Beiträge von noPsycho

heut kotz ich auf einen ebay-verkäufer. selbstabholung Pflicht, aber ohne jede tel. Kontakmöglichkeit vorher. Auf zig mails hat erst nach 6 Tagen einmal kurz reagiert, aber ohne auch nur eine meiner Fragen zu beantworten und ne Tel.-Nr. mitzuteilen. hat nur mitgeteilt, wann ich vorbeikommen kann und der Arsch war dann tatsächlich nicht da. 60 KM umsonst gefahren. Soll er sich doch sein Fahrrad sonstwo hinschieben

edith: und jetzt schreibt der Arsch noch, nachdem ich um 12 kommen sollte und genau pünktlich da war: "Was ich wahr zu hause aber ich habe nichtz gehort wal ich mich geduscht
    habe ist tut mir so leid. :cursing:

im schlimmsten Fall kann matzdrums ja sein Auto rückwirkend an seine Oma verscherbeln und die holt sich dann den datscha als Geburtstagsgeschenk für ihn. Am besten meldetet sie die karre auch gleich auf sich selbst an

mal ehrlich. ich frag mich manchmal, wie man es in diesem Land überhaupt ewig aushalten kann. wg. der Steuer habe ich mich aus schon zwei Firmen komplett zurückgezogen, die ich selbst gegründet habe, weil mir das Finanzamt einfach zu stressig war. Lebensqualität als Kleinunternehmer war für mich nicht mehr vorhanden, dank Steuerdschungel. Jetzt bin ich Angestellter und mehr als den jährliche Ausgleich bekommen die nie wieder von mir. Und siehe da: ich kann wieder durchschlafen :thumbup:

das drummer nicht gerade flexibel sind, wenns um ihre Trommelgewohnheiten geht, ist ja bekannt. Und ich war auch so. Über Rods habe ich früher nur die Nase gerümpft, aber mittlerweile spiele ich sie öfter und sogar lieber. man muss sich nur trauen, zumindest wenn man keine Tinnitusmucke macht, sind sie definitv, auch soundmäßig, die allererste Wahl

edith, sagt ich muss ins bett. halb vier ohweh :(

man könnte dich auch fragen, warum du hier antwortest ohne was sinnvolles zu sagen?

ich konnte mir die Mucke leider nur zu 2% anhören, weil ich den Stil unerträglich finde. Aber es ist wohl ganz bis sehr gut gespielt. Halt nur meine persönliche Geschmacksmeinung. ich mag halt so hektisches Schlagzeug auf ruhige Parts nicht wie beim ersten song. Da melden sich aber bestimmt noch welche, die auch sagen: ist gut

ich muss wohl mit Edith mal nen ernstes Wort reden :)

das pd-7 als hihat geht natürlich, hab ich auch ne Zeitlang gemacht. das CY-5 würde ich aber nicht dagegen tauschen, das ist keine echte Verbesserung

für 1.000 wär das auf jeden Fall sehr gut, , wäre es meins, ich würde ich ca. 1.200 nehmen oder die Komponenten einzeln verkaufen, was wohl noch etwas mehr bringt, ich schätz mal 1.300 - 1500.

ob das TD-8 noch lohnt ist eine halb philosophische Frage und hängt ein bisschen von deinem Charakter ab. Was hast du denn für ein Auto?

wenn man die Module TD-8, TD-9, TD-10, TD-12 und TD-20 mit einander vergleicht, sind die Unterschiede in den Sounds und in der Funktionalität gar nicht so weltbewegend, wie man vielleicht meinen möchte. Das TD-8 bietet auch alles, was ein echtes V-Drum ausmacht, nämlich echte Drummodellierung, also die Möglichkeit, deine Vorstellungen an sounds frei umzusetzen. Das dies beim TD-20 und TD-12 (dem Nachfolger des TD-8 ) noch etwas frischer und moderner klingt, liegt in der Natur der Dinge (und dem Preis), weil es ja schließlich Weiterentwicklungen sind.

Man kann es vielleicht gut mit einem Toyota Yaris von 2004 (mein Auto* ggg) und von 2008 vergleichen. Die tun sich nicht viel, der neue sieht halt anders aus, ist evtl bequemer und in kleinen Details verbessert, aber eben nicht die Basics. In beiden fährt man einen Yaris, und das spürt man auch.

Wenn du also mit einem sehr guten Wagen zufrieden bist, und nicht dauernd einen Neuwagen zur Befriedigung deiner Gelüste brauchst, dann ist das TD-8 die Wahl mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis.

Ich würde mein TD-8 z.B. nur gegen ein TD-12 oder TD-20 austauschen, das erstere, wenn ich nur wenig dazu zahle, das letztere wenn ich vorhätte, mit nem E-Drum ins Studio zu gehen, wegen der Einzelausgänge.

