Beiträge von noPsycho

du könntest aber trotzdem viel an deinem Ding machen und verbessern. Ein E-Set ist natürlich immer eine Alternative in der Lautstärke zum A-Drum, aber zwischen den E-Drums gibt es wieder so immense Unterschiede, dass nicht jedes E-Drum gleich nervt.

Vor allem gibt es immense Lautstärke-Unterschiede zwischen den Pads

Meshheads hört kein Nachbar, nur die Beckenpads und den Trittschall (und der ist bei Meshheadskickpads viel leiser als bei den "harten" Versionen aus Kunststoff).

Also je nach dem welches E-Drum man hat, gibt es auch da immense Lautstärkeunterschiede, v.a. wegen der Unterschiede zwischen den Pads.

Das "leise" E-Drum besteht besteht auf jeden Fall aus soviel Meshhead wie möglich und qualitativ hochwertigeren Beckenpads von Roland (CY XX), weil die einfach von allen (mir bekannten) Pads am leisesten sind

Dein Kickpad hat offenbar ein Problem mit dem Piezo, so schlecht wie das nach deinen Aussagen triggert. Wenn ein Justage des Piezo nicht möglich ist, würde ich das reklamieren.

Manche Jazzer haben einfach gestörtes Verhältnis zur Musik als Ganzes. Je jünger desto schlimmer.

Snobismus ist da halt Gruppenzugehörigkeitssymbol, so ähnlich wie die Tolle der Popper, auch wenn die Schmierhaare heute keiner mehr kennt. Ich gehör dazu und du nicht, ist wohl die Botschaft. Die braucht man wenn einen die Gesellschaft überhaupt nicht versteht und man sich entsprechend allein fühlt. Das das ist bei Jazz-hörenden Kindern beinah schlimmer als bei den Deathmetalkiddies oder den Onkelsjüngern

meint der Psychologe in mir

wenn du vorher viel R&B und Jazz gemachst hast, ist es fast unmöglich dir den shuffle rauszuprügeln. Das Ridebecken würde ich also erstmal weit wegstellen.

und das klassische (wahrscheinlch vollkommem internalisierte) Blueschema austauschen gegen strophe/bridge/refrain / strophe/bridge/refrain / solo / bridge/ 2x Refrain und Schluss

Bei Punk kannst du im Blueschema bleiben. das passt immer

Zitat

Original von Küllühan
    komisch sobald man hier nen thread aufmacht wird man angemotzt

Du redest hier nicht mit dir selbst, also schreib einfach so, dass alle das verstehen. Wenn du hier nur ein paar Leute ansprechen willst, mach das per eMail

und zu dem hier

Zitat

Original von Küllühan
    @ Psycho: Muas ma deitsch kenna um schlogzeig z'spuin? i glab do kaffi ma liaba a neie maschin' ois dassi in so am bledn kurs mitmach - des leits einfach ned.....

Kurz : auf solche beiträge legt denk ich keiner hier um drummerforum wert!

Sei erstmal länger Mitglied, dann wirst du erst feststellen, auf was hier alles wert gelegt wird. Da ist ein einigermaßen sorgfältiger Umgang mit der Sprache nur ein Punkt..

ne Zeitlang kein Pils und keine Zigaretten, dann hast du in 2 Wochen das Geld für ne zweite Doppelfussmaschine zusammen. Allerdings würde ich bei dir vorschlagen, es erst in einen Deutschkurs zu investieren, dein Regionaldialekt ist schlicht unleserlich und eine Zumutung.

Zitat

Original von sunshinebiggi
    Grüß Dich.

Also ich spiele erst seit 1 1/2 Monaten. Da ich auch in einer Mietwohnung lebe und das auch noch im Dach (im Keller ist kein Platz) habe ich mir ein E-Drum zugelegt. (Leider kein Vergleich zu einem A-Drum-Set.)

