ZitatOriginal von Mopsi
Ok,
aber wenn ich mir so die DIY Berichte anseh, wurden die besten Erfahrungen mit fertigen Cushions gesammelt.
LG Mopsi
dem muss ich leider widersprechen, weil es nicht meiner Erfahrung entspricht. Meine gekauften Cushions sind m.E. nicht so gut wie meine alten selbstgeschnittenen Schaumstoffcushions. Ich tippe auf folgenden Grund:
Die gekauften haben einen sehr spitzen Kegel und fühlen nur 2-3 mm² vom Meshhead ab. Meine selbgeschnittenen waren aber oben eher wie Würfel, mit einer Abühlfläche von ca. 1cm², ähnlich groß wie die Schaumstoffauflage von den DDrum-Außentriggern. Die brauchen schon deswegen eine größere Fläche, weil sie ja am Rand angebracht werden, wo die Fellbewegung deutlich geringer als in der Mitte ist. Das Prinzip der Schaumstoffcushions ist also große Abfühlfläche und dann in der Mitte von unten. Ergebnis, zumindest mit meinem TD-8: die Triggersensibiltät habe ich mit den gekauften bis jetzt noch nicht erreicht. Außerdem hatte ich keine Hotspots, wofür ich allerdings keine theoretische Erklärung parat habe.