ja und, erfüllt das die Voraussetzungen 1-3?
mit Rolandpads mein ich natürlich die Rolandbeckenpdas aus der CY- Serie ab 12
ja und, erfüllt das die Voraussetzungen 1-3?
mit Rolandpads mein ich natürlich die Rolandbeckenpdas aus der CY- Serie ab 12
wozu die Platte im Keller? der Trittschall geht nach unten, aber kaum nach oben-
Ob es reicht hängt von deinem Edrum ab. Kaufts du dir ein lautes, reicht es wahrscheinlich nicht, bei leisen Sets kann man auch schon im Erdgeschoß spielen, ohne dass es die Nachbarn besonders nervt.
Wie macht man ein E-Drum leise:
1. Nur Mesheads auf den Toms
2. Nur Rolandpads
3. Keine VH12 als Hi-Hat benutzen, sondern eine VH11 oder ein CY-12H mit Controller
vllt komm ich auch mit ![]()
Hunde erkennen das nicht immer, oft sehen die Menschen ja auch ihrem Hund ähnlich. Das ist ja ein bekanntes Phänomen
kann, stimmt
aber ich denke ich immer noch, dass ist vom Hund abhängig, dem einen gefällst, dem andere nicht.
Hunde können natürlich nicht selbst entscheiden, was für sie gut ist. Sonst wären sie ja kein Rudeltier. Das ist immer die Sache des Chefs. Drum hatte ich früher immer Katzen, die wußten wenigstens was sie wollten
Hi Leute,
sorry wenn ich mich jetzt erst wieder dazu melde. Bin gar nicht mehr dazu gekommen, da weiterzubasteln.
Im praktischen Einsatz zeigten sich kleinere Bugs, die aber leicht zu beheben sind. Der Triggerfuss aus Schaumstoff muss schon etwas zusammengedrückt sein. Wenn man ihn zu dünn bemisst, kann er mit dem Trigger wegkippen.
Die Triggereingenschaften meiner ersten Selbstbaukegel waren übrigens etwas besser als die gekauften Cushions, aber nur weil sie unempfindlicher gegenüber der Justage sind. Der Grund: gekaufte Cushions haben an der Spitze ein ca. 3 mm große Fläche, die das Fell abfühlt. Bei meinen ersten Cushion-Konstruktionen aus Schaumstoff war diese aber gut 1cm² groß. Das ist ähnlich viel "Abfühlfläche" wie bei den Triggern, die man an den Rand außen setzt. Die gekauften Cushions müssen daher deutlich genauer justiert werden, um die selbe Triggersensibilität zu erreichen.
Das Dualpad ist zwar fertig, aber noch nicht ganz. Ich bin derzeit am umziehen, daher dauert es auch noch. Danach ist Heizer für mich leicht persönlich erreichbar, dann werden wir uns wohl mal treffen für einen Vergleichstest. Es triggert aber am Rim schon deutlich besser als die externen DDrum Pro. Hab zur Zeit nur ein Problem mit Ausfällen am Hauptpiezo, vermute eine kalte Lötstelle. Da muss ich nochmal ran
Exident
Die Meshheads habe ich von Drum-Tec. Das sind die teuren weißen Hart Magnum KSM, für mich derzeit die einzigen mit "echtem" Akustikfeeling. Hier habe ich drüber berichtet
Die Veloursfolie ist aus dem Baumarkt. Gibt es eigentlich in jedem. DC-FIX schwarzer Velours, oder so, heißt das genau.
Gruß
Psycho
Zitat
danke für die Links, jetzt kann ich mir vorstellen warum. ![]()
wenn ich das nächste mal nach drumtec fahr, werde ich das Teil auch mal anspielen.
Auf die Yamahadrums, die so normalerweise in den Läden rumstehen, trifft Tarzans Beschreibung imho voll zu.
was mich wundert.:wenn man nach Roland sucht findet man haufenweise mpg und mp3s im Netz, die Sounds der Yamaha bleiben den meisten Rolandusern aber wohl eher unbekannt. warum "hört" man nie was von dem set?
er fuhr ford und kam nie wieder
vllt putzt da Mama zu Haus nicht richtig? Oder es ist ihm egal? Sowas solls ja auch geben, Menschen, die nicht aus allem einen Fetisch machen, sobald sie es besitzen
ZitatOriginal von GrafDaniel
... könnte man mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen...
Es kann in jedem Fall nur schädlich sein ....
Aha. Morgen könnte es auch regnen...