Also hier muss ich jetzt mal veto einlegen. Wenn ich das richtig seh, hast du ein absolutes Billig-Edrumset. Dass du damit keinen Vergleich zu einem A-Set hast, ist logo. Sowas kannst du auch nicht mal mit einem DD-A-Drumsset vergleichen.

Bei einem aktuellen Rolandset ab TD-12 würde ich aber sagen, dass man die meisten A-Drums schon nicht mehr mit so einem Set vergleichen kann. Klar, spielerisch gibts da Unterschiede, Rebound (zum Teil) und feine Dynamiken sind besser an ein A-Set zu realisieren. Dennoch hast du von den Sounds her ein E-Set, das verglichen mit einem A-Drum in der absoluten Oberliga spielt.

Du kannst dann sagen, sowas kommt mit einem Tama Starclassic oder ein Sonor Delite im Sound nicht mehr mit, aber alles was darunter liegt ist im Vergleich zu solchen E-Drums nur zweite Liga.

Aber was du machst: du vergleichst halt ein E-Schrotteil (sorry) mit jedem beliebigen A-Drum, egal welche Quali, und kommst zu dem Schluss das A-Drums besser sind (so interpretier ich dein "leider").

Ist nen bisschen kurzgedacht, wollte ich nur mal drauf hinweisen

ne einzelne a-bassdrum am e-set ist wohl das schlimmste, was man sich soundteschnisch antun könnte...

was hast du überhaupt für ein Kickpad?
    Evtl gibt es da Möglichkeiten mit ein paar bastlerischen Handgriffen und nem anderem Triggerfell viel zu erreichen.

Das mischen von A- und E-Komponenten ist zwar nicht unmöglich und wird auch oft gemacht, ist aber eigentlich Leuten mit guter Pa und Monitoranlage vorbehalten, denn sonst bekommst du Instrumente nicht zu "einem" sound zusammen

Zitat

Original von 00Mod
    Du kannst bei allen Themen die noch im Portal unter letzte Beiträge zu sehen sind nicht antworten?

wenn dem so wäre, könnte er hier jetzt nicht antworten. ;)

Zitat

Original von Casis
    AIch will ja nicht aufnehmen sondern "ausgeben".
    Ich hab ein fertiges Midifile also gitarren,drums, percussion,ect. und möchte dieses File in einem ordentlichen Sound umwandeln, in ein audiofile.

mit einem Sequenzer. er ist nicht nur zum aufnehmen gedacht, sondern auch zum abspielen. Ob auch in wav konvertiert wird, weiß ich allerdings nicht. Wir benutzen dafür ein Audiostudio

Ein Sequenzer nimmt Midinoten auf. Die Zuordnung der Sounds kannst du im Sequenzer vornehmen. Wenn deine Soundkarte keinen Midianschluss hat (z.B. im Notebook ) gibt es dafür USB-Lösungen, aber auf den Sound bei Midi hat die Soundkarte keinen Einfluss.

ist es nicht auch so, dass wenn man keine Noten kann, das intuitiv versteht und spielen kann, aber wenn man dann die Mathematik einbringt man es weder verstehen noch spielen kann?

Mein Puls ist übrigens gerad unter 60, morgens ebend.

wo er recht hat er recht. daher ist mir der Titel der Frauen im Fußball auch näher als der Titel der Männer im Handball. Außerdem hatte die Handball-WM ein ganz übles Handicap: sie fand während der Skisprung-Saison statt =)
    aber sein wir mal ehrlich: nicht die Sportart ist entscheidend, sondern dass man dann die dt. Flagge in der Öffentlichkeit beutzen darf

Zitat

Original von Dr. Faustus
    also heisst das:
    wenn ich einen einfachen downbeat spiele in irgendeiner geschwindigkeit.. also das gute bum zack bum zack usw.. von mir aus hh auf jedes bum und zack,
    und ich spiel das in 4/4.
    dann wechsel ich auf 8/8 (immer noch bum zack..)
    somit müsste ich dann halb so schnell spielen, oda???

Gute Frage. Steve, was meinst du denn dazu? :)