Beiträge von noPsycho

Zitat

Original von Melech
    Man kann z.B. solche Schaumstoffringe nehmen die man zwischen Fell und Kessel legt. Dämpft den Rebound und verbessert dadurch auch das Triggerverhalten.

du meinst muffles. Das ist aber bei Aussenttriggern sicher nicht der Bringer

Zitat

Original von picass0
    Naja am liebesten mochte ich ja alles einbauen. Schade das sie nicht felle mit integrierten piezos verkaufen :D. Ich weiss jetzt nicht was ich jetzt tun soll, die externen trigger system kaufen oder einbauen? Was ist besser? Und welche firma? Geld ist jetzt kein problem - ich wurde für 5 triggers auch 300€ geben weil ich will das alles funkzioniert.

Ich kann dir nur sagen, dass die ddrum Pro gut funktionieren. Gebraucht kann man da bei ebay schon gute Schnäppchen machen, die Tomtrigger gehen immer sowas bei 20-25 Euro weg, die Snare und Kicktrigger zwischen 25 und 40.

Im Vergleich zum derzeitigen Neupreis ist das hier ein Schnäppchen, aber einzeln kommt man da auch für um die 100 Euro an ein Trigger-Set ran

xtj7: bei Empfehlungen von MITTEC halte ich mich zurück, vergessen habe ich die nicht. Aber die sind definitiv derzeit NICHT auf dem Markt und das ganze aktuelle drumrum löst eher ein Dejavú bei mir aus, als Vertrauen in die Marke. Ich geb denen zur Zeit eine Chance von 50/50, dass die NIE auf den Markt kommen

also ich hab Erfahrung mit t-drum, ddt, und HDI-Meshheadsa auf den Toms.

Die T-Drum sind von allen die schlimmsten, da sie den heftigsten Rebound haben. Es erinnert mehr an Federballspielen, mit Acousticfeeling hat das nix zu tun

Die ddt (einlagig) sind besser als t-drum, aber so groß sind die Unterschiede beim spielen zu t-drum nicht, dass man hier von verschiedenen Welten sprechen könnte.

Über die HDI habe ich an anderer Stelle berichtet

Je mehr sich die Meshheads dem Acousticfeeling annähern, desto teurer werden sie. man sollte dabei aber die Haltbarkeit der Felle berücksichtigen. Ein paar Jahre sind da gar nichts. Mir ist seit 2000 bisher nut ein einziges Snarefell drauf gegangen, und das war noch nicht mal richtig kaputt, hatte eher so eine Art Laufmasche

bei den Größen brauchst du dir glaub ich kaum Sorgen zu machen. Meshheads gibst da von allen Herstellern, außer von Roland. Ich benutz an einer 22er ein DDrum Pro, das funktioniert auch noch ziemlich gut. Zumindest Live stören die gelegentlichen Aussetzer mich nicht. Wenn ich aufnehm, mach ich das zu Haus mit einem KD-85

Wie andere Trigger mit größeren Kesseln umgehen, keine Ahnung. Ich konnte nie etwas anderes testen.

picass0
    ich denk ne 20er geht auch noch in Ordnung. Das Problem ist eher dass es in dieser Größe kaum Auswahl bei den Meshheads gibt. Mit natürlichem Bassdrum-Spielgefühl hat das leider oft wenig zu tun. Meiner Meinung mach sind die HDI-KSM um im Moment die Felle, die am ehesten an das Spielgefühl von Acousticfellen heranreichen. Hier habe ich darüber berichtet

Kannst dich ja mal bei Drum-Tec umschauen

jo ich.

das Spielgefühl ist abhängig von den Meshheads (t-drum, ddt, Roland oder Hart) und der Größe deiner Kessel. Je größer, desto schlechter die Triggereigenschaften. Am Arsch ist v.a. die Bassdrum, da sie wegen ihrer Größe wohl die meisten Aussetzer bzw. Fehltrigger produziert.

Ausserdem sind Innentrigger sensibler als Außentrigger und zwischen den Marken und Serien (Roland Trigger, DDT Pro etc.) gibt es da auch noch Unterschiede.

