Beiträge von noPsycho

dein Problem haben so viel Musiker, dass man schon fast sagen möchte, entweder man kann es oder nicht.

wir haben jetzt z.B. ne Zeitlang Musiker gesucht und 95% der vorstellig Gewordenen haben bisher nur gecovert, teilweise 30 Jahre lang

um dann überhaupt das erste Mal zusammen spielen zu können, covern wir dann auch schon mal, obwohl wir sonst nur eigene Sachen machen.

Klang auch immer wunderbar, bis dann kam, jetzt spiel wir was von uns, um zu schauen wie das kommt...

und nix geht mehr, völlige Blackouts von totalen erfahrenen Leuten

ich finde Musik hören eigentlich contraproduktiv, wenns darum geht, sich selbst zu entwickeln. wenn man njur auf sich selbst gestellt ist, komme es zwangsläufig mit der kreativität

mag vllt nicht jedem gefallen, was ich da sag, aber ich red ja nur von meinen Erfahrungen, und die sind halt so

das ist doch Müll, ein ganzes Geigen-Orchester zu einem cholerischen Sänger und heavy-Metal Gitarren. Alle gucken sie böse, als ob sie gleich nen Tante Emma Laden ausrauben würden und das mit nem Blick, als wär das in Ordnung.

nee, nee. wo ist die welt nur gelandet ?(

lol, am besten ist der dirigent. da sieht man gleich was "überzeugung von der sache" ist

ne drei-mann-band goes multi...

üb ein paar vorgezogene wirbel, die auf der eins enden, dann bist du schon nah dran. ansonsten versteh ich deine frage nicht: man sieht doch was er macht. es ist zugegebenermassen sehr schell, aber für mich klingt das eigentlich nur wie ein paar hyperschnelle wirbel/breaks in kombi mit becken, die man so deutlich langsamer auch im reggae einsetzt

du kannst das Thema ja historisch angehen und den Untergang der Bauern mit dem Ende des Bauernstaates, Wiedervereinigung und regional ungerecht verteilten EG-Milchsubventionen verknüpfen. Vergleich die Lage hier mit Kuba und du bist voll drin im Referat

Zitat

Original von chesterhead
    Für mich ist es nämlich das zentrale Problem, das Sozialliestungen viel zu einfach zu bekommen sind.

das ist eine ziemlich undifferenzierte Bemerkung (manchmal auch Phrase genannt) ;)

ich kann dir sagen, dass das schlicht vom Beamtenarsch abhängt, der dich gerad betreut. Als ich mal arbeitslos war, wurden mir sogar mehrfach ALLE Leistungen verweigert, obwohl ich mein Leben lang in die Sozialkasse eingezahlt habe. Jeder der Bescheide war falsch und ich hätte klagen müssen, was ich aber nicht gemacht habe. Ich habe es dann am Ende aufgegeben, mich weiter mit diesem Schwein auseinanderzusetzen, der mich wohl willkürlich auserkoren hat, um seine sadistischen Triebe auszuleben. Wenn ich keinen neuen Job gefunden hätte, wäre ich damals am Arsch gewesen. Da schaut man natürlich schnell schräg auf die angeblichen Sozialschmarotzer, wenn man als Familienvater feststellt, das man selbst einfach um seine Beiträge betrogen wird, während bei anderen immer schön die Kasse klingelt, obwohl die gar nicht arbeiten wollen.

Aber: falscher Denkansatz, da vergißt man nämlich schnell den wahren Schuldigen, wenn man seine Hilflosigkeit bzw. Ohnmacht auf diese Art rauslässt.

Zitat

Original von steve.hatton
    Das ist eben genau der Unterschied: Dass hir keiner verhungern muss !!!

stimmt, man kann sich ja vorher immer noch irgendwie prostituieren oder kriminell werden, wenn man das moralisch drauf hat.

ich hab das leider nicht drauf. aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass das Sozialsystem hier eine Scheißfarce ist und ich auch irgendwie nicht begreife, dass es Leute gibt, die meinen das noch immer funktioniert. Brauchst dich nur mal bei einem Sozialgericht umschauen, was da heutzutage für Fälle auf ein Tisch kommen. und auf eine Klage kommen zig andere Fälle, gegen die nicht geklagt wird.

