Beiträge von noPsycho

Fruchtfliegen gibt es NUR da, wo auch überreifes bis faules Obst rumliegt. Sie kommen also keineswegs von überall her oder fliegen durch Öffnungen, wie Burning meint. Die Zeit der Drosophila ist auch der Sommer, nicht der Winter. Die temps tun hier was dazu. Sie bleiben immer in der Nähe des Obstes. Haste das Nest schon gefunden?

In Brasilien habe ich mal ein Schlagzeug gesehen, das ein Termitenproblem hatte :(

Zitat

Original von C.Christiansson
    Hier nochmal ein 602er Becken.

Für den einen oder anderen hier aufm Board sicher interessant:

http://cgi.ebay.de/PAISTE-Form…84653QQrdZ1QQcmdZViewItem

ich stell hier mal die These auf, dass solche Vorschläge nur dazu führen, dass die Preise de Becken hochgepuscht werden und DF Mitglieder zu Konkurrenten werden. Schnäppchen machen unmöglich. Das nervt einfach.

Nur weil bei ebay ein 602 Becken angeboten wird, muss man das hier nicht posten, v.a. wenn man selber nicht mitbietet und dazu auch keine Frage hat. Damit tut man niemanden hier einen Gefallen

Sorry Tonsel,
    aber ich finde das nicht besonders hilfreich und eine Rolle spielt es beim Thema auch nicht. Klingt eher nach pers. Zwist zwischen dir und MiGe. Ein Patent auf etwas, was sich jeder Interessierte im Keller selber für ein paar Euro mit Teilen aus dem Baumarkt und einem Elektrogeschäft zusammenbauen kann, eben einen Innentrigger, kann es ja kaum sein, weil Patente sich auf Erfindungen beziehen. Innentrigger gab es aber schon ewig, z.B. die DDrums aus den 90ern. Letztendlich spielt es keine besondere Rolle, was und ob MiGe patentiert hat. Das Zusammenkleben von Piezos mit Trockenbauleisten bestimmt nicht.

Gerhard: danke für die Infos. Und wenn es einen Weg gibt, dann finde ich den auch (oder schau in mir bei tarzan ab ;) )

Gruß
    Psycho

Hi Gerhard,
    ich hab halt überlegt, ob ich meine 14er Snare mal mi einem ETS 3 ausstatte und zukünftig an einem TD-20 betreibe. Aber dann isses vllt doch besser, dafür ein 12er Kessel zu nehmen. Ich hab noch nen halben Swingstarkessel, der dürfte geeignet sein
    Gruß
    Micha

Tapes bzw. CDs verschicken. An alle potentiellen Produzenten, die zur Musikrichtung passen. Wenn es eine Chance auf dem Markt hat, kann man auch einen Produzenten finden. So haben wir das ca. 1992 gemacht. Mitgliedschaft im DRMV um an Adressen zu kommen und dann ca 100 Tapes mit Flyer verschickt.

Ergebnis waren ca. 20 Konzerte, 2 interessierte Produzenten, eine einwöchige Studioproduktion bei Herman Ze German ;) ein Song auf einem DRMV-Sampler "Musiker für Kinder in Bosnien" und leider auch ne Band, die auf dem Höhepunkt des Interesses erstmal 6 Jahre Pause gemacht hat.

Als es dann zur Sache ging, wurde nämlich die Bereitschaft aller getestet, sich überhaupt ins Profilager zu trauen, schließlich hatten alle einen Beruf. Die schönen Sonntagsreden waren ja ganz nett, aber mit der Realität hatte das wenig zu tun, wie sich dann rausstellte.

Yoga, Wassertrinken, Kerzen anzünden und Meditation. Ich lasse dann jeden Trommelschlag des Programms vor meinem inneren Auge ablaufen. Danach spielt es sich quasi von selbst (in allen Geschwindigkeiten unter 60 bpm) :D

Hi Gerhard,

ehrlich gesagt, freu mich ich richtig, dass du hier wieder ab und zu postest, auch wenn wir gerad unterschiedlicher Meinung sind

Ich will dir ja auch nicht so widersprechen, finde ich die ETS doch selber ziemlich gut, und von Produktionskosten u.ä. kann ich als Mitgründer von 2 Unternehmen auch ein Lied singen.

Mir ist halt nur aufgefallen, dass der Selbstbau von ganzen Pads mit ETS einen in die Neupreise anderer Pads führt. Nur das ist mein Bezug, warum ich von "zu teuer" spreche. Ein Bausatz kann in meiner Vorstellung einfach nicht so teuer sein., wie ein fertig gekauftes Gerät ähnlicher oder besserer Quali. Nimm mal z.B. die Rockinger-Gitarrenbausätze von früher, vllt kennst du die Bausätze ja auch. Hätten die soviel wie ne Original-Stratocaster gekostet, wären die wohl nie so erfolgreich gewesen.

Aber mal was anderes; was mir echt fehlt, sind die wunderbaren MiGe-Drums. Habe gerade wieder eins bei Drum-Tec bewundert. Für mich sind die schon rein von der Optik her im E-Drumberich konkurrenzlos gewesen. Wird es in Zukunft vllt auch wieder ganze E-Drums nach diese Muster geben. Das würde sicher viele freuen

lieben Gruß
    Micha

Beatnik2020: ok, war ne Milchmädchenrechnung, aber an meiner Rechenleistung sollte man sich nicht zu sehr verbeißen.

Zitat

Original von DocChaos
    - Wie werden Dual-Trigger verkabelt??? Z.B. an der Snare Fell/Rim???

wenn du eine Trockenbauleiste für die Halterung benutzt, klebst du den zweiten Trigger innen an den Rand in der Nähe des Kessels. Da musst du mal nen bisschen ausprobieren, auch mit den Moduleinstellungen.

