Beiträge von noPsycho

Ich beiß mir heut noch in den Ars.... das ich keinen Unterricht hatte.

viel entscheidender ist, dass du trotzdem zu deinen völlig eigenen Stil gefunden hast :D

aber der Herr Gsälzbär hat Recht. Schau dir mal drummer an, wie dieser Punk da, mit dem Iro, der immer seine Becken kaputt kloppt und aussieht wie ne Landkarte (grübel, liegt mir auf der Zunge, aber irgendwie habe ich den Namen vergessen) und Simon Phillips z.B.. Da sieht man gleich, wer Unterricht hatte und bis zur Rente durchspielt

dann werde ich mich mal ganz höflich für dein freundliches feedback bedanken, bevor ich zur Probe fahre :)

wenn nur einer mal so ein eines System auf den Markt bringt, werden sich alle wundern, wie schnell die anderen dass plötzlich auch können

Eine Variantee hab ich noch: der intelligente Spannreifen, der aus hunderter kleiner Lichtdioden über Lichtschranken eine feines Lasernetz über das Fell legt und mit dem ich sich leicht die Position bestimmen lässt, wo der stock aufschlägt. misst man nun die Geschwindigkeit des stocks zwischen Lasernetz und Fellaufschlag kann man anhand des Stocktyps die Aufschlagstärke berechnen. Nur mal so als interdisziplinäre Anregung aus der Optik

grüße
    Psycho

jedes Jahr werden zig tausende von unglaublichen Erfindungen gemacht, z.B. Lichtleitungen, Kleidung, die nicht mehr dreckig werden kann oder ein Oxidatonsverahren, dass ganze Ozeandampfer in wenigen Jahren in Rost zerlegt, den man dann zusammenfegen kann, nur so als Beispiele, was so passiert. Um einen fehlenden Erfindunsgreichtum mach ich mir nun keine Sorgen, eher um die Motivation, sowas ernsthaft zu entwickeln, weil es den traditionellen markt auf den Kopf stellen und u.U. dazu führt, dass highend-edrums so billig wie ein günstiges Notebook werden.
    Ich bin sicher, das wir so ein lächerlich kleines Problem noch lösen werden, bevor wir das schwarze Loch im LHC erzeugen, aber sicher nicht von Ronald oder anderen Firmen, die jetzt noch daran verdienen, weil der Markt noch so ist, wie er ist.

und ganz unabhängig vom trigger und kabelmodell: das pc-Modul könnte es schon lange geben, ganz ohne zusätzliche Erfindungen. warum baut das wohl keiner? vllt aus dem selben Grund warum Patente angeblich nicht funktionieren?

die Gesellschaft wird halt immer älter, da muss man auch Rücksicht drauf nehmen.

Eine Ergänzung zu den Visionen hier. Ich hab eine Zeitlang drüber nachgedacht, wie das E-Drum der Zukunft aussehn könnte und auch mal daran, es zu realisieren. Orientieren tu ich mich dabei an Erfindungen aus dem Maschinenbau, Elektrotechnik und Nanotechnologie sowie PC-Industrie. Das Umsetzen erfordert etwas unternehmerisches Denken und Kontakte zur Industrie und Wissenschaft, ist aber heute alles schon leicht realisierbar. Wenn einer das machen will, bitte. ich hab nen guten Job und keine Zeit und Interesse mehr für sowas.

Mein "visionäres" Edrum kommt ohne jedes Kabel und ohne Trigger aus.

Die Pads bestehen nur aus einem Spannreifen und Meshheads, in denen Halbleiter integriert sind, die Position und Spieldruck durch eine Software erkennen. Eine Art Verschmelzung von Piezo und Meshhead. Der Spannreifen enthält einen Infrarot, Bluetooth o.ä.Sender, um die Infos an den PC zu übertragen. Das Modul selbst ist ein Touchscreen-PC mit mehreren kombinierten Prozessoren und einer leicht austauschbaren sehr großen Festplatte. Über USB kann Midi oder jedes Pad auch als Einzelausgang zur Verfügung gestellt werden, wenn man sie mal braucht. Als optimale Größe stell ich mir da etwa die doppelte Größe eine mobilen Navis vor, weil drummer oft dicke Finger haben

