lass es besser. hier findest du noch ein paar Infos zu den Pads
Beiträge von noPsycho
-
-
Zitat
Original von Crossroad
Für die vielen TH-Fans hier: Single-Premiere "Übers Ende der Welt" bei
"Schlag den Raab" heute um 20.15 Uhr live auf ProSieben
redet man so, wenn man den ganzen Tag Glotze schaut? Ich versteh ehrlich gesagt Null. Weswegen soll man da einschalten, spielt da nen guter Drummer?
Oder müssen wir uns jetzt auch die ganzen Beklopptensendungen hier ankündigen lassen. Redet doch gleich über GZSZ und wer da wen heiratet.
-
Zitat
Original von GrafDaniel
PS: Die Riffs haben mir keinen Aufschluss darüber gegeben welcher Gospel dafür herhalten musste!?Ich würd sagen, der Gospel-Sound im TD-6. Ansonsten hat das nix mit Gospel zu tun.
Es ist sauber gespielt, aber trotzdem gefiel es mir nicht, weil es für mich wie ein halbfertiges Stück klingt, dass aufgenommen wurde, als der Sänger mal gerade nicht da war. Viel zu lang, immer die gleichen Riffs, kein Solo usw.
Aber wie gesagt, das ist gut gespielt, keine Kritik an euren Fähigkeiten.
Nur ist es weder Gospel noch Punk, sondern schlichter Hardrock mit Grooves ohne großen Schnörkel.
Du hast ja noch zweite Datei da liegen (der 6/8 ), sollte das so eine Art Soundtest sein: die Lautsärke-Abstimmung der einzelnen Instrumente untereinander ist grauenvoll.
-
du meinst den analogen Eingang an deinem Audio-Interface, aber kein Midi-Interface. Das letztere hat i.d.R. nur Midi-Ein- und Ausgänge, davon aber mehrere. Sowas z.B.
-
Nils,
das ist eine Frage der Gewöhnung. Du bist an A-Drums gewöhnt und orientiert dich logischerweise mit deinem Dynamikvorstellungen daran. Auf E-Drums kann man auch sehr dynamisch spielen, aber man muss sich halt spielerisch umstellen, wenn man vorher A-Drums gespielt hat. U d das dauert, zwei-, dreimal an nem E-Set sitzen reicht da nicht...
Deine Skala ist also absolut nicht neutral. Würdest du z.B. nur E-Drums spielen und dich dann ein paar mal ans A-Set setzen, wirst du genau das selbe umgekehrt behaupten. Man kann E- und A-Sets nicht vergleichen, wenn man eine der beiden Instrumente als Maßstab für den Vergleich benutzt.Edith: wenn es mal richtig knallen soll, wechsel ich einfach die Snare. Es gibt viele Wege nach Rom
-
die selbe Frage hätte man vor 30 Jahren den Klavierspielern stellen können, als die Keyboards auf den Markt kamen. Da haben Sie erstmal mit der Nase gerümpft, mit Klavierspielen hätte das nicht viel zu tun und überhaupt würde das alles nicht "echt" klingen... etc.
Heute gibt es viele Keyboarder, die haben noch nie an einem Klavier gesessen und ich denk, kaum einer macht sich darüber Gedanken, ob das nun Pianisten sind oder nicht. ich geh mal davon aus, dass die A-Drummer auch noch 20 Jahre brauchen, danach werden Sie auch die elektronische Entwicklung akzeptiert haben und nicht mehr über die spielerischen Unterscheide drüber nachdenken, genausowenig wie ein Pianist/Keyboarder, klass. Gitarrist/E-Gitarrist, Kontrabasser/E-Basser etc.
Ich behaupte jedes dieser elektronischen Instrumente ist vom Handling leichter als das akustische Pendant.
Ich kenne ein paar Gitarristen, die spielen Solos a la Yngwie Malmsteen im Schlaf, aber auf ner akustischen Gitarre bekommen sie keine drei Töne feelingmässig hin. Täuscht die E-Gitarre sie nun über ihre tatsächlichen Fähigkeiten und in Wirklichkeit sind das Anfänger, denen es leicht gemacht wird, auf hohem Niveau spielen, weil das Instrument sich quasi von selbst spielt?
Es gibt nun mal drei Arten von Drummern:
die einen spielen nur A-Sets
die zweite Gruppe beides
und die dritte nur E-Sets.Je nach Perspektive wirst du auf die Frage immer eine andere Antwort bekommen. Und alle haben Sie im Grunde Recht
-
Tja, weiterhelfen kann ich dir leider nicht, denn ein Mac ist nur was für ein paar Eingeweihte. bei Windows gibt sowas wie Midi-OX um Input und Output-Devices zu checken, aber für nen Mac?
ZitatOriginal von Carlos
Als Test habe ich dann ein Micro angeschlossen - allerdings über Klinke ins Midi Interface und ich konnte problemlos meine "Ach-So-Schöne-Trällerstimme (*würg*) aufzeichnen und abspielen.Mit Micro ins Midi-Interface? Ich bin mir ziemlich sicher, dass du das nicht meinst
-
500 war nur UVP. Anfang der 90er kosteten die 2002 Ride zwischen 400 und 450 DM neu. Hab 1991 für ein 20" Powerride 440 DM bezahlt.. und das war schon in einem teuren Laden.
