die Entwicklung von der percussion zu drums ist eng mit der entwicklung der zvivilisation verknüpft. als moderner drummer ist man damit quasi an die drums gebunden :-p
Beiträge von noPsycho
-
-
mich persönlich nervt das, wenn mir da dauernd einer zwischenspielt, obwohl es bei unserer Musik auch passen würde. ein, zwei Stücke mit zusätzl. Percussion finde ich auch ganz nett, aber wie will man jemand begreiflich machen, das er die restlichen Stücke die finger vom Instrument lässt, damit die Musik nicht so vollgestellt ist
Cajon ist imho nicht wirklich ein Schlagzeugersatz und eher auf unplugged begrenzt. Nun ist unplugged für viele drummer aber so interessant zu spielen wie Merkel aussieht
-
tja, hättest du vorher gefragt...
aber da hätte es auch nur eine Antwort gegeben. Benutz die Suche und lies das FAQ des E-Drumforum. Wenn du dann noch fragen hast, stell sie in einen passenden Threadok, Paiste war schneller
-
die Unterscheidung "schneller" von "langsamen" Spiegeln, was die visuelle Übertragung auditiver Daten anbelangt, ist bei Kindern leicht ohne Übung möglich, im Alter lässt die Fähigkeit doch etwas nach.
-
wie ich schon sagte, ein guter FFC Wert ist nicht alles, wenn nicht gar nix. Eine guten (schnellen) Spiegel misst man am besten selbst mit einem Twyman-Green-Interferometer und der Software Fringe XP nach. Erst wenn die Wavefront stimmt, die man z.B. anhand der Zernike Koeffizienten bestimmt und zudem jeder Astigmatismus weggeschliffen wurde kann man von einem guten Spiegel für die Drumkontrolle ausgehen. Hier sieht man ein Beispiel, wie das mit Fringe XP aussieht.
Und erst wenn am Ende ein "Strehlratio" über 0,9 rauskommt (der Strehlwert ist viel genauer als der FFC) kann man sich den Spiegel bedenkenlos neben das Schlagzeug hängen und sicher sein, dass er jeden Schlag auch erkennt. Das nennt man übrigens "Auflösung" in der optischen Messtechnik, die sich aus der Geschwindigkeit und der Anzahl der im Spiegel sichtbaren Schläge definiert :]
-
das halt ich für nen fake. die dame hat lange Beine steht sicher einfach nur daneben.

-
nach Koblenz oder Bonn verreist man nicht, Gast, da fährt man hin, mehr nicht.
ich schätze aber das ansinnen freut die Irlandfans hier
-
außerdem nur an Selbstabholer in Ober-Olm. Die Gegend ist bekannt für Vampire. da wär ich vorsichtig, wenn da einer nen spiegel verkauft
-
Zitat
Original von seelanne
Letztlich gewährleistet nur das FFC das wysiwyh (what you see is what you hear). Basta.du hast zwar irgendwie recht, aber tiefenpsychologisch ist es völlig egal ob mit oder ohne FFC. Es ist bekannt, dass das Gehirn die Schläge ergänzt, die es eigentlich nicht sieht (sogar noch 64/tel bei 140bpm). Ob da jetzt nen schlechter Spiegel oder die Brille dran Schuld ist, wenn du die Einzelschläge nicht siehst, lass ich mal außen vor
Außerdem kann man durch üben von Techniken des indirektes Sehens sogar noch mehr sehen, als ein FFC-Spiegel wirklich zeigt.
Viele Wege führen hier nach Rom, auch für DIY-Dummies

