Beiträge von noPsycho

was regt ihr euch so auf, das Video heißt doch Notenlesen, das macht er doch. Es heißt auch nicht "nach Noten spielen" oder gar "nach Klick spielen".

Auf jeden Fall ein wunderbares Video für Forum (Sch)lachzeug.

:D

das würde ich nicht so sehen, denn beim zurückspielen werden ja nur die Parameter kopiert. Die Neuinstallation der Software geschieht wohl über einen internen Speicher. Ich hab das auch schon mal mit Erfolg praktiziert. Factory Reset und zurückspielen der Daten. Danach lief es wieder. Bei mir war damals das FD-7 zeitweise ausgefallen.

warum einen Schwan zum hässlichen Entlein machen?

Diesen Drang, aus nem E-set optisch nen A-set zu machen kann ich nicht nachvollziehen. Demnächst gibts Flügelattrappen für Keyboards, Wandergitarrenlooks für Gibsons, hauptsache Acoustiklook

es ist noch nicht mal tuning, tieferlegen um der Sache der Willen, als reiner Selbstzweck. Wer soll das verstehen

ich wär da insgesamt etwas optimistischer. Zum aufnehmen benutze ich z.B. einen P III mit 733mhz, 512mb Ram.

Mit magic nimmt er problemlos 20-25 Spuren (wav) auf und spielt sie gleichzeitig ab. das ist bestimmt deutlich anspruchsvoller als das was ein softwaresampler leistet

die Spliff-Radioshow höre ich noch immer im Auto, seit ihrem erscheinen regelmäßig. Das letzte mal vorgestern. Das hat bisher noch keine Band bei mir geschafft

ich schnall das auch nicht. Erstens FireF: wieso müssen die Füße ersetzt werden? Ein Tom hat doch keine. Zweitens sieht das so aus, als wenn das Tom gerade da drauf gesetzt wird, wenn die Füsse jetzt noch an das teil kommen, steht doch alles schräg nach vorne ?(

edit
    ah jep, lesen bildet. es geht nur um ein Standtom. Wie langweilig

nochmal edit: man braucht dies Teil auch dazu, dann wird es aber gaaaanz schön teuer

sorry aber auf der Website steht, dass Roland die Meshheas zusammen mit Remo entwickelt, nur falls du des englischen dort nicht mächtig sein solltest.
    Und wir sind alle ruhig, nur wir glauben nur nicht alles, was man uns erzählt. Kann ja sein, dass du Recht hast, aber so ist das alles nur dünnes Eis

Im übrigen haben ALLE Meshheads ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, jedenfalls wenn man sie mit A-Fellen vergleicht.

Wenn du Edrums gebaut hast, bist du hier übrigens genau richtig. Zeig doch mal ein paar, hier gibst eine echt fortgeschrittene superneugierige DIY-Gemeinde.

Gruß
    Psycho

danke, Roland sind also doppellagig. hab sie mir nie "ab" angeschaut.

wenn ddt die Meshheads erfunden haben sollen, frage ich mich, warum man sie hier ganz am Anfang der Geschichte mit dem Meshheads nicht kaufen konnte, sondern nur T-Drum? DDT kamen erst später auf dem Markt. Das wäre dann ja so, als wenn man was erfinden und auch noch patentieren würde und dabei zuschaut, wie die Konkurrenz das Produkt vorher auf den Markt bringt.

Sorry, Vetos

Veto1
    T-Drum speilen sich wie schlechte Meshheads, also eben nicht realistisch. Realistisch bedeutet starke Ähnlichkeit zu akustischen Fellen und das ist bei T-Drum von allen Herstellern am wenigsten gegeben

Veto2
    Es gibt keine Felle von Ddrum, wohl aber doppellagige von DDT.

Gespielt habe ich die nicht nicht, kann mir aber kaum vorstellen, dass die besser sein sollen als die einlagigen Roland oder die weissen HDI

Genau. Wenn du auf dem PC mehrere Spuren gelichzeitig aufnehmen willst, musst du für jede Spur einen eigenen Eingang an der Soundkarte haben, alo eine Mehrkanalkarte. Ausserdem brauchst du Software, die das kann, und dazu gehören Freewareprogramme i.d.R. nicht

edit: da war einer schneller