das PC-Modul kombiniert die traditionelle Moduleigenschaften mit VSTI und Sequencer. Speicher und soundtechnische Ausbaufähigkeit ist nicht mehr begrenzt... wie auch, bei der Leistungsfähigkeit der Prozessoren un der riesigen Festplatten heute

ich frage mich schon lange, warum das nicht längst gebaut ist. Es kann ja nicht nur an Ronald oder so liegen. Wenn einer damit reich werden will, bitte, meinen Segen hat er. ich bekomme 10% des Gewinns für die Ideen

also ich hatte mal ne hässliche Freundin, da haben mir meine Eltern ne Plastikmundharmonika zu Weihnachten geschenkt, obwohl ich ne Gitarre wollte...

sorry, aber ich finde, dass du ganz schön doof bist, wegen deiner Probleme mit deinen Eltern das DF zu verlassen, obwohl dir drummen scheinbar wichtig ist

deine sexuelle Orientierung interessiert mich übrigens nicht im geringsten, aber ich kann dir garantieren, das du damit irgendwann fertig werden musst und wirst. das Mittelalter ist schon länger vorbei, in deinem Kopf auch?

du holst dir am besten ein geodreick und stellst die beiden bds damit ca 45° zueinander auf. dann besorgst du dir ein spezielles ca 60cm langes Brett mit eingesägten halbkreis auf beiden seiten, das klemmst du nachts zwischen deine Beine, damit sie sich an die neue sitzposition gewöhnen. ja. und der Rest ist eigentlich nur noch geschmackssache. sollten deine arme zu kurz sein um noch an hihat und ride dranzukommen, helfen jeden tag 300 klimmzüge. bilder hab ich gerad nicht, bin ja schon froh dass ich internet kann

meine Lieblingssnare. mein Schatzi , meine Süsse :)

unbedingt auch Evans G2 ausprobieren. Die Smitty Smith passt für alles, was nicht unbedingt den fetten Druck erfordert, aber in den funkig-jazzigen Bereichen ist sie für mich das Highlight schlechthin. Nie wieder verkaufen (oder mir ;) )

wenn man noch ne Zweitsnare hat, mit der man etwas mehr Topf für rockigere Sachen erzeugen kann, braucht man an sich nix anderes mehr im Leben. Der Aufnahmen in meiner Sig sind mit der Smitty Smith eingespielt.

edit: meinte nicht das G2 Fell, sondern das hier: Evans Genera HD

naja, ich nutz das web auch in beide Richtungen, quasi seitdem es dat netz gibt. so ne schräge providergeschichte ist mir jedoch nie untergekommen. ich hab immer mal wieder gewechselt, geschadet hats den providern nie

vielleicht hast du ja gar keinen einfachen ftp-zugang, sondern brauchst vielleicht eine secure shell zum file-upload und Mr. P hats vergessen dir zu erzählen?

wenns wenigsten um was anderes ginge als das hochladen von Dateien, ich meine so richtige Probleme wie ein nicht funktionierendes php.script usw.

Gerald, wenn dein Provider weder eine Hotline hat, noch in der Lage ist, einen vernünftigen FTP-Account einzurichten und zudem scheinbar nicht mal ein Webinterface zur Verfügung stellt, damit sowas schnell und einfach über den Browser funktioniert und wenn er dann noch teurer ist als alle andere, du ihm aber trotzdem treu bleiben willst, dann kann ich dir nur raten, organisier dir einen guten Hacker, der den upload für dich erledigt oder besinne dich auf alte Werte, deinen Garten etc. und lass das Netz Netz sein.
    Grüße
    Micha

Zitat

And yes, let me say right here and now, DDRUM 5 IS IN DEVELOPMENT.

quelle ;)

nur zur Klarstellung. ich unterstelle dass dem df nicht. ich schrub "erweckt den Eindruck" und fragte lediglich, ob dem so wäre. nun weiss ichs ja besser

ich glaubs dir, aber du wirst sicher auch zugestehen müssen, dass der Thread geeignet ist, solch einen Eindruck durchaus zu erwecken