Psycho, wenn du meinst im machinegun effect besteht zwischen td4 und td20 ein unterschied, dann bist eindeutig du derjenige der keine ahnung hat.
da magst du Recht haben, denn ich hab weder ein TD-4 noch ein TD-20 und mein edrum benutz ich nur zum üben und fürs Homerecording, aber doch nur für Dinge, dich dann am Ende zum Glück auf einem A-Set aufnehmen kann.
Es ist an sich müßig, darüber überhaupt zu diskutieren, dass an ein E-DRUM permanent die gleichen Ansprüche gestellt werden, wie an ein A-Drum.
Electronic ist nun mal grundsätzlich nicht in der Lage, das Human Feel akustischer Instrumente zu erzeugen; das gilt für alle Instrumente, auch im 21. Jahrhundert lebt Nr. 5 leider nur im TV
aber man kann sich gerne weiter was vormachen. Bei dir Buddy weiß ich zumindest von deinen Videos, dass in dir Nr. 5 wenigstes ein bisschen lebt 
Ich hab mich vllt ja auch zu weit aus den Fenster gelehnt, weil ich die Gleichschaltung von TD-4 und Td-20 irgendwie etwas unpassend fand, aber ich lern ja gerne dazu.
shocki: war nicht bös gemeint, war nur vorm Frühstück