-
letztlich nur ein Frage des Preises oder der DIY-Fähigkeiten. Industriegefertigte Spiegel warten schnell mit hohem FFC auf, aber am Ende ist doch da milchig, wo es gestochen scharf sein sollte, weil sie oft nur oberflächlich vergütet wurden. Wer wirklich Topquali haben will, der schleift seinen Spiegel selbst, da kann man einiges sparen.
-
Seelanne:
was nütz dir ein Spiegel mit sehr guten optischen Werten, wenn er mehr zeigt als das Auge wahrnehmen kann
im übrigen ist gerad die optische Messtechnik mit Experten besetzt, die sich dauernd um die Richtigkeit ihrer Formeln streiten. Daher verlässt man sicher besser nicht auf solche Aussagen ohne anzugeben, wie der FFC berechnet wurde.
Wenn du am Ende allein mit Spiegel bist, schaust du auch nur rein. Wenn dir gefällt, was du siehst, brauchst du eigentlich keinen Spiegel mit optimierten FFC -
super Beitrag Drumdidi. endlich wird mir das undurchsichtige Zeug auch etwas klarer.
viele kleinere Tätigkeiten, die man früher und heute so gemacht hat, um sein Abi, Studium zu finanzieren, wie Nachhilfe, Musikunterricht, hat nie jemand groß interessiert, weil das Marketing dazu in so typischen Nachbarschaftshilfeaktionen stattfand. Erst mit der Mode, das im Internet auf privaten Webseiten anzupreisen, wird das FA-technisch richtig problematisch, weil man sich als Kleinunternehmer outet, obwohl man wahrscheinlich gar nicht den Anspruch hat, ein Unternehmen zu gründen und zu expandieren, sondern lediglich finanziell knappe Zeiten in der Jugend mit minijobben ausgleichen will. Das es sich nur um jobben innerhalb der Einkommensfreibeträge handelt, den Anspruch vermittelt man dann halt nicht mehr. Und das lockt halt die Wölfe aus den Löchern, die von den Fehlern anderer leben, wie der ehrenwerte Abmahnanwalt.
-
diese ganzen Hinweise sind imho überflüssig. Das Problem ist eher, dass du ein kommerzielles Angebot machst und dafür eigentlich ne Umsatzsteuer-ID im Impressum haben musst, soweit ich das Impressumsrecht kenn
-
Zitat
Original von Matia
Was ich will ist eine Alternative zum HD-1, welche keine FuMa benötigt.
vom Prinzip her müsste es doch mit sowas gehen
-
da wird nix geroutet, solche Sprachergänzungen bzw. Sinnveränderungen machen alles noch komplizierter als es ohnehin schon ist
Du ordnest lediglich ein Instrument einem Eingang zu. das nennt man "konfigurieren"

was ich nicht vesteh: du willst einen HH-Controller an zwei Modulen als kick einsetzen um den trittschall zu minimieren. benutzt du nun aber auch doublebass brauchst du dann sogar 3 Module, denn dann hast bei zwei kickpads an zwei modulen keinen HH-Controller mehr frei.
sind fd-8 eigentlich im Dutzend billiger?
ich würd mir einfach zwei schalter bauen, die kannst du dann einem modul betreiben, ab td-8 sogar an einem Kick-Eingang
-
sieht ja nett aus, aber du hast die bassdrum vergessen. es möchte erst noch ein "set" werden.
für welche Musik braucht man sowas?
-
das geht sogar an einem Modul, du kannst ja den HH-Controller testweise mit einem kicksound belegen, um das mal auszuprobieren. Ist aber imho ziemlich daneben vom feeling und als kickersatz kaum tauglich
man nennt das aber nicht "routen" oder hast du einen Router dazwischengeschaltet? willst du die kickdaten in Paketen übers I-Net versenden, bevor sie im Modul ankommen?
-
das hängt auch von deinem Charakter ab. Trägst du standardmässig Lacoste oder Nike-Klamotten wirst du über die Mittelklasse bald die Nase rümpfen. ist dir sowas wurscht, hör auf jürgen k.
aber was ist eigentlich d2?
-
ganz wird das nie gehen, weil der instrumente immer auch über das gesangmikro reinkommen. auf jeden fall musst du aber Mehrspuhr aufnehmen, die "summe" kannst du vergessen,
-
immer wieder interessant zu lesen, was bei diesem mittlerweile mehrere Jahre andauernden Thema regelmäßig an neuem innovativen Input kommt.