Beiträge von noPsycho

was der Ungeprüfte da behauptet, kann schlicht Verleumdung sein. Sich hier für die eine oder andere Seite durchzuringen finde ich daher schon problematisch. Ich frag mich, ob der ungeprüfte wohl bezahlt hat oder nur eine Bestellung nicht angekommen ist? "riecht" auch nach nem doppelaccount, wenn ich auch mal nen bisschen mutmaßen darf ohne irgendwas beweisen zu können. Hier laufen viele Psychos rum und man sollte nie den falschen Propheten folgen. besser gar keinem vertrauen und Gerhards Fachpostings genießen

Gruß
    Psycho

ob sichs lohnt? Ich hab bei Ebay neulich auch ein Tapedeck aus der High-Endklasse ersteigert, ein Kenwood kx-7030, läuft super, justiert sich selbst, drei Tonköpfe, Zustand wie neu:

3,51 € + Versand

Tapes will halt keiner mehr haben. Mir gefällts, all die alten Schätzchen laufen noch immer wunderbar, sogar die, die ich noch in den achtzigern des letzten jahrtausends aufgenommen habe

Zitat

Original von Nanovarium
    Edit: hab die schallschutzmatten mit reingepackt. Billiger stimmt übrigens nicht. :)...81 bzw. 124 euro und beide sind kleiner als 2 x 2 meter.

2 x 2 meter ist aber riesig für ein E-Drumpodest. Neben der Lautstärke kann ja auch Platz eine Rolle spielen, 1,50 x 1.50 reicht eigentlich dicke für nahezu jedes E-Drum.

Zu den Rolandmatten kann ich nur sagen, dass die insgesamt wohl sehr unterschätzt werden. Nur Roland macht keinerlei Werbung, darum sind sie wohl kaum bekannt.

Man rollt sie zusammen und fertig. mach das mal mit einem Podest. Du sagtst oben, es widerspricht deiner Meinung nach den physikalischen Grundlagen das sowas dünnes leise kann, da muss ich dir aber sagen, dass die Dämmung NUR von den Materialien abhängt und keineswegs von ihrer Dicke. Denk mal an die Stoffentwicklung aus der Nanotechnologie, das ist kein Science Fiction.

weil es keine Rolle spielt, aber ein Rolle spielen sollte. Die sind billiger und möglicherweise auch besser als dein Podest, also warum verschweigen?

Ich versteh auch nicht warum die sets immer so klein sein müssen .Ich finde das irgendwie untertrieben und dient überhaupt nicht der show.Wenn ich mir diesen hmm wie heisst der nochmal , Chad Smith glaube ich (bitte nicht gleich Köfpen) ansehe finde ich ,dass das dem Sinn des Schlagzeugspielen nicht gerecht wird ,klar is er ein sensationeller Drummer, aber muss dass wirklich sein .Naja jeder dem seiniges. ;)

mir gings jetzt vor allem darum, natürlichere Bedingungen herzustellen. Ich verspreche mir von den Fellen ein leichteren Umstieg zurück aufs A-drum. Könnte sein, dass ich in absehbarer Zeit hier aus der Region verschwinde und dann werde ich die Suche nach ner neuen Band mit dem Umbau des Force 3000 auf Akustik verbinden. Ich freu mich schon aufs Beckenshoppen :)

Gruß
    Micha

ja, es sind die weissen. Eindruck kann ich noch nicht sagen, bin gerad noch das letzte am aufziehen (neben Nachrichten, Essen und hier schreiben). ich werd erstmal nen paar Stunden drauf spielen, dann schreib ich was dazu. Allererster Eindruck., denn Snare und die beiden Toms habe ich eben natürlich schon kurz getestet: wie A-drums oder ganz nah dran, sind aber etwas lauter auf den Pads als die ddt. Aber egal, freu mich jedenfalls damit zu proben, man muss deutlich mehr arbeiten als bei den ddt, der Rebound ist erheblich reduziert.

