Beiträge von noPsycho

Zitat

Original von Öko-Obi
    Davon abgesehen wird echte Qualität immer noch oft hier gefertigt. Die Masse meiner Produkte kommt aus Deutschland

naja, ob Qualität was mit dem Produktionsort zu tun hat, bezweifel ich mal stark. Es kommt da sicher mehr auf die Leute an, die es machen, und nicht wo und natürlich auch noch auf das Produkt selbst.

Mein Autos ist z.B. ein Japaner, für mich schon lang keine Frage mehr, dass da die deutschen pOpel und co. nicht mitkommen quali- un ökomässig. Im Bereich Optik würde ich auch nie was deutsches kaufen, z.B. Zeiss. das ist zwar Qualität aber dreimal so teuer wie vergleichbares aus Japan.

Kann man so also nicht verallgemeinern zumal "made in germany" weltweit schon lang nicht mehr den Klang der goldenen 70er und 80er hat. Zwar gut, aber viel zu teuer bei unbegrenzten (guten) Alternativen, die es so früher nicht gab

neulich im china restaurant:
    chin. Kellner zum Gast nach dem Essen: "sorry, ist uns furchtbar peinlich, aber wir haben Ihnen aus Versehen kein Huhn sondern Hund serviert"
    Gast: "ok, wenn's keine Absicht war... ist noch was da?"

ich vermute mal zu 95% eine reine Selbstüberschätzung der eigenen Fähigkeiten des Threadstarters, zu 4,999% das er vllt ein bisschen ausreichendes Talent hat und zu 0,001% das er tatsächlich das kann, was er da anstrebt.

In dem Alter lebt man doch von solchen träumen, jeder will sein Hobby zu Beruf machen. Da in dem Alter vom Leben aber noch keine Ahnung vorhanden ist, kommt nur immer eins raus: Illusionen.

Ist ja auch natürlich, will ich gar nicht verurteilen, es nervt halt nur, wenn man die Kiddies wegen ihrer "Ich will ein Star-werden-Wünsche" gleich wie unterdrückte Profis behandelt

mit vorurteilen und halbwissen meinte ich eher mich, nicht das Thema.

ok, die Minderwertigkeitskomplexe bezogen sich auf ein hier nicht näher genannte Gruppe, die wenn sie nicht hier wohnen würden, beim Klan wären oder in Paraguay

also Politik, davon hab ich null-Ahnung und deshalb erlaube ich mir die und die Geschichte zu ignorieren, es geht mich nämlich nix an ;)

Zitat

Original von Raver
    das bezweifle ich den produzenten gehts ums geld...mir ghets drum im studio zu sitzen u zu spieln was man mir sagt

ebend. nur einer kann der Chef sein

jedenfalls wenn es nicht klappt, musste nicht voll traurig sein, denn es ist überall leicht jemand zu finden, der dir gerne sagt, was tu tun sollst. ob als drummer oder sonstwas, Pflegeleichte sind beliebt

es ist nicht wichtig, außer vllt. für dich selbst. luna. das nennt man Gewissen. das gibt es in unterschiedlichen Ausprägungen und Intensität, insbesondere was die "Ökologie" angeht.

über den Rest erlaub ich mir mal kein Urteil, weil mir da nur Begriffe, wie Vorurteile, Minderwertigkeitskomplexe und Halbwissen einfallen

ist zwar lange her, aber ich wurde auch mal mit meiner Band von einem sehr bekannten Produzenten produziert. Während der Aufnahmen flutschte ein Break nicht so, wie ich wollte und da hieß es sofort, kein Problem, wir lassen das für dich kurz einspielen.
    hab ich zwar nicht gemacht, weil den break einfach rausgeworfen habe, aber da wurde mir mal wieder klar, dass das ganze prof. Musikgedönse im Schatten von EMI und Co. schlicht nach kapitalistischen Regeln funktioniert und die Musiker bzw. die Band als "Gruppe" selbst überhaupt keine wichtige Rolle in der Produktion spielen. es sei denn du heißt Stewart Copeland oder Ian Paice, die Liga darunter ist voll ersetzbar, egal für wie toll sich einer da hält oder wie gut die Band zusammenspielt.
    Aber vllt hat sich seit 1993 ja auch alles zum Guten verändert, dann will ich das mal nicht gesagt haben

cookie, das man im Alter zum Pessimisten wird ist keine Neuigkeit,. Hier geht es v.a. um den Weg und nicht ums Ergebnis. wenn du das alles schon hinter dir hast, würdest du heute sagen, hätte ich alles besser nicht gemacht?

seppel: kann ich zwar nachvollziehen, aber schon wg. meinem Sohn würd ich nicht wollen, das der Kackplanet zu schnell den Löffel abgibt

normaler Schaumstoff ist schon härter und meiner Erfahrung nach auch ausreichend. Andere experimentieren zufriedenstellend mit Moosgummi. Ein alters Mauspad eignet sich durchaus zum Cushionbasteln. Was davon die optimale Lösung ist, kann man nicht eindeutig sagen, es hängt auch von der Form des Cushions ab und wo du ihn am Fell anbringst.