ich frag mich nur, ist es wirklich so dramatisch, wenn ein Land wie Deutschland wirtschaftlich allmählich untergeht und man seine Kohle mit oder in China verdient?
    ist halt wie beim Fußball, es muss auch Phasen geben, in dem die anderen mal gewinnen.

das einzige was schade ist, dass die hier für den ökon. Abrutsch verantwortlichen Politiker und Wirtschaftsbosse die Zeche nicht zahlen werden müssen, im Gegenteil, die verdienen wie immer fett da dran.

da die Mehrheit der Deutschen die soziale Ungerechtigkeit und die Verletzungen der Menschenwürde von Millionen Hartz IV-Empfängern hier insgesamt wohl gut heißen (regt sich eh keiner drüber auf, wer hier gerad alles seinen Job verliert oder sonst wie von den Behörden abgezockt wird) ist es gewissermaßen sogar ein bisschen gerecht, wenn es allen mal hier richtig dreckig geht

ich vermute, so eine paar Hungertote wären nicht so schlecht fürs soziale Gewissen hier...

ich schätz mal ca. 5 Euro pro Innentrigger, so viel haben jedenfalls meine in etwa gekostet.

schaumstoff, trockenbauleiste, piezo, stecker, ein paar Kabel, liegt alles im Centbereich

prof. Setup? was soll das sein? mit einem e-set für ein paar Euro wirst du niemals an die Qualität eines td-20 sets rankommen, wenn das der Maßstab ist. aber für gute Aufnahmen sollte es reichen

von Becken triggern hab ich leider keine Ahnung, die meisten bauen sich pads oder kaufen fertige

ich hab einfach die triggerschiene an den schrauben zweier gegenüberliegender Böckchen angebracht, also bohren ist an sich unnötig
    innentrigger funktionieren sensibler als außentrigger, darum tauschen ja auch viele ihre (gekauften) außentrigger gegen selbstbauinnentrigger aus.
    selbstbau sollte aber nicht schwierig sein

Zitat

Original von Raver
    was bist n dann du eig jetzt?

und eins möchte ich klar stelln...ich bin hier um von euch hilfe zu suchen nicht kritik!

ich finde Kritik durchaus hilfreich.

und was soll ich schon sein, chef natürlich. 8)
    und da ich immer in einem studio spiele wohl auch studiodrummer

auch du vergisst dass hier viele gar nicht die Kaufkraft für solche idealistische Ziele haben. daher wird sich auch nix ändern.
    bezieht sich deine Anspielung auf die "Jobverlustjammerer"eigentlich auch auf Nokiamitarbeiter und Co. oder nur auf die bereits Arbeitslosen?
    Wenn ein Arbeitsloser hier einen neue Job findet, darf er sagen: "fein, jetzt hab ich Arbeit, jetzt brauch ich nur noch Geld"

eine Anmerkung zur sogenannten "Geiz ist geil- Mentalität", die im df auch immer wieder zur Schuldzuweisung für unsere Rezension gegen die Verbraucher benutzt wird.

Geizig zu sein ist für viele Menschen hier keine freiwillige Angelegenheit. Die Politik hier hat seine Bürger in den letzten Jahren so dermaßen ausgepresst, dass den meisten gar nichts anderes mehr übrig bleibt, als geizig zu sein. Die Menschen in diesem Land verdienen real heute mehr als die Hälfte weniger als noch um 2000 rum, ein paar Stichworte, die scheinbar immer vergessen werden: Einführung, Teuro, Engeriekosten, Lebensmittelkosten, Inflation, Steuererhöhungen etc.

Wo ist das Geld hin, das dem Volk so dreist abgezockt wurde, von verlogenen Politikern, die sich ihre Diäten permanent erhöhen? Wurden Managergehälter auch gesenkt, sind die Reichen in dieser Zeit hier auch verarmt? Insofern mach ich mir auch keine Sorgen über unserer langfristrigen Produktionskosten, weil irgendwann auch hier die Leute für 100 Euro 50 Std. arbeiten werden.

Würde Brecht noch leben, wär er heute wohl ausgewandert, wahrscheinlich nach China, in die Demokratie und erste Welt der Zukunft