naja, ich finde man sieht, wo überall gespart wird. Materialkosten, vielleicht 5 Euro, ein zwei Std. Bastelei und schon sind 100 Euro für Bier übrig (pro Trigger)
Beiträge von noPsycho
-
-
Pads, Trigger, Modul, Controller, Meshheads, Kabel
zwischen 500 und 5000 Euro
wie geht sowas?
Felle drauf, trigger dran, pads und controller dran, kabel anschliessen, Modul anmachen
-
die Zielgruppe lässt sich halt gerne blenden, das hat der Verkäufer auch begriffen

-
Zitat
Original von Christian2710
.
Wer hatte nu Recht ? Die Verkäuferin, Der Mann in dem Laden oder mein Freund ?Wirklichkeit ist immer relativ. Realitäten sind ähnlich komplex wie die Zeit im Raum. Man sollte immer jemand fragen, der sich auskennt, da hilft im Ernstfall nur die Suche im DF. Durch bloßes Raten wird keiner zum Experten
-
Zitat
Original von Mister-Stick
Danke euch,
dann kann ich ja daraus schließen, das die Dinger
nicht mal das kleine Geld wert sind!?kannst du.
ich denke, dass minimal vertretbare sind die Yamahapads, die haben zwar auch ihre Macken, sind aber einigermaßen verlässlich was die triggerquali über das ganze Pad angeht
-
rolandmodule sind ziemlich robust, da kannst du eigentlich jedes schrottpad dranhängen.
-
den meisten von uns ist der Unterschied zwischen den Klampfen sicher schlicht egal, aber bestimmt nicht, dass du drums mit 2 m schreibst. Das is so schecklich wie Gittare oder Sachsofon, da bekommt man ja Augenkrebs.
-
weiß er davon?
-
du hast die Eintrittskarte vergessen:
a) Einführung ins Drummerforum lesen
b) die Suche benutzen
c) fragen, wenn was unklar ist, möglichst in den bestehenden Threads postenes heißt übrigens "Drums"
-
autogramme geben

-
man, habt ihr alle gepflegte Haarschnitte. Da hält man ja nur Lord Glam für nen Musiker.

Gruß
Psycho -
falsch gemacht hast du nix, denn das Becken liegt gebraucht immer bei ca. 120 Euro. Jetzt musst du es nur noch mögen bzw. zu deiner Musik passen
-
mir nicht.
Da steht doch Thin Crash darauf. In den 80ern war ein Serienstempel nicht üblich, bzw. "Thin Crash" war die Bezeichnung. Das gabs auch bei Sabian anfangs nur so. Wenn das Becken also älter ist, ist doch alles ok.
-
wenn eMailadressen irgendwo auf einer Homepage stehen, bedeutet dies, dass Inhaber "themabezogen" mit einer Kontaktaufnahme einverstanden ist. Steht eine Adresse daneben, kann es auch Post geben. PR-Abteilungen in Unternehmen suchen auch Adressen aus dem Telefonbuch heraus, wenn sie es mit nichtanonymen eMailadressen wie otto_normalverbraucher@t-doof.de zu tun haben. Adressenlisten darf man zwar nicht einfach kaufen, aber man darf sie selber zusammenstellen, um einen potentiellen Kundenstamm zu erreichen. Woher sie deine Adresse haben, kann ich nicht sagen, aber ich würde mich fragen, wo ich genug Daten und in welchem Kontext ich sie von mir öffentlich preisgebe, um von eine PR-Abteilung als potentieller Kunde erfasst zu werden.
Kam es denn direkt von Paiste oder war es nur ein Paistekatalog, der im Rahmen eine sogenannten Adressmittlung über einen anderen Verteiler verschickt wurde (z.B. über den Verteiler von Thomann)?
-
Quatsch! Glaub ich nicht...13er Ride...ts,ts...

-
schon mal die Luftfeuchtigkeit gemessen?
wenn man keinen Hygrometer hat geht es auch gut nach dieser Methode
-
Zitat
Original von fwdrums
Ach Du dicke Mutter! Piktors Verwandlung etcpp...
Das war schon 'ne geile Band, vor allem live. Der Herrn Schmidt an den Drums (so ein fettes Sonor), der hatte mich damals schwer beeindruckt (In Blau, Neue Sterne). Und die gibt's wieder?fwdrums
das war aber schon in den achtzigern, gell. Die Danger World ist von 2001, 2004 gabs dann noch eine (Wrong) und seit kurzem ne Live-CD, allerdings als Trio. So touren sie wohl auch in der nächsten zeit, wenn ich das auf der website richtig versteh (ohne Drums )

-
Peter Kumpf von Anyone's Daughter eigentlich schon mal erwähnt worden? Die haben sich übrigens wieder formiert, interessiert zwar keine sau, weil die kaum einer kennt, aber imho gehört die CD Danger World eigentlich in jede Sammlung. Vllt liegts daran, weil sie als deutsche Band keine deutsche Mucke (=Krautrock) machen?
-
Ian Paice kenne ich nicht persönlich und mich an dem zu messen, wäre sicher vermessen. Trotzdem könnten du und ich ihn auch persönlich kennen lernen, den er lebt und trommelt ja noch
Ich stelle dazu mal ne andere provokante These auf, die man aus deiner Antwort ziehen kann: gute Rock/Metaldrummer gab es nur zu meiner Generation, deine Generation erlebt dagegen nur Mittelmässigkeit bzgl. schlagzeugtechnischer Qualitäten im Rock/Metalbereich.
man könnte also sagen: gute drummer gibts nicht mehr, nur ein paar Urgesteine, die eh bald aussterben. Übrig bleibt nur Simon Phillips, der aber doch eigentlich Jazz macht und auch nicht recht dazu zählt
Da könnte ich mich fragen, warum schauen sich die Jungen nix bei den Alten ab?
Fraggy sagt: Weil die nen langen Bart haben.
Alternativen außer einem Jazzer gibts keine, was wohl heißt, dass Rock/Metal im Grundsatz heute Schlagzeugbezogen nur noch Trio-Niveau (die mit dem dadada) hat.
richtig gefolgert, Fraggy?
-
ja sorry, als ich jung war, habe ich nur Jazz gehört und die Nase über alle andere Stile gerümpft

aber wenn du provozieren wolltest mit der Aussage, dass es eigentlich keine guten Rock/Metal Drummer gibt, ist es dir eher nicht gelungen. Man bekommt halt sofort den Eindruck, dass du Null Ahnung hast von der Mucke. Oder ist z.B. Ian Paice schon in Rente und Neil Pearth vermodert?
Mir macht eher Sorgen, dass es so viele supergute Rockdrummer gibt, an denen man sich selber messen kann
Erst danach kann man entscheiden, dass es in diesem Bereich keine gute Drummer gibt