Der User "Alter Sack" hatte das schön auf einer Website mit Fotos dokumentiert, aber leider ist die Seite jetzt offline. Aber vllt schreibst du ihm mal ne Mail

Zitat

Original von miGe
    Hallo alle zusammen!

Entschuldigung das ich mich hier jetzt einmische, aber die Diskussion über die Preisgestaltung der mitTec-Trigger kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Grüße
    Gerhard

Hi Gerhard,
    kann ich verstehen, du hast ja auch ne andere Perspektive. Wo kämen wir denn aber hin, wenn Kunden nicht auch mal über Preise mäkeln dürfen?

Im übrigen finde ich den Verweis auf besseres Triggerverhalten der Innentrigger ja auch berechtigt, trotzdem ist auch ETS 3 nur ein Trigger, dessen Produktionskosten vom Material kaum höher als die einschlägigen Aussentrigger sind. Nur die Position am Fell ist anders, aber der Preis der Doppelte.

Wenn man selbst schon einmal Innentrigger gebaut hat, hat man eben nicht mehr soviel Respekt vor der hier beschworenen Entwicklungsarbeit, die sich irgendwo niederschlagen muss. Wer weiss, ob nicht der Eigenbauthread hier sogar die Grundlage für die Entwicklung der ETS-Systeme waren?

Aber mal ganz unabhängig von diesen Zweifeln am hohen Preis. ETS ist sicher das Triggersystem der Zukunft. Würde ein Triggersatz ähnlich viel wie die Aussentrigger kosten, würde die wahrscheinlich keiner mehr kaufen. Bei dem Preis ist es aber nur ne elitäre Spielerei. Kein Wunder, dass die zukünftigen E-Drummer sich erstmal son Millenium oder Famezeugs holen. Für den Preis eines ETS könnten sie sich auch gleich nen gebrauchtes Rolandpad bei E-Bay holen. Will man ein Pad bauen und nicht sein A-Drum aufrüsten, kommt zum ETS sogar noch der Kessel dazu und natürlich ein Meshhead.

Da bist du schnell bei 150 Euro für ein Selbstbaupad und da für bekommt man auch schon die Roland 85bk Pads neu.

Genau genommen wird hier nur eine bestimmte Zielgruppe von E-Drummern bedient, nämlich die, die ihr A-Drum umrüsten wollen. Diejenigen, die sich aber ein weiteres E-Drum für zu Hause bauen wollen haben beim Selbstbau mit ETS ähnliche Kosten, wie ein fertiges Pad.

Gruß
    Micha

die Schmerzen rühren vom härteren Anschlag auf die Gummipads her, insbesondere Ride- und HiHat sind da die üblichen Verdächtigen. Da kann man nicht viel machen, ausser üben und auf lockere Handhaltung achten. Das hat auch nicht so viel mit falscher Stickhaltung zu tun, nach mehr als 20 Jahren drummen spiel ich doch recht locker. Bei mir hat es trotzdem mehr als 1 Jahr gedauert, bevor ich schmerzfrei am E-Drum war. Hätte auch schon mal fast das edrummen deswegen aufgegeben, weil ich wirklich jede Probe Probleme hatte und das höllisch weh tat. Aber irgendwann verschwand es von selbst, das ist jetzt drei Jahre her. Also Augen zu und durch, würde ich sagen

Zitat

Original von heizer
    Hey Psycho,
    was ist Dir denn über die Leber gelaufen ?

Kapitalismus hat bei mir keine Chance. Marx hast du scheinbar nicht gelesen :)

:D

Gruß
    Micha

billiger werden die bestimmt nicht, die Bereitschaft dafür ca. 100 Euro zu zahlen, ist ja definitiv da.

zur Qualität... ein qualitativ hochwertiges Plastik aus modernem Werkstoff (30 Cent), 2 Piezos (5 Cent), ein Cushion (1 Euro?), bisschen kabel, Kleber und ein Stecker (25 cent) und der Zusammenbau (wir sind ja nicht in China: 5 Euro)

Aber ok. jeder ist seines Glückes Schmied.

Mich würde aber mal interessieren, wie dieser Satz zu verstehen ist:
    ETS 3.0 ist ... seit Jahren bewährt

Hi Trommeltotti

will das ja auch (edith: NICHT) madig machen und ich freu mich auch, dass es wieder ETS-Systeme auf dem Markt gibt. Aber für die verbauten Komponenten finde ich den Preis ganz schön weit hergeholt. Nimm mal Ddrum-Pro Triggerset zum Vergleich. 5 Trigger kosteten da ca. 250 Euro, als ich die gekauft habe. Diese hier dann mehr als 500 Euro (aber im Selbstbau nur. ca. 50 Euro).
    Bei Massenproduktion sollte der Preis nochmal runtergehen, stopp, ich mein der Gewinn rauf. (je nach Perspektive)

Natürlich sollte ein Entwickler/Hersteller auch daran verdienen, aber es sollte doch im Rahmen bleiben und sich an den Produktionskosten orientieren.

Woran orientiert sich hier der Preis: wahrscheinlich am Monopol.
    Ausser Selbstbau gibt es derzeit keine Alternative und zum Selbstbau kannst du eben nur die wenigsten bewegen.

Gruß
    Psycho

naja, aber 2 Std. kommen da nicht pro Trigger in Massenproduktion zusammen.

da wäre die Handwerksarbeit ja schon fast so teuer, wie ne halbe Std. Beratung von mir ;)