Beiträge von noPsycho

Eigentlich ein paar schöne Eimer, aber ziemlich unprofessionell verbastelt. Schade!
    http://cgi.ebay.de/SONOR-PHONI…1318&_trksid=p3911.c0.m14

die bassdrum hat auf jeden fall nichts mit dem rest zu tun. phonic und phonic plus zu mischen finde ich nur akzeptabel, wenn die man phonic plus bassdrum mit phonics toms mischt. für die hier gezeigte umgekehrte Variante sollte man ein Bußgeld verhängen :huh:

genau. oder auch die links direkt über der strg taste. die kombi shift + reload sorgt nur dafür, dass die seite nicht aus dem cache geladen wird, sondern auf jedem fall vom server. strg + reload kannst du auch mal probieren.

versuchs notfalls auch mal mit ner systemreinigung mit dem ccleaner

moin,
    Gernot: danke für deine Erfahrung zum trusssystem. nur irgendwie beruhigt mich das immer noch nicht so recht. kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man irgendwas auf die Gratung legt und das der druck durch den fellreifen sowie die zwangsläufig unsymmetrische Auflage des fellreifens auf die Gratung nicht auf dauer zu sichtbaren veränderungen in er Gratung führt. bei milleniumkesseln ja sicher kein problem aber wenn einer damit sein highendset (ausser be acryl oder extremen hartholz wie beim signature) damit ausstatten will, wäre ich eher skeptisch. es sei denn die aufhängung des innentriggers besteht aus weichem material wie gummi o.ä.. woraus besteht denn das Material?

@blume:
    solche triggersysteme sind dazu ja ausgelegt, auch rimshots zu können. nur ist das grundsätzlich nicht ganz unproblematisch, weil du dein td-8 dazu auf jeden fall in Ruhe einstellen musst. es gibt bei bei jedem stereotrigger einen punkt, bei dem es funktioniert, beim td-8 findest du die konfiuration unter "setup" "trigger" - auf die snare hauen, dann "basics" und dann "advanced" drücken, soweit ich mich erinner. bin gerad fern von meinem td-8... da steht dann irgendwo rim-sensivity, da musst du rumprobieren

100% funktioniert das mit dem rim aber bei keiner umgerüsteten a-snare, weil du immer eine minimale übersprechung (cross-talk) zwischen beiden piezos hast. also musst du auch mal am crosstalk rumspielen. ein weiteres Problem ist, dass man ja dann auch rimsilencer einsetzt, weil der rimschlag ohne zu laut wäre, bei einer umgerüsteten A-Snare. Das wirkt sich aber wieder äusserst negativ auf die rim-sensitvität aus. Also wenn du wirklich was ohne gelegentliche aussetzer suchst, dann wirst du wohl um ne PD-Snare nicht drumrumkommen. aber auch da musst du dir eine sehr gleichmässige Spielweise angewöhnen, damit es immer astrein funktioniert.

Bitte nicht! Dafür gibt`s extra die Galerie. :)

warum, an sich eine gute Idee. wenn es für jeden User nur einen "seinen" Thread gäbe, in dem er immer alles reinschreibt, was ihn bedrückt, dann wär das Forum deutlich übersichtlicher. :)

aber wo du gerade nach den Truss-System fragst. Mich würde dazu interessieren, wie es mit der Fräsung der Gratung durch das Trusssystem nach ein paar Monaten aussieht? an der Stelle ist die Diskussion ja irgendwann mal stehen geblieben, wenn ich mich recht erinner. oder haben kessel und triggerauflage sich vielleicht doch lieb? was sagt die Praxis?

dank dir, lite-MB. das ist es ja eben, man sieht es der Snare zwar nicht an, aber man kann sie für jede richtung hinstimmen, je nach Fell, Stimmung und teppich.

ich hab mir jetzt mal den Soundwire in Bronze bestellt (und nicht bei Thomann :) )

felltechnisch habe ich unten übrigens nen dünnes amba drauf, wie das schlagfell erst ein paar wochen alt. notfalls hole ich mir aber noch nen evans energy dry. bin doch zu neugierig, wie das klingt.

grüße
    Micha

naja, damals hat sie 1000 - 1200 DM neu gekostet, je nach Laden und so manche Verrrückte zahlen das heute in euro dafür. realistisch ist aber eher 700, nur bei der signature hast du glücklicherweise den sammlerbonus dabei. da ist nach oben viel möglich

dicke sticks braucht man bei der aber nicht - gerade nicht, eher genau umgekehrt

also echt, ne unterschriftenkarte in Form einer Klampfe. sie wäre 100mal mehr wert, wenn sie ohne signierung eine Zeitlang von den stones gespielt worden wäre, aber so ist das doch nur verarschung.
    der bei ebay hofft auch nur, dass es keiner merkt. für was willst du nen zertifikat, wenns keine stonesklampfe ist? um die echtheit der Unterschriften zu beweisen? sieht auch noch scheisse aus, sunburst igitt

ich mach diesen Job eigentlich nur, wenns wirklich unerträglich wird. aber egal, das DF ist sowieso für nen Arsch, 10 m² Nutzfläche für den chatradar, die rechte Seite weg und inhaltlich an der Grenze zum Kindergarten.
    Das einizge wunderbare ist meine Ignorliste, die jeden enthält,der sich als depp outet, ödipale avatare verwendet oder ne sig, die auf nen kleinen Schwanz schließen läßt :P
    wie crille. so kommt tasächlich ein bisschen Qualität ins Forum.

