Beiträge von noPsycho

...du wirst noch zum Weintrinker... (0 Purin)

das mag ja schon stimmen, aber dein Rat ist trotzdem etwas daneben:

Zitat

Alkohol entzieht dem Körper Wasser, dies führt zur Konzentration der Harnsäure in der verbleibenden Körperflüssigkeit. Zudem reduziert Alkohol die Fähigkeit der Nieren, Harnsäure auszuscheiden. Weiters stimuliert Alkohol die körpereigene Harnsäureproduktion. Alkohol ist daher besonders schädlich für Menschen mit einer Neigung zu Gicht.

Quelle

ich bin auch hyperurikämiker und finde das an sich nicht schlimm. an das alk- und fleischlose leben habe ich mich schon lange gewöhnt, besser so eine chronische Krankheit, als eine, die man nicht so einfach über die Ernährung steuern kann. edit: warum Blutabnahme? nach einem Anfall sind die Purinwerte eigentlich wieder normal, dann hats du höchstens mehr weisse blutkörperchen drin, wegen der entzündung im fuss. das kann dann aber vieles sein

der Anfall selbst ist aber die Hölle, dass kann man nur nach vollziehen, wenn man selbst betroffen ist. Untrügbares Zeichen für Gicht: es beginnt eigentlich immer nachts und fast immer im linken zeh

zum Video kann ich nur sagen, ich finds wunderbar. Endlich mal ein Video von Matzdrums, das ich sofort von A - Z ohne langes üben mitspielen könnte :)

Grüße und gute Besserung

Ian ist halt der urgroover schlechthin. ist auch überhaupt der einzige, der blasten kann und dabei grooved; und das schon in den 70ern
    aber den Blackmoore haben sie da wohl voll gebissen. das Publikum ist auch voll scharf, solche Gigs sollte man heute wieder einführen ganz im Sinne interkultureller Kommunikation

Weil Du Tracks, die Du im Sequencer (z.B. Cubase) aufnimmst nicht vom Roland wiedergeben kannst? Oder warum?

häh? ist midi in ein Ausgang? Ich dachte, damit kann nur midi daten ins td-3 holen, aber nicht umgekehrt. das werde ich nie verstehen, die logik dahinter

schon mal überlegt, dir nen edrum wg. dem Spass zum üben zu holen, die Aufnahmen aber z.B. mit nem Drumcomputer zu machen, wenn du die sowieso nur als demo für die Band brauchst. Der Roland R-5 könnte da was für dich sein, superteil mit human feel funktion, den man zwar gebraucht, aber auch sehr günstig bekommt, so um die 80 Euro

Psycho, wenn du meinst im machinegun effect besteht zwischen td4 und td20 ein unterschied, dann bist eindeutig du derjenige der keine ahnung hat.

da magst du Recht haben, denn ich hab weder ein TD-4 noch ein TD-20 und mein edrum benutz ich nur zum üben und fürs Homerecording, aber doch nur für Dinge, dich dann am Ende zum Glück auf einem A-Set aufnehmen kann.

Es ist an sich müßig, darüber überhaupt zu diskutieren, dass an ein E-DRUM permanent die gleichen Ansprüche gestellt werden, wie an ein A-Drum.

Electronic ist nun mal grundsätzlich nicht in der Lage, das Human Feel akustischer Instrumente zu erzeugen; das gilt für alle Instrumente, auch im 21. Jahrhundert lebt Nr. 5 leider nur im TV

aber man kann sich gerne weiter was vormachen. Bei dir Buddy weiß ich zumindest von deinen Videos, dass in dir Nr. 5 wenigstes ein bisschen lebt ;)

Ich hab mich vllt ja auch zu weit aus den Fenster gelehnt, weil ich die Gleichschaltung von TD-4 und Td-20 irgendwie etwas unpassend fand, aber ich lern ja gerne dazu.

shocki: war nicht bös gemeint, war nur vorm Frühstück :)

warum spielst du eigentlich kein Akustikset? Die als Maßstab fürs Edrumspiel zu nehmen, ist immer ungesund.

unter Maschinengewehrsound versteh ich übrigens den Sound der edrums der 80er. Die heutigen Dynamik- und Positionalsensingfunktionen lassen doch eindeutig mehr zu, als ein tacktacktack.

Beim TD-4 weiß ichs nicht, ist halt nen Billigmodul, da muss man nicht viel erwarten. Das TD-20 ist jedoch ne andere Liga. Alleine die beiden zusammen in einem Satz bei solchen Funktionen zu nennen, spricht von wirklich Nullahnung, sorry. Wenn du dich erstmal langsam damit vertraut machst, dass es da auch Unterscheide gibt, dann kannst du dich imho an die Unterschiede in der Software wagen. sonst kommt da nämlich auch nur nen tacktacktack raus

Um zu hören, was die Module so können, musst du sie auch mal vernünftig konfigurieren und geistig wegkommen, von dem, was du im Musikladen gehörst hat. Das steht hier übrigens in der ganzen breiten Epik auch im Forum.

die 400 euro die ich bezahlt habe absolut wert, über battery getriggert
    steht es einem edrum für über 1000€ in fast nichts nach.

ich bin mir sicher, dass es mehr als die software taugt, damit vergleicht freiraum das aber nicht

dieses Fazit finde ich halt ziemlich übertrieben.

mir tun halt nur die leute leid, die sich evtl. aufgrund deiner auch für mich nicht nachvollziehbaren positiven Bewertung so ein Teil kaufen und sich danach in den arsch beißen.

H2? ist das nen neues edrum aus der 1K Euro Klasse?

chichi, das ist aber keine Buche sondern 100% Birke, und ich pers. finde schon das die etwas unterschiedlich klingen, ahorn und birke. ahorn hat mehr attack, birke mehr weich und fett.

beim powerstroke 3 für die bassdrum sind wir uns aber eins, ich spiel das weiße, klingt genial

gratuliere zum schönen set

die Toms lassen sich gut nachkaufen, in allen Farben sind die immer wieder bei ebay zu finden. oft als schnäppchen. mein 14 er habe ich z.B für 41 euro ergattert. welche Farbe hast du denn. seltener und teurer ist rot und walnuss, gut dran kommt man an schwarz, grün und ... na das helle, farbnahme gerade entfallen

was für musik machst du denn, die toms klingen mit allen fellen gut. ich spielt jetzt amba coated und unten amba clear, aber für rock klingt pinstripe ganz gut (man möge mich steinigen)