Matzdrums: ich denke daraus könnte man dann schließen, dass es möglich sein könnte, dass hier eine beliebige Firma X einen beliebigen User y mit einer nicht näher bekannten Kommunikationsstrategie den Y dazu bewegen könnte, sich selbst zu zensieren. Nun gut: wenn sich sowas finanziell lohnt, mach ich auch mit ![]()
Beiträge von noPsycho
-
-
-
-
-
Edit: aus ein paar, den Admins bekannten Gründen, musst ich den Startthread hier ändern.....
Im übrigen muss nicht alles wahr sein, was hier steht, es ist einfach ein Austausch von Meinungen, die können auch fiktiv und falsch sein. Jetzt haben wir ja den Eindruck, dass Roland das Drummerforum zensiert, ich denk dass ist auch nicht in deren Sinne
-
da muss ich doch noch mal widersprechen: es ist nicht nur Geschmacks oder Gewohnheitssache, sondern es hat auch etwas mit dem Musikstil zu tun, den man spielt.
Wenn Becken für den Drummer mehr sind als nur platte undynamisch klingende Blechteller im Bandkonzept, sind Edrums nur ne interessante Effektergänzung, können aber keineswegs ein A-Drum ersetzen. Die Vorstellung, das ein E-Drum mehr hergibt als ein A-Drum mag ja in bestimmten Bereichen stimmen, es ist aber müßig deswegen über die A-Drummer die Nase zu rümpfen, hier ja schon mittlerweile als offenbar quasi fortschrittsfeindlich.
Wenn A-Drummer über E-Drummer die Nase rümpfen, dann doch nur, weil der E-Drummer bereit ist auf etwas zu verzichten, wo bei vielen A-Drummern erst die Musik überhaupt richtig anfängt: bei den feinsten Nuancen im Beckenbereich. Wenn man mal ein Zildjian Constaninopel oder K Custom mit den Ridebecken in einen TD-20 vergleicht, ist das fast wie der Vergleich einer Stradivari mir ner Plastikgeige. Wer drauf steht, ok. Ich habs früher auch getan, heute könnte ich aber nicht mehr zurück, nicht nur weil ich auch K Customs spiele, sondern auch wegen dem CO² Verbrauch bei Edrums

-
jesses, bitte editieren: im professionellen E-Bereich kommt man um Simmons nicht herum

edith: jesses, bitte editieren: im professionellen E-Bereich kommt man um ddrum nicht herum
aber mal im Ernst, da ich ja auch beides einsetze. wenns um die Umsetzung der Dynamikmöglichkeiten von echten Becken geht, sind Edrums noch nicht mal in der Steinzeit angelangt. Natürlich braucht das nicht jeder, aber Bands z.B. wie Pat Metheny, Marcus Miller usw. würde mit nem edrum nicht klingen. Bei Ballermusik ist das natürlich egal, weils keiner hört
-
-
ja, das Teil ist leise, nicht nur beim TD-9. Ist aber auch abhängig vom Kopfhörer. Um z.B. meinen AKG 600 Ohm Studiokopfhörer zu benutzen, komme ich am Kopfhörerverstärker zusätzlich nicht vorbei.
Bedenke: wird in Amerka einer taub von so einen Gerät, hat der Hersteller schnell ne Millionenklage am Hals -
Es liegt an Roland, ob sie den Weg gehen ein offeneres System herauszubringen. Ich sehe faktisch seit Jahren keine Alternative dazu und konnte schon bei meinem TD10 nur den Kopf schütteln, was da für das viele, viele Geld real geboten wurde. Insbesondere dann beim wiederum nochmals deutlich teureren TD 20 das ja von vielen als Quantensprung bezeichnet wurde... der es meiner Meinung nach schon zum Datum des releases nicht war.deine Meinung teile ich zwar zu 100%, hab mittlerweile aber begriffen, dass man mit einem TD.-20 zumindest einen psychologischen Quantensprung macht

sorry, aber das konnte ich mir jetzt echt nicht verkneifen
Trommeltotti: der Vergleich A- und E-Drum ist zwar allseits beliebt als Maßstab zur Bewertung, was denn nun besser ist, aber eigentlich nicht zulässig. Das ist ungefähr so, als wenn man ein Hollandrad mit einer Harley-Davidson oder ein Highend-Rennrad mit einem Mofa vergleicht und daraus Rückschlüsse zieht, was sich insgesamt besser fährt: Fahrrad oder Motorrad
-
hat nur heute massive Probleme das tempo zu halten. der wird ja immer schneller, bis er nicht mehr kann und dann hört er einfach auf...

-
ich würde 100 davon in ne Weiterbildung investieren: wie benutz ich das Drummerforum richtig...

-
netter klassiker. typischer 80er solobreak, da hat mich mein bisher einziger dumlehrer vor 25 Jahren immer mit gequält. kenn ich auch von Ian Paice, Karthago u.a. ist an sich nicht schwer, muss man nur viel üben.

edith sagt Karthago gibts heute auch wieder, wie geil:
-
flamadiddle, wie wärs mir dir als Nachmesser?
also gemessen an dem scheissbild und der snaregröße tipp ich auf
BD 22"x 16", TT 12"x 09", TT 13"x 10", FT 16"x 16" SN 14"x 5,5"
-
dann mal setup drücken, dann F1 und nochmal F1
was steht da unter rim sens?
dann nochmal F1
was steht da unter crossstick?
richtigen Trigger einstellen. Versuch mal auch folgendes:
setup drücken, dann F1 und dann einmal auf eine der beiden Pfeiltasten neben dem grossen rädchen drücken, dann müsste der triggerinput Nr. 3 für den snaretrigger aktiviert sein. mit dem rädchen kannst du dann verschiedene trigger auswählen und gleich durch draufhauen ausprobieren. bei mir funzt es bei nem ddt-pro ganz gut mit "8RA"
wenn es dann immer noch nicht geht: ist es ein xml-stereokabel?
-
wenn du erst auf "instrument" und danach auf "rim" unter trigger select drückst müsste doch eigentlich der rimclick aktiviert sein und die rimtaste leuchten. oder tut sie das nicht? Grüße Psycho
-
das ist der Sinn vom selbstbau im eigentlichen sinne.
vorgefertigte einzelteile breucht kein echter handwerker

-
Ich will aus einer 13x8 TomTom eine snare bauen was breuchte ich dafür alles?
Und wie würde dann die fetige snare klingen wenn der kessel aus mahagoni is(wenn man das so schreibt)?
Danke im vorrausnach amazonastrommel.
du breuchtest v.a. ne säge, schleifpapier, nen bohrer, badges, schrauben, felle, snareteppich, abhebung, ne kleine werkstatt, nen arbeitsplan und ein (Snare)Bett für die Pausen (letzteres war natürlich ein scherz)
learning by doing heißt, die dritte selbstgebaute wird dann richtig gut
-
Das ist die erste bekanntere Band die ich kenne die ein Edrum benutzt.
seit dem es edrums gibts, werden die von bekannten Bands eingesetzt, quer durch alle Genre. Veränderungen im Instrumentenmarkt schlagen sich v.a. auch wegen oft sehr teuren Anfangspreise zunächst im Profimarkt und in den Studios durch und werden oft erst viel später Allgemeingut
warum die hier von dir verlinkte band keinen drumcomputer benutzt, ist mir allerdings schleierhaft. der drummer ist hier an sich überflüssig, weils keinen hörbaren Unterschied mehr zu ner drummaschine gibt. klingt zwar gut, ist aber schlicht klinisch totes getrommel. die gage für den drummer könnte der Rest der Band sich auch selbst genehmigen.
-