Wie groß sind denn deine Kessel?

dag allemaal!

wir leben in einer extrem Kinderfeindlichen Gesellschaft, und das viele Eltern damit überfordert sind, ist für mich kein Wunder. Anstatt dass der Staat nun überforderten Eltern hilft, werden sie steuerlich benachteiligt, Kindergartenplätze gestrichen, das Jugendamt als verlängerter Arm der Polizei eingesetzt bei Fehlfunktion der Eltern, ein Schulsystem propagiert, für das "mittelalterlich" noch geschmeichelt ist.

Anstatt zu helfen, verrät der Staat hier lieber den Nachwuchs. Haben Eltern echte Probleme, wird ihnen nicht geholfen, sondern die Kinder weggesperrt.

Darum sterben die Deutschen ja auch aus und zwar vollkommen verdient.

tot kijk :D

die "Kombi" von A und E ist was anderes, als das was du vorhast. Du willst ein A-Set auf E umrüsten, daher bitte den missverständlichen Titel ändern

Wie Session schon sagt, das Ergebnis (der Sound) ist immer dasselbe, es wird ja vom TD-12 erzeugt

Vom Spielgefühl führen die größeren Toms gegenüber Roland-Meshhead-Pads (sowas gibts es auch, session) zu mehr rebound, denn du jedoch mit teuren Meshheads etwas ausgleichen kannst

Zitat

Original von Der Igor
    Man sollte einfach Eltern die Kinder wegnehmen, wenn sie nicht in der Lage sind, diese zu erziehen und sie so zu prägen, das sie als soziales Wesen in unserer Gesellschaft leben können.

Genau. Im Heim wird jeder zum sozialen Wesen, der Staat ist ja die bessere Mutter :rolleyes:

falsch gedacht. Intern kannst du nur mit dem Sequenzer aufnehmen, allerdings keine playalongs dazu. Das steht im Handbuch

Wenn du ein playalong über den mixin einschleifst, kannst das über den Phoneausgang mit jedem externen Gerät aufnehmen (PC / MD / TAPE etc.)

Ansonsten MIDI

Grundgesetz? Das ist ne Sonntagsrede, das ist doch interessiert doch hier niemand. Nennt mir eine Paragraphen aus dem GG der hier nicht täglich missachtet wird. Das GG ist nur ein historisches Relikt, das beibehalten wird, damit wenigstens ein paar Dumme noch dran glauben, dass sie frei sind.
    Drummen darf man hier übrigens immer und überall. Mann muss nur fett Geld haben. Dann spielen auch genervte Nachbarn keine Rolle mehr.

ähnlich wie beim autofahren will dir das eine Bierchen sicher keiner wegnehmen, dead eternity. Wenn ich auf nen Gig geh und die Musis haben solche alkoholbedingten Ausfallerscheinungen wie auf der Aufnahme frage ich mich einfach, warum tun die das dem Publikum und sich selbst an? Sicher nicht, weil sie das Beste geben wollen

erster Gig und dann besoffen? das ist ziemlich bescheuert, zumal dein Timing nicht das beste ist. was soll man da also kritisieren, Musik unter Promille ist überhaupt kein Maßstab für nix, außer dafür, dass ihr nur für euch selbst und nicht fürs Publikum spielt.

sehr interessante Idee Roachford, aber vllt kannst du nochmal nen besseres Foto reinstellen. Man sieht vor lauter Kabeln gar nicht, wie Holzleiste und Pad miteinander verbunden sind. Oder sind die nicht verbunden?

Gruß
    Psycho

was gehen mir diese unreifen Deppen auf den Sack, die sich den ganzen Tag vorm PC abhängen, saufen scheinbar als einzigen Spass und Lebenssinn empfinden, nur ganz knapp als Alphabeten durchgehen und dann auch noch meinen, sie hätten die Fähigkeit, geniale Literatur wie Lord of the Flies beurteilen zu können.

Sven, lass dich einziehen. Nur fürs Militär bist du scheinbar qualifiziert