Beiträge von noPsycho

bedingungslos empfehlenswert für alle die die Suche hier nicht bemühen und immer noch fragen, ob fame und co. denn was taugen.
    und natürlich bekommt man meshheads problemlos auf gummipads, wofür gibt es UHU Alleskleber?

inspiriert von:

Von Fame gibt es auch noch Sets, die ungefgähr in meinem Bereich liegen, aber komplett ohne Mesh-heads. Dafür wohl mit einem besseren Computer.
    Kann man eigentlich Mesh-Heads auch naträglich auf die Gummi-Pads aufbringen?

Grüßle!

soweit ich weiß ist die in ihrer Heimat mit dem Einschlafpop doch sehr erfolgreich. warum sollte sie das denn auch in Deutschland sein? und reicht es nicht, in China bekannt und erfolgreich zu sein, um kommerziell erfolgreich zu sein? Es gibt auch Weltstars, die kennt hier kaum ein Schwein, aber überall sonst auf der Welt, z.B. Gilberto Gil, Caeteno Veloso u.v.a. Kann man da dann sagen, die sind nicht kommerziell erfolgreich, wenn die Deutschen sie nicht wahrnehmen?

das geht, so hab ichs auch jahre ohne schaden überstanden, also raum immer kalt (bis minimal 2 Grad), wurde nur während der probe geheizt (dann auf bis 25 Grad). das Problem ist dann aber, dass du dann was gegen die schell ansteigende Luftfeuchtigkeit was unternehmen solltest, denn dann kondensiert relativ schnell das wasser außer der luft und alles beschlägt.

erst war nur vom leisen üben die rede, jetzt auch von aufnehmen. da wird es dann merklich teurer.

das set von hammu kannst du für beide zwecke in die tonne treten. wenn du z.B. doublestrokes drauf übst und dann an dein Set gehst wirst du feststellen, nix gelernt zu haben. fürs aufnehmen würde ich mir eher ne alte mehrspurbandmaschine besorgen und nen paar mikrophone in den proberaum stellen. dasd wir am ende 10x mal besser klingen als dieser nachgebaute hd1 klon

hier verschmilzt nix mit blastbeasts, ein blastbeater wird niemals nur im ansatz auch nicht nach hundert jahren üben den Samba da so runtertrommeln können, es sei denn es ist ein bras. blastbeater.

was der Herr hier vorführt, finde ich für brasilianische Verhältnisse an sich gar nicht so außergewöhnlich. In Brasilien wird man ja schon im Babyalter mit trommeln massiv konfrontiert. Trommeln ist so stark in der Kultur verwurzelt, dass es dort genauso viele Weltklassedrummer wie Fussballspieler gibt. Das einzige, was verhindert, dass wir nicht mit Millionen von Cobhams und Cos. aus Brasilien überschwemmt werden ist, dass 90% der Brasilianer kein Geld haben, sich ein Schlagzeug zu kaufen. Also kaufen sie nur eine Trommel, die sie dann in einer Trommelgruppen einsetzen. Dadurch verschmilzen unendlich viele Hypertalente zu einem Ganzen, dass nicht mehr weiter auffällt

es gibt aber dennoch einen Trick, wie man als nichtbrasilianischer Drummer in Brasilien zwischen diesem ganzen Irrsinn bestehen kann: mit Groovebeats ohne viel Gefrickel ;)

du solltest dich halt fragen, ob du da ne edrum-ballerburg stehen haben willst oder ob es dir tatsächlich ums leise üben und lernen geht?

mit ballerburg mein ich einfach, dass die edrums, die hier so angeboten werden, für den Zweck des reinen übens und weiterentwickeln der eigenen Fähigkeiten grundsätzlich überdimensioniert sind, egal ob TD-20, TD-3 oder die ganzen Yamaha- und sonstigen Teile. Die haben alle die Aufgabe, ein A-Drum komplett zu ersetzen. Ein Übungsset muss das nicht.

MoYas Tipp ist zwar nicht schlecht, aber in elektronischen Zeiten von heute beim üben keinen sound zu hören, ist auch irgendwie unbefriedigend. das ist eher was für die Wüstennomaden und Bergsteiger unter den drummern, für diejenigen, die wochenlang ohne Wasser auskommen und sich allein in kleine Höhlen setzen, um ihr "ich " zu finden

Zum üben reicht ein kleines Modul (TD-3), ein Kickpad, eine Snare, ein Tompad, 1x Controller, 1 HiHat-Pad, 1 Ridepad, 1 Beckenpad, Kabel und ganz wichtig: so gute Meshheads wie möglich .