An sich hätte ich aber gerne keine Ignorliste, sondern ein Whiteliste, die die ca, 50 Member enthält, die noch vernünftig sind oder die ich persönlich kenne. das eine schließt das andere nicht aus. den Rest würde ich gerne ausblenden.

DF-Arbeitsteam, ist das vielleicht machbar?

das kann schon sein, das wir bauch verschieden definieren, bin da nicht so der experte, was das angeht. :o
    das genera dry wollt ich auch schon immer mal antesten, aber dann habe ich mich wieder auf die tradition verlassen und zum remo gegriffen. was der bauer nicht kennt :S
    an sich hast du recht. die smitty könnt ich ja auch mal runterstimmen und nicht immer nur hoch. auf was man immer alles nicht kommt 8|

grüße und gute Nacht
    Micha

selbstgeschnitte dämpfringe aus alten remofellen benutz ich seit 18 Jahren auf der Snare, aber eigentlich will da ich ganz von weg. ich hab eigentlich alle dämpfer ausprobiert, die selbstgeschnittenen ringe kann man immer noch am besten an seine soundvorstellung anpassen. ist nur irgendwie nicht mehr zeitgemäß, genausowenig wie gaffa mit drei tempo drunter ;(

so ähnlich wie cameo hab ich das vor dem thread ja auch gesehen, dass mehr teppich zu relativ weniger bauch führt. mit dem originalteppich aus edelstahl und remofellen hochgeknallt mit dämpfring klingt sie halt für rock und pop auch richtig genial , aber irgendwie hab ich mir das leid gehört, es mag vielleicht auch an der smitty smith liegen, dass ich da jetzt in den sound was reinbekommen will, wofür sie vielleicht gar nicht geeignet ist. nun gut, ich werd mal mit dem ding un den rockshop fahren und es mal mit zwei, drei teppichen ausprobieren

@kride: ich könnt mir auch vorstellen, dass die Unterschiede nicht sehr groß sind. Nur wie testen?. ich glaub im rockshop wären sie nicht so begeistert, wenn ich da eben mal ein paar teppiche testweise aufziehen wollte

danke Benni supertipp. hab auch schon überlegt, ob ich nicht erst mal nen vorgedämpftes fell teste, habe im Moment ein remo coated ambassador drauf. auf der smitty smith snare habe ich vor kurzem ein Evans G2 aufgezogen, das könnt ich ja testweise mal draufmachen und schauen wies klingt. den Pearlteppich auf der 14x8" kann man auch leicht auf 16 spiralen reduzieren :) (ohne gewissensbisse)

Gruß
    Micha

ich hab da nur etwas die Befürchtung, dass Bronze vielleicht deutlich mehr raschelt als messing oder edelstahl, und das wäre dann auch nicht so optimal. irgend ne Grund muss es doch geben, warum man auch Bronzeteppiche herstellt?

in der Band spiel ich übrigens die hier. die passt zwar echt super zu der Musik, hat aber manchmal ein bisschen zu wenig Bauch, wenn es mal etwas mehr zur Sache geht, insbesondere bei sessions ohne key und gesang. dafür würde ich gern die phonic plus optimieren

Hi kride,
    dein Becken hat hier ein prachtvolles zu Hause gefunden. von dem werde ich mich mit sicherheit nicht mehr trennen

nen schmaleren teppich von Pearl mit 20 Spiralen habe ich zur Zeit drauf, dadurch hat mir die snare jedoch zu viel Bauch, den ich irgendwie nicht in den Griff bekommen (so wie früher). die snare braucht auf jeden Fall ein breiteren teppich, schon deswegen, um sie überhaupt erst zu nem allrounder zu machen. nur weiss ich halt nicht, was die Unterschiede bei so scheinbar ähnlichen Teppichen sind, wie die hier verlinkten.

gruß
    psycho

Hallo Leute,
    ich möchte meine Ferromangan Snare ( 14 x 8 ) mit nem neuen Teppich ausstatten, der Originale war der SONOR SW1424 S, den wollte ich auch zuerst wieder nehmen.
    Nun gibt es da aber auch ne Bronzeversion und dann noch einen mit der Bezeichnung MS_06

Was sind denn hier die filigranen Unterschiede? Ich hab früher eher Rock gemacht, heute ist meine Musik aber deutlich ruhiger, funk, fusion, spacerock etc,. Ist da Bronze vielleicht besser für geeignet?

oder gibts eventuell sogar noch Alternativen zu den Sonorteppichen, die die tiefe Schnarre nen bisschen entrocken könnten?