Zitat
Original von miGe
Hallo alle zusammen!
Entschuldigung das ich mich hier jetzt einmische, aber die Diskussion über die Preisgestaltung der mitTec-Trigger kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Grüße
Gerhard
Hi Gerhard,
kann ich verstehen, du hast ja auch ne andere Perspektive. Wo kämen wir denn aber hin, wenn Kunden nicht auch mal über Preise mäkeln dürfen?
Im übrigen finde ich den Verweis auf besseres Triggerverhalten der Innentrigger ja auch berechtigt, trotzdem ist auch ETS 3 nur ein Trigger, dessen Produktionskosten vom Material kaum höher als die einschlägigen Aussentrigger sind. Nur die Position am Fell ist anders, aber der Preis der Doppelte.
Wenn man selbst schon einmal Innentrigger gebaut hat, hat man eben nicht mehr soviel Respekt vor der hier beschworenen Entwicklungsarbeit, die sich irgendwo niederschlagen muss. Wer weiss, ob nicht der Eigenbauthread hier sogar die Grundlage für die Entwicklung der ETS-Systeme waren?
Aber mal ganz unabhängig von diesen Zweifeln am hohen Preis. ETS ist sicher das Triggersystem der Zukunft. Würde ein Triggersatz ähnlich viel wie die Aussentrigger kosten, würde die wahrscheinlich keiner mehr kaufen. Bei dem Preis ist es aber nur ne elitäre Spielerei. Kein Wunder, dass die zukünftigen E-Drummer sich erstmal son Millenium oder Famezeugs holen. Für den Preis eines ETS könnten sie sich auch gleich nen gebrauchtes Rolandpad bei E-Bay holen. Will man ein Pad bauen und nicht sein A-Drum aufrüsten, kommt zum ETS sogar noch der Kessel dazu und natürlich ein Meshhead.
Da bist du schnell bei 150 Euro für ein Selbstbaupad und da für bekommt man auch schon die Roland 85bk Pads neu.
Genau genommen wird hier nur eine bestimmte Zielgruppe von E-Drummern bedient, nämlich die, die ihr A-Drum umrüsten wollen. Diejenigen, die sich aber ein weiteres E-Drum für zu Hause bauen wollen haben beim Selbstbau mit ETS ähnliche Kosten, wie ein fertiges Pad.
Gruß
Micha