Gruß
    Micha

ups, ich hab heut gerad nagelneue Meshheads für 130 Euro aufgezogen (die KSM, hoffentlich ne Investition fürs Leben) ;(
    Alos mein Set möchte ich deswegen ungern auseinanderbauen.

aber wir könnten das anders machen. Ich wollt mir noch ein 12er Pad mit Rimtrigger bauen, Kessel, Triggerhaltung, Piezos etc. habe ich alles schon fertig hier liegen. Muss ich nur zusammenlöten und dann testen. ich denk mal über Ostern werd ichs hinbekommen. Das Ding könnte ich dir dann zuschicken, weil es nicht unbedingt brauche und im Moment schon gar nicht, sonst wär es schon lange fertig. Wenn du also solange Geduld hast.

Gruß
    Micha

es ist halt nicht gut durchdacht. Vielleicht nen Tipp an die Entwickler. Einfach eine Adapter entwickeln, den man einmal an zwei gegenüberliegenden Spannböckchen einbaut. Den eigentlichen trigger könnte man dann einhängen, einklinken, was auch immer und leicht wieder rausnehmen. Keine Gefahr für die Gratung und fertig.
    Über den Preis müsste man aber eigentlich auch nochmal reden :P

Hi Kai,

danke für den Super-Bericht. Es ist aber wohl tatsächlich so, dass die "Aufhängung" direkt auf der Gratung liegt. Das Meshhead und der Spannreifen drücken es dann wohl auf jeden Fall langfristig ins Holz. Bei einem HiQuality-Set würde ich mir das also sehr gut überlegen, die einzusetzen. Wenn man Pads aus alten kesseln baut. ist das ja kein Problem. Mit scheint, das ist ein toller und sehr teurer Trigger, aber nicht von A-Drummern für A-Drummer konstruiert. Da fehlt die letzte Konsequenz, leider

Gruß
    Micha

die fx triggers kannte ich noch gar nicht, preislich nicht schlecht, aber wie bekommt man das Zeug nach Europa? :D

also wenn man viel Geld hat, dann kann man sich aus den Rolandpads Splashes machen, aber eigentlich sind sie dazu zu schade.

das CY12 R/C ist sicher das optimale Splashbecken im E-Drumbereich. Webnnn du das Pad aber nicht nur als Splash einstetzen willst, sondern auch als normales Becken, dann ist das CY-14C die besser Lösung.

ein Vergleich der Lautstärke zwischen HD-Becken/Smarttrigger und Roland verbietet sich fast. Die ersten beiden sind so laut, dass ich die niemals (auch nicht tagsüber) in meiner Wohnung spielen dürfte. Die Rolandbecken mute ich meinen Nachbarn aber auch noch um Mitternacht zu. Nie hat sich jemand beschwert

HiFi-Verstärker reicht auf jeden Fall. Zu einem Kopfhörerverstärker würde ich nur greifen, wenn du auf nem E-Drum mit mehreren Musikern zusammen lautlos spielen willst, aber wenn du nur ein Kopfhörer zum anschließen brauchst, reicht ein Hifi-Verstärker

wollste deine Oma mit der Sig erschrecken, Reblaus? Die meisten von uns brauchen keine Brille.

Dort nicht aufs DF zu linken ist schlichtweg idiotisch. Typischer Bürokratismus unterdrückter Beamtenseelen

da geb ich dir recht, ich wollt halt nur warnen, dass es dabei auch Probleme geben kann. Aber wenn du es mal gemacht hast, erzähl doch mal genau wie und warum es bei dir nicht auf Anhieb funktioniert hat. Dann hilfst du damit auch den anderen, die gerne wissen würden wie es geht und hier mal reinschauen.

Gruß
    Psycho

Edit: du hast ja oben schon einiges dazu gesagt, hab ich überlesen. sorry