für 1.000 wär das auf jeden Fall sehr gut, , wäre es meins, ich würde ich ca. 1.200 nehmen oder die Komponenten einzeln verkaufen, was wohl noch etwas mehr bringt, ich schätz mal 1.300 - 1500.
ob das TD-8 noch lohnt ist eine halb philosophische Frage und hängt ein bisschen von deinem Charakter ab. Was hast du denn für ein Auto?
wenn man die Module TD-8, TD-9, TD-10, TD-12 und TD-20 mit einander vergleicht, sind die Unterschiede in den Sounds und in der Funktionalität gar nicht so weltbewegend, wie man vielleicht meinen möchte. Das TD-8 bietet auch alles, was ein echtes V-Drum ausmacht, nämlich echte Drummodellierung, also die Möglichkeit, deine Vorstellungen an sounds frei umzusetzen. Das dies beim TD-20 und TD-12 (dem Nachfolger des TD-8 ) noch etwas frischer und moderner klingt, liegt in der Natur der Dinge (und dem Preis), weil es ja schließlich Weiterentwicklungen sind.
Man kann es vielleicht gut mit einem Toyota Yaris von 2004 (mein Auto* ggg) und von 2008 vergleichen. Die tun sich nicht viel, der neue sieht halt anders aus, ist evtl bequemer und in kleinen Details verbessert, aber eben nicht die Basics. In beiden fährt man einen Yaris, und das spürt man auch.
Wenn du also mit einem sehr guten Wagen zufrieden bist, und nicht dauernd einen Neuwagen zur Befriedigung deiner Gelüste brauchst, dann ist das TD-8 die Wahl mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis.
Ich würde mein TD-8 z.B. nur gegen ein TD-12 oder TD-20 austauschen, das erstere, wenn ich nur wenig dazu zahle, das letztere wenn ich vorhätte, mit nem E-Drum ins Studio zu gehen, wegen der Einzelausgänge.
Am wenigsten gefällt mir übrigens das TD-9, nicht nur wegen dem Kabelbaum. Ich hab hier irgendwo gelesen, dass man den Click nicht separat auf den Kopfhörer getrennt vom Masterout legen kann, was bei Aufnahmen echt ein Handicap ist. Insgesamt gefallen mir die neuen Ronaldmodule, die nach dem TD-20 auf den Markt gekommen sind, nicht mehr so
Edith fragt nach, ob da eigentlch kein Hi-Hat Pad dabei ist, z.B, das CY 12H. Ich Moment seh ich nur 1 Ride und ein Crash als Kombi, da musst du noch mit weiteren Kosten rechnen, wenn das so ist