Hier ist mal ein Bsp. wie ich das anfangs gelöst hatte. Mit Zeit und langsam nachwachsendem Geld, wurde das Baby dann später auch zum kompletten edrum. Beim üben musste ich aber niemals Kompromisse machen, von Anfang nicht, obwohl ich gerad am Anfang kaum investiert hatte. Ich nenn die Varianten mal nicht edrum und nicht übungsset, sondern einfach workstation:

Gruß
    Psycho

danke Leute für die vielen Anregungen. da es hier kaum Threads über x-hats gibt, habe ich mal den Titel ins allgemeine geändert. von nur Sonor sind wir ja ziemlich weg.

werde auch mal macmarkus Variante probieren. die scheint mir bei den vielen Becken, die da jetzt auch noch zu kommen, die ergonomischste für mein set zu sein (endlich wieder flüssiger ;) )

brownie sq²: deine Variante sieht super aus, nur ist mein Ständer schon voll. aber vllt kann ich das zweite ride woanders dran bauen

erstmaal bedankt für die viele participatie an die thried

die Pearllösung finde ich auch nicht schlecht, obwohl Pearl an Sonor irgendwie wie ein rosa kreis in einem lila quadrat ist. aber vielleicht kriegt man den schriftzug am Halter ja mit ner Flex runter, gibts da Erfahrungen? 8o

ich hab gestern abend mal mit ner multiklemme die zweite highhat auf die bassdrum montiert, jetzt bin ich gerad nicht mehr so überzeugt von der Lösung. ein Splash passt da eigentlich besser hin. außerdem brauch ich noch nen bisschen Sicht nach vorn aufs weibl. Publikum, ohne dass man selbst gesehen wird (gibts eigentlich immer noch keine zungenkleber?)
    hier mal das set von oben:

nur wohin jetzt mit zweiten Hi-Hat wenn 1. lösung nicht mehr so gefällt? über dem 14er tom ist es mir eigentlich schon zu eng, weil an dem freien ständer normalerweise noch ein zweites ride hängt (jaja... ich kann mich einfach nicht entscheiden...).
    oder irgendiwe direkt neben der anderen hihat? weiss einer, ob das hier einer in der Richtung gelöst hat, um evtl. mal nen Bild zu sehen, obs aussieht. mein set ist sehr eitel

edit dankt fürs Tama, auch nicht schlecht

Gruß
    Psycho

leute, ein Frage

ich hätt gern diese x-hat

an meinem Esszimmer-set. :)

ich erkenn zwar, das es sich bei der x-hat um die hier handelt, aber der Rest ist mir nicht klar. kann mir da mal einer weiterhelfen, was genau mir für die Variante an Hardware fehlt? ich find da nix im netz :(

grüß
    Psycho

schon mal auf nem E-Set länger gespielt? vllt hast du weniger Probleme damit, deine jetzigen Probleme zu lösen, als ein E-Set einzusetzen. Das kann auch unerwartet schwierig sein, auch soundmässig, von der dynamik her und sonst auch

hier hätte ich auch mal ne Frage, weil ich auch schon mal drüber nachgedacht habe, mein F3000 umzurüsten.

wenn ich bei dem F3000 ein Tom stimme, komme ich immer an einen Punkt, bei dem der Ton regelrecht im Raum stehen bleibt. Keine Ober- oder Untertöne, sondern einfach ein gleichmäßiges langes ausklingen. ist das nicht eigentlich der Effekt, den man mit freischwingenden Kesseln erzeugen will?

und 2. Gibt es eigentlich keine Rosettenverschlüsse von Sonor?

wie schätzt ihr den den Wert von

1. HiHat Paiste 2002 Soundedge 14" Black Label
    und
    2. Ride 20" Paiste 3000

ein.

Beide Becken ohne Keyholes, Dellen, Risse.

aber mit altersbedingten Spielspuren (v.a. das Ride müsste dringend mal geputzt werden, die HiHat ist sauber, aber die ca. 40 Jahre haben die Farbe des Tops etwas ins Kupferne gehen lassen)

Baut OCDP jetzt auch billig in Japan oder wie?
    So wie Squier für Fender? (Scheiß Vergleich :wacko: )

btw: japan ist eines der reichsten Industrieländer und alles andere billig. ausserdem quasi ein Garant für Qualität. v.a. mein toyota ist wunderbar :rollyes: