Beiträge von noPsycho
-
-
ich kenne mich jetzt gar nicht mit edrums aus, aber ich würde sagen, wenn du Glück hast ja und dann auf dem Gebrauchtmarkt

-
da ich ja jetzt in Baden-Württemberg wohne und das Rauchverbot hier schon seit August gilt, kann ich den Verängstigten hier die Ängste nehmen. Hier sind fast alle damit glücklich, außer die ca. 0,87 % Devianten. Aber die pinkeln auch in die U-Bahn und pöbeln Hatz IV-Omas um nen Euro an. Die müssen natürlich auch überall rauchen, weil deren Sekte es so will. Mit diesem kleinen Rest kann man aber wohl gut als Nichtraucher leben. Zumal man ja auch die hübscheren Mädels abbekommt (die mit den weißen Zähnen!) und es abends im Bett nach Pfirsich und Seife und nicht nach ausgeschleckten Aschenbecher riecht (und schmeckt)

Von dem Geld, was ich nicht für Zigaretten ausgegeben habe, habe ich mir letztens übrigens nen neuen Wagen gekauft
so schön kann das Leben sein (wenn man nicht raucht).
edith: btw: bemerkenswert finde ich, dass es unter den drummenden Rauchern selbst mehr Befürworter als Gegner für das Gesetz gibt
-
-
hallo!
ich wollt mal fragen warum du dafür nicht den anderen Thread benutzt?
Warum braucht man zwei Threads?
lg,
Psycho -
Zitat
Original von drummertarzan
Was ist nur auus der Jugend von heute geworden... tanzen, reden, kiffen, rauchen wollen, aber ureigenste Triebe sind wech.....
wieso? du hast sex nur nicht mit aufgezählt

-
-
jedenfalls früher mal

-
warum sollten die nix taugen? Das sind nur billige Piezos. Von allein erzeugen aber auch die keinen Sound. Du musst sie ja irgendwo anschliessen, entweder an einem soundmodul (und da wird es möglicherweise problematisch mit der konfiguration) oder an einem PC mit tauglicher Software mittels trigger to midi converter.
Da musst du also noch mehr investieren -
falls einer mal ne alte Laserdruckerkartousche übrig hat. Bohrt doch mal vorsichtig nen Loch rein und schaut euch den Inhalt an. Das ist konzentrierter Feinstaub. Der findet sich in Raucherräumen bis zum zwanzigfachen des Grenzwertes in der Luft, v.a. in Diskos. Wer das mal gemacht hat und Feinstaub "gesehen" hat, weiss, was er auf keinen Fall in der Lunge haben will
Eine Bierfahne besteht aber aus sich verflüchtigen Gasen ohne gesundheitsschädigende Wirkung. Sehr Krummer Vergleich
-
Zitat
Original von chesterhead
Ob du dich nun eingeschränkt fühlst oder nich ist an Orten an denen du dich freiwillig aufhälst einfach egal und kann nicht Gegenstand der Diskussion sein.jeder öffentliche Ort in diesem Land ist zugänglich für jeden - so sollte es zumindest sein. Und wenn einer Minderheit dass durch ihr Verhalten verhindert, schränkt sie die Freiheit der anderen ein. Wieso gehört das nicht zur Diskussion?
-
Zitat
Original von chesterhead
Es ist einfach kein Argument, das Nichtraucher einen rauchfreien Raum einfordern, an einem Ort an dem sie sich freiwllig aufhalten.ich finde das hat eine Menge mit Freiheit im Allgemeinen zu tun, Nichtrauchern einen rauchfreien Ort zuzugestehen. Versteh ich das richtig: Wenn ich auf ein Konzert gehen will, dann soll ich das besser lassen, weil da geraucht wird? Da lebt doch eine Minderheit ihre angebliche Freiheit auf Kosten der Freiheiten der Mehrheit aus. Und so funktioniert das leider nicht.
Das hier der Freiheitsbegriff von Rauchern in diesem Zusammenhang immer wieder bemüht wird, finde ich schon ganz starker "Tobac".
Ich fühlte mich immer als Nichtraucher in meinen Freiheiten beschränkt und das ist dank diesem Gesetz endlich etwas anders. Raucher haben immer die Möglichkeit raus zu gehen. Letztens ist also eine Frage der Bequemlichkeit, das da jetzt gewettert wird. Nicht das rauchen ist verboten, Leute, nur gewisse Orte wurden für "alle" zugänglich gemacht. Ganz im Sinne des Freiheitsbegriffs
-
Zitat
Original von Marx
[quote]Original von Psycho
In ener Kneipe fühlt sich wohl niemand vom Rauchen gestört ...ahso, ist das ein Ergebnis wiss. Untersuchung oder eher so dein Bauchgefühl?
ich fühlme mich schon gestört und viele andere meiner Freunde und Bekannten auch, ein Grund warum ich Jahre nicht drin war. Das ist aber jetzt anders

-
ist doch prächtig, gibts doch keinen Grund zum jammern. Dann gibts wie hier in BW eben Kneipen und Privatclubs. Für jeden was dabei, das nenn ich Freiheit
-
Zitat
Original von Essetiv
ich glaube das den meissten nicht bewusst ist was hier wirklich passiert!
wieder einmal wird dem mündigen bürger die freihe entscheidung ( rauchen ja oder nein), per reglementierung durch den gesetzgeber genommen!
meinst du mit mündige Bürger = Raucher?
wenns keine Konflikte gegeben hätte, weil Raucher sich frei mal beschränken würden, wär so ein Gesetz doch nie notwendig gewesen. Ausserdem zweifel ich stark an, dass "Süchtige" eine freie Entscheidung haben
-
also ich seh hier keinen nichtraucher, der hier "rumweint", aber etliche Raucher, die das tun. da verwechselst du was
-
Zitat
Original von Flamadiddle
DAS wage ich zu bezweifeln! .na dann wag du mal und verbreite weiter halbwissen und schür ängste
-
ist das nicht ungefähr das selbe als das was man dann bei den Behandlungskosten einspart?
-
Zitat
Original von Hateblaster
Ob das sinnvoll ist kann man anzweifeln,aber wie es Hochi schon sagte: Die Leute die keinen Rauch ertragen/ertragen wollen, waren seit jeher nicht in der Kneipe oder in Clubs oder auf Konzerten.Und das die jetzt alle nur wegen eines neuen Gesetzes ihre Geschmäcker ändern,wage ich sehr stark zu bezweifeln.Deswegen halte ich das neue Gesetz eher für wirtschaftsschädigend als Gesundheitsbringend.da muss ich dir leider widersprechen. Es gibt mehr als doppelt so viele Nichtraucher wie Raucher. Wenn von denen jetzt etwas die Hälfte ab und zu mal ausgeht, weil es wieder Spass macht, dann ist das ist schon wieder mehr als wirtschaftlich ausgeglichen. Selbst wenn alle Raucher nicht mehr ausgehen würden. Das ist aber illusorisch und ich schätz mal nur eine kleine Minderheit wird jetzt bestimmten Veranstaltungen den Rücken kehren - wie du.
Ich denke hier verbirgt sich ein großer wirtschaftlicher Aufschwung für die Gastronomie, aus Italien wurde ähnliches auch schon berichtet
-
ich gehör nun zu der Gruppe die sich darüber freut, weil ich jetzt endlich mal in eine Kneipe gehen kann, ohne dass mich die Luft fertigmacht. Nachdem Nichtraucher hier nun immer benachteiligt waren, sind es nun eben mal die Raucher, die jetzt "beschränkt" werden. Außerdem gibts es deutlich mehr Kneipen mit separaten Raucherräumen als es vor dem neuen Gesetz Nichtraucherkneipen gegeben hat.
Also so viel an Freiheit ist überhaupt nicht beschränkt, das große Gejammer der Raucher darum ist für mich eher unverständlich.