Am wenigsten gefällt mir übrigens das TD-9, nicht nur wegen dem Kabelbaum. Ich hab hier irgendwo gelesen, dass man den Click nicht separat auf den Kopfhörer getrennt vom Masterout legen kann, was bei Aufnahmen echt ein Handicap ist. Insgesamt gefallen mir die neuen Ronaldmodule, die nach dem TD-20 auf den Markt gekommen sind, nicht mehr so

Edith fragt nach, ob da eigentlch kein Hi-Hat Pad dabei ist, z.B, das CY 12H. Ich Moment seh ich nur 1 Ride und ein Crash als Kombi, da musst du noch mit weiteren Kosten rechnen, wenn das so ist

in wie viel threads willst du das set eigentlich noch diskutieren?

ich halte den Preis für normal bis gut. es ist nur ein gebrauchtes TD-6. außerdem ist die aktion vorbei, also warum interessiert dich das noch? es ist nicht deins und du kannst weder kaufen noch verkaufen

was soll das denn für ein kd-5 sein? meint er vllt kd-8

also ich finds erstmal keinen guten deal, sehr viele alte Komponenten und evtl. auch ohne Erweiterungskarte, damit tust du dir keinen Gefallen.

und wenn du es jetzt doch nicht kaufst, war die ganze Mühe umsonst :P

aber mal im Ernst. Man kann jedes Modul live spielen, aber die meisten Mixer sind zu doof, damit fertig zu werden. Das gilt ja auch für a-drums

viel hängt auch von deinen sounds ab, dann vom Raum etc.

am besten viele alternative drumssets programmieren, um was für jede Raumbedingung zu haben, v.a. ein paar trockene Varianten und den Pan für die pads weitgehend mittig stellen, um die typischen Anfängerfehler zu vermeiden

Bin auch nur ein Lehrling und verdine keine 1300 € das ich sagen kann ja ich kauf das und das und das

sorry für OT, aber ist das heute Standard? das ist ja wahnsinnig viel, ich hab in meiner Lehre (1981-83) 460 DM + 120 DM Ausbildungsbeihilfe bekommen, und das letzte nur, weil das 200 KM vom Elternhaus weg war. Und da jammerst du?

da käme für mich nur Heidelberg in Frage, schon wegen dem angenehmen Klima und der tollen Uni. interessanter campus, ziemlich groß, schöne Umgebung
    Tübingen hat ne schöne sehr alte Uni, ist aber leider etwas vom Schuss und insgesamt ziemlich als Stadt langwellig.
    Hannover ist total hässlich, v.a. auch die Uni mitten in der city
    Stuttgart-Hohenheim, klein, abgelegen. halbe stunde mit dem Bus in die Stadt. wenn du innere ruhe suchst....
    Konstanz im Sommer super, im winter eine einzige Nebelbrühe, die den Leuten wohl auf die Seele schlägt
    und in Göttingen ist es kalt, wäre aber mein Favorit Nr. 2. schöne Innenstadt

das Design nennt man "dummer Bauernfänger", die Opfer oft Neumitglieder, die nicht in der Lage sind, die Einführungstexte zur Bedienung des Forum zu lesen, z.B. wie man vernünftige Überschriften gestaltet

wenn du im TD-12 bei den user defined pattern ein basspattern selbst in unterschiedlichen Stimmungen anlegen kannst, lässt sich das mit der Zuordnung zum kick über verschiedene Sets lösen, die du mit einem Pad am Fußchaltereingang weiterschaltest. Das Problem: du kannst nur in eine Richtung das Set wechseln und nicht zurück, mehr als 50 Basstöne in einer Reihenfolge kannst du also nicht abrufen. Dann sind die Sets im Modul schnell zu Ende. Im TD-8 kann man mit der software TD8M zwiwchendurch schnell ne neue config einspielen, für das td-12 gibt es aber noch keine entsprechende software, soweit ich weiß.

Innerhalb eines Sets kannst du während des Spielens keine Instrumentezuordnungen oder deren Einstellungen ändern, wie du das vorhast

zur website: wenn das ne website für GroßKunden ist, sollen die das bitte auch nur in ihrem Intranet betreiben. Kleinkunden zu diskriminieren, aber trotzdem an der ihre Kohle wollen, ist irgendwie nicht konsequent. Wenn ich ne matratze übers Internet kaufen will, will ich auch sofort die Preise wissen. wer die nicht reinschreibt, ist selber schuld.

zur prof. vs. amateurdiskussion

wenn ich profi wär, würde ich auch so argumentieren wie chichi, auf mich wirkt so ne Angstmache aber eher abschreckend. es gibt genug Professionelle, die genau solche rechtlichen Fehler machen und Amateure, die sie nicht machen
    es kommt hier immer auf die Personen an und nicht auf den Grad der Professionalisierung, genau wie eisenkarl sagt

ich find z.B. gerade die eigenen HPs von Webentwicklern sehr oft überdurchschnittlich schlecht und völlig an den potentiellen Zielgruppe vorbei. Was ich immer wieder sehe, dass die Farbenlehre komplett ignoriert wird und auf der Startseite noch ein Bombardement von Fachbegriffen wie CMS oder Sreendesign etc. steht, aber mit dem gleichzeitigen Hinweis, dass alles ohne Vorkenntnisse geht und extra für den Laien gemacht ist :wacko:

eben genau so, wie man das erwarten würde, wenn ein Informatiker versucht, einem Laien etwas verständlich aus seinem Arbeitsbereich zu erklären :P

wer mal ne Zeitlang Usabilitystudien von prof. entwickelten websites gemacht hat, weiß genau, wovon ich rede. Letztendlich braucht man nur das Glück, an den Richtigen zu geraten, um irgendwann was vernünftiges im netz stehen zu haben

für mich ist der Umgang miteinander hier im DF, verglichen mit ein paar anderen Fachforen, mit denen ich früher oft zu tun hatte, die Harmoniehütte pur. Ich finde, ihr seid hier z.T. schon krankhaft lieb zueinander, geradezu unnatürlich. Ich empfehle da mal ne ausgeprägte Konflikttherapie.

wenn einer hier den anderen nur Arbeit macht und Beratungsresistent oder Amateurortograph ein passender Nick für ihn wär, dann sag ich ihm das auch so freundlich, wie es eben dann gerade noch geht. Ich finde, auch konstruktive Kritik zeugt von Respekt... und dafür erwarte ich dann auch Respekt :o