um mal zum thema zu kommen. natürlich kann man zu hause mit kopfhörer proben, aber dann am besten ohne gesang. den proberaum kann es nicht ersetzen. un d es nervt nach ner zeit. mit nem mistset wie dem angepeilten sicher schon nach 5 min. lasst es am besten. investier die kohle in nen vernünftigen proberaum
Beiträge von noPsycho
-
-
edit wd doppelpst
-
das Fazit kam doch schon. du kaufst ein millenium oder keins. wenn du dir eins kaufst, ist das nur fair
-
getestet wird am mittwoch, aber ich will nicht ganz dumm dort erscheinen.
da seh ich schwarz. so lange du nicht auf einem - besser mehreren - edrums selbst gespielt hast, wirst du immer dumm erscheinen. da muss jeder beim ersten mal durch
und danach wirst du garantiert sagen: ronald, ronald, ronald... lechz

und die viele arbeit für den thread hier war umsonst

-
das millenium ist top für dich unter diesen gesichtspunkten
schon mal auf nem edrum gespielt?
-
er meinte bestimmt nur Hockerstative, sowas wie das.
-
worüber berichten? dd-berichte haben wir hier schon genüge. bitte bitte woanders erzählen

-
Ist mit der Zitierfunktion was nicht ok?
doch funktioniert prächtig, wenn man sich bemüht
-
Alles anzeigen
[quote='andre1000',index.php?page=Thread&postID=611017#post611017]habe ich mich für dieses günstige Model entschieden. Günstig ist ebnen nicht immer günstig:
http://shop.kirstein.de/shop/default.asp…utm_medium=ncpc[/quote]
Den habe ich auch, weil ich meinen guten Sattelsitz verkauft habe (wog mir zu viel). wenn nur der stuhl zuviel wiegt ist, hätte ich das auch gemacht Das Gelumpe lockert sich nun permanent an den Schrauben, vor allem die oberste. Schraube wo die Sitzfläche an der Spirale befestigt wird. die unterste bleibt immer fest, wo die Spirale die schraube nicht stützt? ?
Den kann ich nicht empfehlen, ein einziges gewackel. das ann auch gut für die bandscheibe sein. Ich hatte den nächst größeren von Mapex mit Sattel, der nächst kleinere ist auch nicht schlecht. das war ein Traum und so im nach hinein seh ich er wog auch nur etwas mehr, wie gesagt, entscheidend ist man fühlt sich wohl mit seinem gewicht. , aber man sitzt einfach gut und fühlt sich wohl beim spielen. das kann man auch wenn man gut ist
Das mehrangelegte Geld lohnt sich!!! außer du legst es bei den banken anPeter
-
-
du bedienst auch ganz gern klischees...
was machst du denn sonst so in deiner freizeit? deinem ava nacheifern? -
musikhören bildet auch!
das bezweifle ich stark, vor allem wenn ich die Überschrift hier (immer noch) so lesen muss.
Standertbeats, ich fass es nicht....

-
danke noch für den Tipp, öko-obi
ich habs mir angeschaut, obwohl ich es eigentlich genauso erwartet habe. an Zertifkate zu glauben ist lächerlich und die Welt stellt sich die restlichen Urwaldriesen als Gartenmöbel auf die Terrasse. Auch die Baumärkte hier sind rappelvoll davon.
Eindringlich und wahr der letzte Satz:
wer Tropenholz kauft macht sich zum Verbündeten von Kriminellen
ich würd den aber noch auf die Verkäufer erweitern, dann stimmts
Tropenholz zu nehmen ist generell nicht zu entschuldigen, auch nicht bei gebrauchten Drums. letztens habe ich hier mal gelesen, dass ein Mitglied, dass primär nur nur Tropenholz für seine Trommelbau verwendet, dass damit entschuldigt, das es Jahrzehnte lang gelagert ist und daher heut nicht mehr zum Einschlag führt... na und? wenn man davon kauft, werden die Depots wieder nachgefüllt, für die Käufer von 2040 und co. oder erzeugt Nachfrage keine Produktion?
-
im setup gibts irgendwo auch den punkt "reset". ich tipp auch auf nen softwareabsturz des td-12.
-
und Ständerbeats!

-
na jetzt bin ich mal neugierig, welche Entwicklungshilfe in Afrika aufgestockt wird.

-
ne.
zumindest nicht so pauschal.was mein basser so spielt, interessiert mich überhaupt nicht denn der spielt fast das selbe wie die gitarren, nur dass ich ihn nicht gut raushören kann. unsere musik ist sehr riffbetont, die gitarren führen und denen wird gefolgt.
bei anderer musik spielt der bass evtl die ganze zeit stumpfe viertel, sich danach zu orientieren macht ja auch wenig sinn.wenn bass und drums nicht zuammenkommen, kann auch der Rest nicht klingen, das ist die Grundlage von groove überhaupt. dass bassisten oft lieber gitarristen sind und das man auch viertel zum grooven bringen kann, steht da auf einem anderen Blatt. Bassakzente betonen heisst ja nicht, "nur" sie betonen. drum rum ist immer platz. ich behaupte mal frech, dass wenn drums und bass allein gespielt bei einem stück zusammen nicht 100% grooven, ist das ganze stück pappe, egal was die göttergitarreiros für riffs rüber knallen. es wird immer nur mittelmäßig bis schlecht klingen
-
lies mal deine sm

-
so, die Entscheidung ist gefallen. Ich hab mich dann für die von Jürgen entdeckte Tama-Version entschieden, war vorhin kurz im Rockshop. geiles Teil sehr beweglich und ruck zu von geschlossen auf leicht geöffnet umgestellt.
hab se jetzt erstmal nach links gelegt. wenn das andere Ride da ist, werde ich weiterprobieren. Wie man auf den Fotos sieht , gibts auch komplett neu Felle. amba coated oben, amba clear unten und nen weisses powerstoke 3 für die bassdrum.
dagegen war die x-hat sogar günstig
na hauptsache ich hab heute abend wieder was zu tun. bin mal neugierig, wie die amba coated so kommen, hab sie mir das erste Mal geleistet

dank nochmal für die vielen Anregungen
Grüße
Micha -
dann gibts nur eine Lösung: Gaffa in Piano Black

dank dir, Andre. das war echt nett.
Gruß
Micha