die suchmaschine hier kannst du in die tonne treten. die weiss nicht was sie tut
gibt das mal so bei google ein und wird geholfen werden. das forum ist voll mit treds zum td-9:
oder klick einfach drauf
die suchmaschine hier kannst du in die tonne treten. die weiss nicht was sie tut
gibt das mal so bei google ein und wird geholfen werden. das forum ist voll mit treds zum td-9:
oder klick einfach drauf
Schön dass wir jetzt auch alle dein eBay Mitgliedsnamen kennen
Du spielst Gitarre und hast eine YAMAHA FG-422 OBB Akustik - Western - Gitarre?
ich war schon immer der Meinung, dass man mit nur drums allein kein echter Musiker ist
die klampfe ist geil, habe ich auch spontan gekauft wie die becken gestern
warum sollte man mein ebay namen nicht sehen, der ist doch genauso anonym wie mein nick hier. der ebaynick hat nur eine ganze anderen hintergrund ![]()
@chop: hilite braucht keine provision, der hat doch schon alles, was sich ein drummer wünscht. sonst hätte er sie sicher selbst ersteigert
Also eine Spitzen HH zum Spitzen Preis!!
kannst mir ja mal nen Angebot machen ![]()
erstmal schauen, wie die in meiner Band kommt. wenn sie mir nicht gefällt, werde ich sie hier für nen loyalen Preis wieder verscherbeln.
ohweh. der arme. nen drumset für ein grab
na hoffentlich stimmts auch ![]()
wer nicht investiert, sollte auch nicht kassieren. das ist an sich moralisch verwerflich. wo sind denn die staatlich gesponserten Proberäume, die stipendien für talentierte kinder aus den arbeiterhäusern? kassieren ist leicht, aber jeder muss dafür was tun, warum der staat nicht? wetten dass gerad die steuer von meinem letzten Gig in Afghanistan ist oder vllt die deutsche bank verleiht die 3 euro an ne amerikanische Bank. Berthold Brecht hätte heute bestimme auch keine steuren bezahlt, aus Protest weil autoren und musiker hier immer noch leben wie arme poeten aus dem 15 jhd. bei einer gleichzeitigen gesschätzen steigerung der diäten um 3 Mrd. prozent seit dieser zeit.
Anbei noch ein paar Bilder.
mein Buchtipp für dich:
Samuel Becket: Warten auf Godot
also ohne mir den rapidchice angeschaut zu haben: für nen verkratztes tom bekommst du genau 25, für eins ohne kratzer mit Glück 25 - wenn einer es nötig hat, vllt auch 50, aber da musst du erstmal einen finden der auf kratzer steht
in den USA bestimmt ![]()
Nochmal ein Wort zu drumtec:
Die verkaufen, wie ihr ja wisst, fast ausschließlich E-drums. E-Drums kommen aber fast ausschließlich von Roland. Wenn drumtec jetzt, nachdem Roland seine Cushions nicht mehr rausgibt, selbst welche herstellt und verkauft, könnte ich mir vorstellen, dass Roland das gar nicht gut findet. Und Ärger mit Roland als Hauptlieferanten zu haben findet drumtec wiederum sicher nicht gut - schon gar nicht wegen ein paar Cushions....
schon mal bei drumtec gewesen? dann würde dir auffallen, dass die zwar Ronald haben, aber auch sonst alles. sogar ein ddrum 3 hab ich da noch gesehen als ich das letzte Mal da war. die produzieren auch eigene meshheads. trotzdem verkaufen sie auch jede andere sorte meshheads. Sind ddt und co. jetzt alle sauer auf drumtec? also echt, noch mehr an den haaren herbeigezogen gehts kaum noch, nix für ungut
wenn du dafür noch 250 euro bekommst, hast du mehr als glück. das stand wohl in nem lichtdurchfluteten raucherproberaum die letzten Jahre?
