Beiträge von noPsycho

;( hast ja recht, williken. also nicht Pabst sondern Pabst mit P wie Pubs so wie hier

mal ne historische Frage leicht offtopic: war Papstlästerung früher eigentlich ähnlich übel wie Gotteslästerung aus der Sicht der christl. Inquisition oder ging da eher was mit Gnade und so?

at Flamadiddle
    bis die in Friesland ist, vergehen mindestens zwei Stunden. Und falls du nüchtern warst, ist die Milch der Kühe vielleicht mal mich nicht sauer geworden und keiner der betroffenen Bauern sah ein Grund, dich zu verpetzen

Zitat

Original von -AnUbIs-
    Karfreitag ist der höchste EVANGELISCHE Feiertag ;)
    Wie das bei den Katholiken eingereiht ist weiss ich nicht!

williken: na siehste, alles weißt du auch nicht :P

Seppels oberphilosophische Anmerkung stimm ich mal zu, Gott interessiert das alles nicht. Nur wenn Fussball-WM ist, ist er wach und dann wird das Wetter schön.

Ansonsten bringen imhodiese Entwicklungen endlich mal ein bisschen neuen input in die angestaubte Diskussion

oder in der Kirche und später proben.
    wir proben z.B. um 3, nach dem Essen. heut gibts Eisbein :D

ok, gelogen: ich ess kein Schwein, aber Fisch wird es auch nicht werden

heut ist auch ne gute Gelegenheit, diesen kleinen Witz mal wieder ins Spiel zu bringen:

also bei einem bin ich mir sicher. Seppel kann in vielerlei Hinsicht ab und zu tot sein, aber sicher nicht geistig.
    und wo hier sogar einmal Nietzsches Antichrist herhalten musste, ein Zitat aus meiner Kirche direkt vom Gemeindepfarrer: "Nietzsche sagt da "Gott ist tot" und Gott sagt: "Nietzsche auch" 8)

Zitat

Original von Jürgen K

Wurde dieser Wanderprediger nicht genau deshalb ans Kreuz genagelt, weil er eine andere Meinung als die damalig herrschende vertreten hat?

genau, und wäre die Geschichte 1500 Jahre später passiert, dann wäre nicht Karfreitag, sondern das Osterfeuer das wichtigste christl. Fest.

ok, das wär bös, aber konnts mir nicht verkneifen. Muss am Wetter liegen

Zitat

Original von Humpf

Du kannst es anscheinend einfach nicht lassen, dich darüber lustig zu machen.

du hast noch nicht erlebt wie es ist, wenn ich mich über jemand lustig mache.

ich sorge mich viel mehr wegen der schlicht mittelalterliche Tendenz aus religiösen Gründen anderen den Mund verbieten zu wollen

wenn du zu sensibel bist, andere Meinungen auszuhalten, was deinen Glauben angeht, solltest du vielleicht besser der protestantischen Ethik frönen und TV und Internet bedürftigen kindern überlassen. vielleicht wär ja auch der Kreationismus was für dich?

ich denk den fred könne wir dann zumachen, wenn hier all spiris mal reingeschreiben haben: ich entschuldige mich für die Greueltaten meiner Religion an den mittel- und südamerikanischen Ureinwohnern

ok, scherz.

diese merkwürdige Mischung aus Forderungen nach zumachen, Nuhrzitaten und ganz allgemein "die klappe halten", wenn man nicht vom heiligen geist sondern wie ich von den Naturwissenschaften inspiriert ist, ist auch nur ein weiteres traditionelles religöses Ritual wie der Karfreitag selbst

versuch es doch gelegentlich mal mit Toleranz und Nächstenliebe gegenüber den "heiden", pressroll

die christl. Tugenden, die du ansprichst nennt man "protestantische Ethik" und das heißt auf deutsch: bete, verzichte und sei fleißig zu Gunsten deines Herren (dem Großgrund- und Fabrikbesitzer)

Religion ist weder privat noch harmlos. Wär sie privat, gäb es keine Feiertage. Solange die organisierten Spiris, wie seit Jahrtausenden, weltweit nix anders zu tun haben, auf andere Spiris oder welche, die es nicht sein wollen, einzukloppen (verbal oder mental), gibt es imho keinen Grund zu feiern; allerdings eine Menge Grund zum nachdenken über Schuld und Sühne

Mir liegt es fern, die Gefühle mancher hier zu verletzten, aber der Missionierungsdrang der Gläubigen hat dazu geführt, dass das Verbrennen bei lebendigen Leib die häufigste nichtnatürliche Todesursache weltweit war.

Daraus könnte man z.B. auch heute noch lernen, dass das einfordern von Respekt für traditionelle Riten der Nachfahren der Schlächter nicht bei jedem auf Verständnis stößt und zwangsweise Diskussionen produziert, die nix mit Drumming zu tun haben.

Trommelt wenn ihr wollt, Karfreitag genauso wie Ramadan. Wenn die Bullizei kommt, verweist doch einfach darauf, dass das Privatsache ist :P

Zitat

Original von Pressroll
    Man sollte sich nicht über Glaubensrichtungen und deren Feiertage lustig machen meine Herren.

ist ne Probe dasselbe wie sich darüber lustig machen? Gibt es Auflagen? Muss man mindestens ein Gospel abspielen?... oh lord, would you buy me... a color-tv

Zitat

Original von drummertarzan
    Kann man sich imho auch selbst bauen, einfach nur Piezzo in die Innenseite kleben.

eigentlich kann man alles selbstbauen.
    wenn man sich z.B. die triggerlösung mit den muffles anschaut, dann ist auch trigger truss schon veraltet.

die offiziellen Hersteller gehen mir mittlerweile ziemlich auf den Nerv, mit ihrem Divagetue. Nie kommt was wirklich neues, das meiste ist völlig überteurt und Kleinteile wie cushions werden auch nicht mehr einfach so verkauft.

dabei werden sich die DIYler von den gezielten Widrigkeiten der Hersteller nur noch mehr inspirieren lassen - und das finde ich super. Vor allem weil man das im DF auch noch schön verbreiten kann :P

die meisten drummer haben keine kohle, aber vernünftiges equipment wird preismässig grundsätzlich auf diejenigen eingestellt, denen sie die kohle schon als kind in den Ar... geschoben haben. Das Proletariat bleibt wie immer außen vor :D

Ich sag nur venceremos. wir bauen den volkstrigger selbst. ;)

das millenium mag ja das billigste set sein, das ist aber wohl das einzig gute. Mit mesheads spielt es sich darauf genauso besch.. wie mit normalen Fellen, alles wackelt, nur 4 Stimmschrauen auf den Toms, wenn ich das rech seh und mit JR ist das wohl eher für Kinder gedacht. Bist du zufällig 140cm? wie willst du denn die bassdrum am Boden halten, wenn es mal abgeht, bei den Beinchen?

meine ganz persönliche Meinung: wenn man schon so viel Kohle dafür ausgibt, sollte man an der Optik und v.a. an der Stabilität eigentlich nicht sparen. beides rächt sich irgendwann. sei es, dass deine Freundin dich auslacht, weil du auf nem Kinderdrum spielst oder einfach irgendwann alles zusammenbricht