ZitatOriginal von Hicktown
Ich denke ich werde mir dann irgendein Billiges A-Set in der Bucht ersteigern.
Das Keiper sollte ja vielleicht schon reichen. Da sind auch 5 Toms dabei, dann werde ich die wahrscheinlich noch nicht mal teilen.
Was meinst du damit, dass die Gratungen mistig sein können?
weisst du was Gratungen sind? Das ist die angewinkelte Auflagefläche der Felle an den Toms, die sind geschliffen, Bei Billigtoms eben oft sehr schlecht mit dem Ergebnis, dass das Fell nicht gleichmässig aufliegt und gespannt werden kann. Von Unstimmbarkeit bis Felle reissen ist da alles möglich
Zu dem "Alesis Trigger i/o": Mein Schlagzeug-Lehrer hat mir eigentlich von dem Ding abgeraten und eigentlich wollte ich auch nicht noch für mein Laptop Audiohardware kaufen.
wie kann dir dein Schlagzeuglehrer von etwas abraten, was noch gar nicht auf den Markt ist? Lieferbar vermutlich erst ab April... wers glaubt...
Zur VH-11 V-HiHat: Ich denke, dass ich mir diese kaufen werde. DIe VH-12 ist mir zu teuer und ist ja eh nicht mit dem TD-6 kompatibel. Vielleicht bekomme ich die Hi-Hat gebraucht billiger, ansonsten muss ich da wohl 300€ in die Hi-Hat invstieren...
E-Pads sind zwar gebraucht "etwas" billiger, aber der Wertverlust ist deutlich geringer als bei A-Becken. Stellt dich mal nicht so sehr auf Schnäppchen ein, wenn es um die Becken geht, selbst gebraucht. Sparen geht v.a. gut bei den Tompads durch Selbstbau und Anschaffung eines gebrauchten Moduls.
Als Becken für die Hi-Hat gibts ja jetzt nicht so viel Auswahl, wenn man Hartdynamics spielen will.
Du bist dir aber klar, dass Hartdynamics oder Smarttrigger keine "leisen" Pads sind im Vgl. zu Roland oder Yamaha?
HD haben von allen E-Becken wegen ihrer Lautstärke und Verarbeitung den schlechtesten Ruf. Die Optik blendet. Hier würde ich an deiner Stelle doch nochmal ne intensiv Testphase anhängen
Ich denke, du solltest insgesamt dein Konzept nochmal überdenken.
Gruß
Psycho