so, noch n kurzen Abschlussbericht. hab heute die Snare nach ausführlicher Reinigung aller Böckchen und mit dem Soundwire aus Bronze das erste Mal in der Band gespielt. Die kam da besser an als die Smitty Smith
ich seh das zwar nen bisschen differenzierter, es hat sich aber wirklich gelohnt. Was mir neben dem tollen aufgefrischten funkigen Sound auch gefiel, das man das Teil trotz der Größe in Zimmerlautstärke spielen kann und in der Lautstärke nach oben gibt es logischerweise wenig Grenzen. kann man also wunderbar dynamisch spielen. Irgendwie bin ich gerad echt happy, dass ich sie nicht vertickt habe, war fast dabei, das zu tun. die Aufmotzaktion war also einer voller Erfolg ![]()
gruß
psycho
keine Verarschung, der stapelt nur zu tief, das ist ein Sonor GTRP3 Giant Triple
je älter und billiger das modul, desto mehr wirds so klingen, wie du befürchtest.
aber wozu willst du überhaupt triggern? deine normalen felle werden die trigger abdämpfen und dann brauchst du zusätzlich ne gute monitoranlage, v.a. wenn du meshheads einsetzt und weiter auf normalen becken spielen willst.
ist alles nicht ganz so einfach, wie du siehst.
btw: arbeitest du bei der post? ich dacht die befeuchten die Marken heut anders... ![]()
tjaaaa, ich sags ja ungern...
so ist recht
meine Meinung:
wer epads baut, kann auch cushions selber produzieren. das fordert schon die Bastlerehre
und falls die hersteller glauben, mit ihrem cushionboykott der diy-fraktion das wasser abdrehen zu können, irren sie sich. das führt nur zu immer mehr experimenten und innovationen beim selbstbau, an ende kommen sie da nicht mehr mit und keiner kauft mehr fertigpads weil die wirklich guten die selbstgebauten sind. nehmen wir es als chance
im Prinzip ist alles gut zum üben, irgendwas trainiert man immer, auch mit den modernen virtuellen Kochtöpfen. Bsp. warum es eigentlich egal ist, worauf man trommelt: der Unterschied zwischen einem heavydrummer und einem jazzdrummer beim üben der basics ist eigentlich nur, dass der eine danach deutlich geröterte knie hat, wenn grad kein drum da ist. paraddiddles lernt man so auch.
oder zwischen einem afrikanischen streetdrummer und ein einem dw-drummer aus der allerersten welt: der afrodrummer kann es i.d.R. kulturell bedingt besser, obwohl er ziemlich wahrscheinlich kein dw hat
Der Grundbeat eines jeden brasilianischen Sambas wird von 2 Surdos gespielt, dem ERSTEN und dem ZWEITEN:
BUM - BUM BUM - BUM....
Moin Ahle Mann,
hier geht es eigentlich weniger um den Samba der Afro-Blocos der Karnevalsgesellschaften als vielmehr um die Umsetzung des Samba auf einem Schlagzeug. hier werden mangueira, salgueria und die ganzen andere Variationen oft zusammengeführt. das hat wenig mit Stadtteilpolitik der bras. Favelacomunidades zu tun. übrigens sind auch viele blocos in Brasilien nie so eindeutig über ihren hauseigenen Samba zu erkennen, wenn sie nur aus Spass rocken
. Jorge Ben Jor hat diese Verschmelzung schon 1963 richtig erkannt und in "mas que nada" im Text verbraten. Im jeden Fall hast du aber in allen Recht, nur spielt eben kein Bloco Afro auf einem Drumset, sondern nur ein Drummer, der i.d.R. Sambaelemente mit MPB und Bossa verbindet.
kurz: es gibt einen feinen Unterschied, ob man Samba als Trommelgruppe auf der Strasse spielt oder auf einem Set im Proberaum.
Nebenbei: es heißt DER SAMBA, weil es in Brasilien "o samba" heißt, und "o" ist "der".
ich hoff du verzeihst mir die kleine nacheditierte Spitze, aber in Brasilien heißt es auch "a lua" = die Mond und "o sol" = der Sonne. Deswegen heißt es hier noch lang nicht so ![]()
genau das selbe wünsche ich dir auch
gratuliere
Micha
sowas hat man heute