Beiträge von noPsycho

das sind handgehämmerte highend-becken, darüber hat zildjian wollt nur die die Rolls Royce Variante Constantinopel anzubieten
    ich mein du kaufst dir auch keine Mercedes und vergleichst das dann preisiich mit nem Fiat

der Preis rechtfertigt sich schon dadurch, dass es eher was fürs Leben ist und für Leute, die eher teurere Mucke machen wie Jazz, Funk etc.

also angehört habe ich mir deine datei nicht, weil bei mir diese Meldung kommt :whistling:

Zitat

You Are Using Ad Block Plus or some other advert blocking software!
    zSHARE relies on advertising for revenue!.
    Please add zSHARE to your ad blocking whitelist or disable ad blocking when you visit zSHARE

aber ganz unabhängig davon, was du anderen mit zshare zumutest, kann ich diese kurze samba-lesson bei youtube empfehlen:

http://www.youtube.com/watch?v=jPQtxJuEXq4

mc.man hat heut morgen wohl recht, als er per pm meinte, dass diese insiderinfo zu Bielefeld nicht jeder versteht. nix für ungut, war nicht persönlich sondern ironisch gemeint. Ich habe dein Post nur in die neuere Weltgeschichte eingeordnet :)

Es geht ja nicht um die Optik sonder ob jemand weiß ob da ein ordentlicher Sound raus kommt oder ob die Frima nicht zu empfehlen ist.

würdest du wirklich zugeben, dass du dir son Teil gekaufst hast und dich auch noch trauen, das hier zu posten?
    oder anders gefragt: Trägst du Micky Maus Socken?

ich kann da Phil schon folgen, sehr gut sogar.

Lunar, da hatte ich doch glatt das kleine Wort "bald" vor dem "selten" vergessen :P
    was für ein Aufhebens wegen eines kleinen Fehlers. Aber, ok, du durftest dich ein paar Stunden als Gewinner fühlen, jetzt wo ich wieder da bin, ist das leider vorbei ^^

die wahren Ökoterroristen sind die Holzim-/exporteure und deren Käufer, denn wenn wir aus der (Kolonial)Geschichte etwas lernen können, dann z.B., dass jeder nach Europa oder Amerika verschiffte Tropenbaum, der früher nicht selten war, heute bedroht oder ausgestorben ist. Und in diesem kolonialen Geist fühlst du dich scheinbar pudelwohl. Bubinga wird doch nur von den heutigen (Pseudo)Kolonialmächten aus Afrika geraubt, weil Teak und Co. schon alle sind.

und dann, Lunar, muss man dir wohl unterstellen, dass du Kompliziertes nicht so recht verstehst, denn es geht nicht nur um Holz-Raubbau in Gegenden, in denen wir nichts zu suchen haben, sondern auch um die Zusammenhänge von Krieg, Waffenimporten, Hunger, Unterdrückung, modernen Kolonialismus in Afrika, die deinen Bubingaimport eigentlich erst möglich machen.

Vielleicht ist das ein kulturelles Problem, diese stark beschränkte Denkweise nur auf Teilausschnitte der Realität?
    wirk auf mich wie die Aussetzer von George W. oder den kreationistischen Heilsbringern :P

Ist dein Pappagai eigentlich eine bedrohte Art? (zertifiziert? :D )

svään: die Dinge, die du da aufzählst, gehören sicher nicht zu meinen schlechten Gewohnheiten :) Privat kann ich da sicher auf alles verzichten, beruflich geht dies leider nicht immer, da muss ich auch fliegen oder ein Handy benutzen. Aber was ich eben nicht muss und auch nicht tu: mir bedenkliche Luxusartikel leisten zu denen es haufenweise unbedenkliche Alternativen gibt. ich bin da schon sehr konsequent

Pelze sind keine Kleider, sondern abgezogene Haut von Tieren und Bubingadrums keine Schlagzeuge, sondern gefällte seltene Tropenbäume. Kommt immer drauf an, wie man etwas betrachtet. Kotze kann man wegwischen, angesteckt habe ich noch nie was und das ist in Zukunft auch kaum von mir zu befürchten. sorry, für deinen armen Bekannten, aber vielleicht hat er seinen Frust verbal nie raus gelassen, bis er irgendwann explodiert ist?

Toleranz ist in diesem Zusammenhang ein sehr bemühter Begriff. 1993 habe ich mal einen Verhungern sehn. die letzten Worte hat er zu mir gesprochen. er hat gesagt, ich käme zu spät, weil er mich für den Arzt hielt. der war ich zwar nicht, aber er hatte trotzdem Recht.

ich finde, wir haben kein Recht, kaltherzig und ignorant gegenüber den Problemen Anderer zu sein, das betrifft nicht nur Afrika, sondern auch z.B. den Umgang mit Hartz 4lern oder Kindern in Deutschland.
    mag sein dass das stört, wenn ich das in meiner teilweise sicher krassen Art rüber bringe, aber selbst die scheint ja nicht auszureichen, denn von der Tagesordnung wird hier trotzdem nicht abgewichen

wen das also wirklich stört, dass er mit der Nase von mir auf unangenehme Tatsachen gestoßen wird, die er nicht wahrhaben will, weil er sich sonst mit seinem inneren Schweinehund auseinandersetzen muss, sollte das Netz besser auslassen und schon gar nicht rumposaunen, dass ihm Hunger und Ausbeutung egal sind. dies ist ein öffentlicher Raum, in dem man eben mit sowas wie mir rechnen muss :o ;)

Gerald, dank dir, aber tatsächlich verletzt mich nichts mehr

wer kauft sich dann ein bubinga Set von Peace, wenn ich um dasselbe Geld auch was feines von Tama bekomme, auch Bubinga (bitte keine Holzdiskussion mehr!!!!!)

das ist mit Verlaub ein ziemlicher dämlicher Wunsch. so lange wie Einige glauben, sie könnten auf Kosten der Anderen leben und deren Lebensgrundlagen durch ihr Verhalten (mit)zerstören, wehren sich hoffentlich immer welche dagegen. Wir sind hier nicht in "der Untertan" von Thomas Mann oder in einer gewerkschaftsfreien Zone und du der Oberchef.

der Mensch hat Verantwortung gegenüber der Natur und anderen Menschen, und diejenigen die in ihrer Selbstherrlichkeit glauben, sie könnten das ignorieren, tritt man vernünftigerweise so lange in den Arsch, bis sie es kapieren.

If you‘re in the market for the some of the big old California redwood.
    They are protected.
    However, lumber from these trees is available on occasion when dying trees, falling trees or those that threaten their neighboring trees are removed to care for the forest.
    Trees have a lifespan too.
    Most of that is for high end instruments.
    Better bring real money

i can't believe that this is really a problem. i'm sure that it's only a question of money. i'm only interested in younger and middle-old logs, fresh cutted in the westside of the sierra nevada. if you can bring this to europe, i will bring you the real money. ;)

please, lunar, can you help me?

i need a kindful importeur of Sequoiadendron giganteum from california to produce a new line of wooden snares in the cheap drum area for the german market. it seems that you hace a lot of experience with the import of exotic timber. Are you interested?

Wenn die so gut (und so preiswert) sind, wie die Phosphor Bronze Snare, wären sie mit Sicherheit ein Antesten wert.

genau, gehts antesten und dann kaufen

In Afrika sterben sie sowieso bald alle an Aids oder Hunger, was brauchen die noch Bäume? und schon gar nicht Bubinga, da kann man eh nur Möbel und Drums raus machen. Und das die Bevölkerung davon leider nichts hat, ist an sich auch egal, weil sie ja eh sterben. Mit den paar Euro könnte man sowieso nix bewirken und ob die ein paar Tage länger leben oder nicht, wen interessierts?

;(

deine art, die sache anzugehen, ist aber nicht ganz fair, svään. du unterstellst den Leuten und wohl auch mir per sé, so ne Art Verbalökologe zu sein, ohne dass du das beurteilen kannst. wer ich fies, würd ich fragen, ob du nur dein schlechtes Gewissen dadurch beruhigen willst, indem du die Meinung anderer einfach als lächerlich oder unglaubwürdig darstellst?

Falls ich das interessiert: ich hab eigentlich noch nie jemand getroffen, der sein ökologisches Gewissen nicht auch immer irgendwie versucht, im realen Leben umzusetzen.

Ich für meinen Teil fahre mir der S-Bahn zur Arbeit, mit dem Rad ist es zu weit. Ich könnte auch mit dem Wagen fahren, nutz aber lieber das Umweltticket der Stadt hier. Fast alle meine Arbeitskollegen denken so. Ich kenn auch keinen, der sich noch bewußt Tropenholz kaufen würde oder sich keine Gedanken über den Kaffee und dessen Herkunft macht.

das sind leere Unterstellungen mit einer leicht durchschaubaren Strategie für mich

falls du was zu Zertifikaten lesen willst, wär das hier ein guter Einstieg