Ich würd mir eher Gedanken darüber machen, wie du den Cushion später am Fell "justierst", damit er optimal die Schwingungen des Fells zum Piezo überträgt. Fehl- oder Mehrfachtriggering sind nämlich eher ein Justage- als ein Materialproblem

Zitat

Original von IM-11
    Außerdem soll das E-Set auch im Studio meines Bruders zu Aufnahmezwecken genutzt werden...

was viele Fragen aufkommen lässt. Professionell. semi- oder homerecordmässig?

ich würd mir eher ne andere Band suchen, denen dein Spiel nicht zu laut ist, als mich unterdrücken zu lassen ;)

ansonsten ist sowas der ideale Sägekandidat, sag ich mal aus Erfahrung. 10er Swingstartoms stehen auch recht häufig drin

Piezos bekommst du im nächsten Elektronikgeschäft

cushions sind ein vollkommen überschätztes Wesen

jeder sollte im Leben mal ein EDrum gebaut haben 8)

das pd8x ist die Billigversion des Snarepads für die kleineren E-Sets wie TD-3 etc.. Es lässt sich wesentlich ätzender spielen, hat ein anderes Innenleben usw.
    du brauchst dich nur mal bei einem Händler an ein TD-3 Set setzen und danach an ein TD-20 Set. Da wirst du schon sehen dass die Kesseltiefe der geringste Unterschied zwischen beiden ist

1. wie viele fotos machst du ungefähr pro monat?

bei gutem wetter ein paar hundert

2. fotografierst du analog oder digital oder beides?

ccd, hab keine analoge

3. welche art ziehst du vor?

die einzige, mit der ich fotografieren kann, hab keine analoge

4. aus welchen gründen?

hab keine analoge

5. bearbeitest du deine fotos?

oft, mit Photoshop und Giotto

6. ziehst du schwarz/weiß-oder farbfotos vor?

ich fotografier meistens schwarz-weiß-objekte in Farbe -> Bsp. ;)

7. wie alt bist du?

über 18

8. bist du weiblich oder männlich?

nachseh :P

Zitat

Original von Cain
    Ist das jetzt ironisch gemeint oder kennst du wirklich solche Drummer?

auch wenn beides fast gleich aussieht, setz ich mich lieber auf eine Campingtoilette als auf ein Cajon. Ironie ist mir gänzlich fremd, v.a. bei so weltbewegenden Angelegenheiten wie dein Anliegen :P

edith für see: mit midiinterface im Rückenmark würd ichs glaub ich schon wahrnehmen :D

Zitat

Original von Cain...
    Dann ist das Cajon doch quasi auch ein "Schlagzeug" :D

klar, genauso wie ne Ukelele ne Gitarre ist oder ein Keyboard ein Piano.
    Glaubst du, das arme Cajon hat Minderwertigkeitskomplexe und das es so eine Aufwertung braucht? :)

Zitat

Ist doch schade für Cajonisten, das viele so Schlagzeug fixiert sind :(

Hier hätte dann der Cajonist Minderwertigkeitskomplexe :P

Zitat

Man kann ja auch einfach mal die Gitarren leiser drehen ;)

immer erstmal die armen Unbeteiligten gerade schleifen macht Spaß, gell

Zitat

Oder ist das ne Musikerkrankheit, das alles sooo dermassen laut sein muß, das es einem die Ohren zerfetzt :D

das kommt auf die Musiker an. Musst mal die richtigen treffen.
    für manche Drummer ist allein schon das Wort Cajon so schlimm wie Kreide auf der Tafel qietschen ;)

edith wollte noch sagen, wenn der Zappa in meinem Avatar nicht auf einem Klo sondern auf einem Cajon sitzen würde, wär das ganze Bild fürn Arsch :D

Zitat

Original von WayneSchlegel
    Macht einfach ein LIDL Schild über den Eingang (wahlweise auch SCHLECKER). ;)

super :D :D :D

die meisten Versicherungen versichern nur Instrumente in Proberäumen, die in bewohnten Gebäuden sind, soweit ich die Gerüchteküche kenn.

das Problem bei ganz abgelegenen Geschichten wird immer sein, dass wenn das mal die falschen wissen, dass da was interessantes steht, irgendwann da auch eingebrochen wird. und wenns um klauen geht, sind manche Musikerkollegen leider ganz schön fleißig. Kennt einer eine Proberaum, in dem mehrere Bands proben, in dem nicht schon mal was verschwunden ist? Geschichten von aufgebrochenen Proberäumen kenn ich auch genug. Und das waren sicher keine Fixer auf der Suche nach was Erspartem.

das wichtigste ist sicher ne gut sichtbare Alarmanlage, die keine Attrappe ist und sms versendet. da muss dann aber auch jemand reagieren. selbst wenn nachts ne Maus durch den Raum läuft.

schlösser.. wer glaubt an sowas. ein bisschen aufhalten können sie schon, aber mehr kaum