-
man muss sich halt nur trauen

-
Zitat
Original von rimshot1968
Aber Drums von DD! Ich kenn keinen der so ein Set besitzt. Leider..das meinte ich mit der verbotenen Abk.: DD = DopplerDrums

-
Zitat
Original von rimshot1968
Wo mögen da wohl die Unterschiede liegen. Hmmmmh...anders Design und andere Marke. Wie soll man das beantworten? Vgl. mal Pearl mit Sonor: geht nicht. Allerdings kannst du ein F3000 mit einem BRX vergleichen. Welches Set willst du mit dem S-Class vergleichen?
PS: DrumDesign sollte besser nicht abgekürzt werden
Edith sagt, das special edition ist die Serie. Sorry obiges ist also quatsch
-
Zitat
Original von Jürgen K
Ehrliche Meinung: das E-Set klingt kacke und diese Musik verlangt nach einem dynamischen Instrument, das krachen kann, aber auch Gefühl rüberbringen kann. Und das ist mit Elektro nicht möglich.Nach Simmons gab es eine Entwicklung auf dem E-Drum-Markt, nur falls du davon noch nix weißt
-
Absolution halb erteilt.
setz dich an teures E-Drum und spiel mal ein Stück von euch ein. Wenn du da nur leichte Schwankungen in den Ghostnotes hast, werden die schnell sehr stark hörbar. Beim A-Drum eher nicht. Solche Feinheiten meine ich z.B. wenn ich davon rede, dass E-Drums saubereres spielen als A-Drums verlangen
-
im Prinzip sagst du jetzt aber, dass nen E-Drum was für niveaulose Drummer ist, weil man den Unterschied dann nicht so hört? Das ist schon ein bisschen weit hergeholt.
Ein E-Drum erfordert in vielen Punkten ein andere Spielweise, insbesondere wenn du mal Aufnahmen mitschneidest, wirst du merken, dass man beim A-Drum ziemlich unsauber spielen kann, ohne dass es auffällt. beim E-Drum hörst du das aber sofort. Spieltechnisch finde ich daher E-Drums sogar anspruchsvoller, jedoch kann man mit einem A-Drum sicher mehr Dynamik erzeugen. Hat alles Vor- und Nachteile -
das mag zwar hier kaum einen gefallen, aber ich hab da eher Verständnis für deine Band. Den Sound, denn du jetzt im Proberaum mit dem E-Drum erzeugst, wirst du mit nem A-Drum nicht hinbekommen, es wird viel lauter werden und als zukünftigen neuen Begleiter darf die Snare wieder rascheln. In dieser Band seh ich für dich kaum eine Möglichkeit deine Interessen durchzusetzen, denn selbst wenn du da mit nem A-Drum ankommst, wirst du es sowieso kastriert spielen müssen, denn kompromisslos kommst du da nicht raus.
Nehmen wir mal an, ein Gitarrist kommt mit einem VOX AC 30 in einer sonst eher gemäßigt spielenden Band an, weil er in Zukunft unbedingt diesen Sound spielen will. Dann ist "gemäßigt" vorbei und als Drummer hast du selbst mit nem A-Set das Risiko, dich selbst kaum noch zu hören. So ungefähr müssen das deine Kollegen empfinden: Jetzt haben sie noch einen für alle annehmbaren Sound, denn du mit deinem Anspruch gefährdest.
Teamfähigkeit (und ohne die geht es in keiner Band) ist beim Mucke machen eben der Band angepasste Instrumente anzuschaffen und songdienlich zu spielen. Das heißt z.B., dass man nicht mit nem Drum a la Mike Portnoy Kaffeehausmusik macht. Wenns ne Band ist, die zum Beispiel immer mit E-Drum spielt, besteht auch ein gewisser legitimer Anspruch auf das Instrument. Nimm mal nen Keyboarder, der plötzlich nur noch Flügel in der Band spielen will, oder einen akustischen Gitarristen der plötzlich mit ner Gibson Flying V und nem 500 Watt Marshallturm ankommt. Das würde wohl auch keinem Gefallen und den Bandfrieden gefährden. In diesem Fall gefährdest halt du den Bandfrieden mit deinem "Anspruch" auf ein zig mal lauteres Instrument umzusteigen.
Ich würde mir also noch ne zweite Band suchen, in der du A-Drummen kannst, weil die anderen da die E-Drum-Erfahrung noch nicht gemacht haben und von dir die E-Drumeigenschaften nicht als Standard für Bandlautstärke und -dynamik erwarten.
Bei mancher Mugge ist es halt so, dass ein der Umstieg auf A-Drum für die Band ein Abstieg ist
-
wieso mies? Die Snare ist ein reiner Fanartikel, alles andere ist da eher nebensächlich. Das heißt ja nicht dass sie schlecht ist oder schlecht klingt, aber das hat beim Kauf wohl weniger Priorität. Es ist als Piccolo imho ne gute Sidesnare, aber dafür eigentlich zu teuer
-
Zitat
Original von wiesmut
die farbe hält ungefähr ein halbes jahr, vl. ein bisschen länger...was solls.
das Teil kauft sich doch sowieso keiner wegen der Optik.Im Prinzip isses auch egal ob die mit wenig Bauch wummst, kickt, pingt oder knackt.
das Teil kauft sich doch sowieso keiner wegen dem Sound
-
Holiday am Marterhorn including Gipfelsturm - Kraan
-
wenn ne Snare zu viel "ping" hat, würde ich sie mal gegen das Ride austauschen
-
kein akt. vllt war ich auch nur zu empfindlich
Gruß
Psycho