Beiträge von noPsycho

an der Quali der Aufnahmen und euren spielerischen Fertigkeiten kann man absolut nicht rummäkeln.

allerdings: obwohl es offenbar eure eigenen Sachen sind, klingt es wie Cover.
    Nicht Cover einer speziellen Band, sondern eines Stils, der aber leider mittlerweile ziemlich ausgelutscht ist, es sei denn man ist halt "Oldie"fan und hört noch immer den ganzen Tag Nirvana. Diese Zielgruppe kann man da sicher mit glücklich machen

Fazit: alles super und richtig gemacht, aber imho leider total langweilig weil abgenutzt. sorry

die drum-tec kenn ich auch nur einlagig. Die kann man vom Spielgefühl und Material her den einlagigen DDT gleichsetzen. Ich persönlich hab sowohl ddt und drum-tec gemischt auf den Pads.

double-layer sind halt teurer und ob es die von Drum-Tec auch doppellagig als Hausmarke gibt, weiß ich nicht. Da müsstest du mal nachfragen, auf der Produktseite steht da nichts zu.

Auch bleibt offen, ob Hart Dynamics-Meshheads einlagig oder doppellagig sind. Ich vermute, dass ist das entscheidende Kriterium für die unterschiedlichen Preise.

Ansonsten habe ich die selbe subjektive Meinung wie Heizer. Rolandfelle gefallen mir zunehmend am besten und die ddt und drum-tec werde ich demnächst komplett von meinem E-Set entsorgen und gegen Roland austauschen. In 10, 12 und 14 gibt es die ja.

dein Getrommel ist absolut unpassend.
    Genau genommen passt da gar nichts zusammen, bist also nicht allein Schuld.

Verbesserungsmöglichkeit sehe ich da keine, da der Basser eine Gitarre nicht vom Bass unterscheiden kann und das Schlagzeug offenbar nur vom Hörensagen kennt
    der Gitarrist ein Einzelkind ist und das wohl auch immer bleiben wird und zudem gar keine Gesanges taugliche Stimme hat
    und du von der Dysharmonie gar nichts schnallst und ausserdem deine Aggressionen gegen deine Mitmusiker hintervotzig in die Kamera mobbst.

Fazit: schlechter geht es kaum noch

Prognose: Auflösung der Band in den nächsten drei Monaten, wobei jeder aus dieser Möchtegernband daran den anderen die Schuld geben wird

das ist so, offener Sound wenn kein Controller angeschlossen ist.

Ich glaub nicht dass das fd-7 kaputt ist, die teile sind zu robust.

Neues Kabel und/oder factory reset wären meine Tipps.

mein td-8 stürzt gelegentlich auch ab, dann lassen sich schon mal keine Pattern mehr zuschalten, erst nach an- und ausschalten des Moduls geht das wieder. Einmal hatte ich es allerdings auch dass partout die Hi-Hat nicht mehr ging. Nach einem factory reset gings wieder... warum das Td-8 manchmal abstürzt liegt ausserhalb meines Verständnisses

Gruß
    Micha

die Marke kenne ich jetzt nicht, aber bei bras. Caixas gibt es immense Qualitätsunterschiede. Ist wahrscheinlich Custom? Auf dem Turimarkt für Kunsthandwerk gekauft?
    Vllt solltest dir eher ne Markenprodukt holen, wie die von RMV.
    Oder du baust dir ne Piccolo um.

davon würde ich ja zu gern Mal nen Bild sehen. Bist du sicher, dass du die richtig rumhälst?

ist "driss" die Marke?

muss man ne Top Samba Band am Start haben?

ein Fortgeschrittener kann eigentlich aus allem noch was rausholen. Bei Einsteigern wäre die Qualität dagegen wohl wichtiger, nur haben die oft kein Geld. Das Leben ist ungerecht ;(

Guter Sound ist relativ, was du gut findest führt beim anderen zum Brechreiz. Grobes Wissen der Musikrichtung hilft da schon

ich schätz mal die Band (so wenig ich sie auch mag, eine Rolle spielt das nicht) spielt 90% der Bands hier in Grund und Boden. Die haben schon eigene Mucke in einem Alter gemacht, als die meisten hier wohl noch um 20:00 ins Bett mussten.

Was kotzt euch eigentlich an denen so an? dass die euch die pubertierenden Mädels belegen?

Doch wohl nicht, dass die Playback bei Raab spielen, bei dem ist doch alles Playback. Da würde wohl auch Dream Theater Playback spielen müssen.

Ich kann das drumrum um Tokyo Hotel genauso wenig verstehen, wie die Aufmerksamkeit derer, die die Band nicht mögen. Die Kritiken klingen für mich eher nach purem Neid. Eine wirklich fundierte Kritik an der musikalischen Fähigkeiten können sie jedenfalls nicht sein.

Wenn jetzt einer Bohlen kritisiert, weil der komplett ohne musikalisches Talent da gelandet ist, wo er jetzt ist, könnte ich das ja noch verstehen. Aber bei einer Band, die schon mit ihre eigenen Mucke aufgetreten ist, als die noch niemand kannte, fehlt mir son bisschen das Verständnis für so unfundierte Kritik