Ich finde reine Bauchaussagen wenig aussagekräftig. Es gibt Hunde, die es stört und andere nicht. Ähnlich wie beim Menschen. Da gibt es welche, die gehen freiwillig zu lauten Konzerten, andere bleiben zu Hause, weil sie es stört. Biologische Gründe hat das aber nicht. Warum sollte das also bei Hunden so sein?
Aber mal was anderes. Ich kenne haufenweise Leute, die durch das Gekläffe mancher Köter nachts genervt sind. Wenn Hunde nun vom trommeln zu viel bekommen, ist das wenigstens ein bisschen ausgleichende Gerechtigkeit ![]()
hab ich schon selbst gemerkt ![]()
ZitatOriginal von FireF
xtj7: ... also fürs zweite RIDE-Becken werde ich mir definitiv noch ein CY-12R/C, CY-14C oder CY-15R holen, das muss sein.
Für die restlichen Becken tut es meiner Meinung nach wirklich das günstige CY-8 ... Dank Dir für deine Empfehlung ...
vllt solltest du dich vorher nochmal mit den Unterschieden zwischen den Pads beschäftigen. Ein CY-14C als Ride in Erwägung zu ziehen ist nicht besonders sinnvoll, genausowenig wie ein R/C nur als Ride oder als Crash einzusetzen. Keiner der beiden Ridebecken, kann das Anschwingen von Crashes wie durchs Sticks mit weichen Schlägel simulieren, nur das 14C. Für die Rides als 3-Zonenpads sind eigentlich eingangsmäßig nur das TD-20 und das TD-12 vorbereitet.
edit: sorry vergessen: dein Set sieht echt superschick aus
ich würd auch auf windows 2000 umsteigen, bei ebay werde die Lizenzen dafür hinterher geworfen. Oft laufen alte W98-Rechner mit w2k besser und stabiler als vorher
Tja, der Hund hört feiner, aber tut ihm Lärm bzw. Musik deswegen mehr in den Ohren weh, als dem Menschen, wie hier unterstellt wird?
Was ein Mensch noch als angenehm empfindet, kann auch für den Hund so gelten, unabhängig von der Lautstärke. Das gilt allerdings sicher nicht für JJJs
![]()
schau mal bei Drummertarzan rein, dem seine Hunde haben damit auch keine Probleme ![]()
1. ist das ein Widerspruch. Erfahrungen kann man nur mit etwas sammeln, was auch auf dem Markt ist
2. gibt es dazu ein recht aktuellen Thread
Gruß
Psycho
Danke Nils,
du hast wohl recht. PPPPOe brauchst du wohl nur bei Direktaschluß des Win98 Rechners an ein DSL-Modem, nicht aber an einen Router. Ist halt schon lange her, dass einer sowas wissen wollte
Gruß
Psycho
wenns hardwaretechnisch mit der Netzkarte gelöst wurde, beginnt das Softwareproblem. rasPPPoE müsste wohl installiert werden, um die TCIP-Verbindungen übers Lan hinzubekommen. Infos dazu zum Beispiel hier
Die Treiber oder andere Anleitungen zur Installation musste mal bei bei Google suchen mit "Raspppoe +Win 98"
Wichtig ist der PATCH, der muss vorher installiert werden
ZitatOriginal von Zaphod
[
dieses set stand vor ein / zwei monaten schonmal in der bucht drin!
da ging es allerdings für 1700 weg.....
tja, da hat der Verkäufer wirklich nicht lang dran Freude gehabt, warum ers wohl nach so kurzer zeit verkauft hat?
sorry, Jan, aber kannst du nicht mal ein bisschen genauer aufschreiben wo du was veränderst. Das ist so kaum nachzuvollziehen, was du da an deinem TD-8 machst.
Ich habs mal gerad an meinem getestet, y-Adapter in den kick-eingang, dann an die 1 ein PD-7 rangehängt, unter setup trigger die 1 auf pd-7 gestellt, unter Instrumente nen Becken drauf gelegt und lief. Auf der 2 habe ich das Kickpad gespielt. Funzt alles genauso wie am Auxeingang.
Hast du denn mal den Factory-Reset gemacht? Wenn du eine Bulk Dump hast, kannst du damit nur gewinnen. Sollte es hinterher so sein wie vorher, hast dus wenigstens mal probiert
edit: hat dein y-adapter zufällig Metallstecker oder hast du sonst irgendeinen Eingang mit Metallstecker versehen? Wie ist das Modul angebracht, am Rack?