wie passt denn deine sig
Zitatwenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts
damit zusammen?
ZitatOriginal von kid A
heult doch!
wie passt denn deine sig
Zitatwenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts
damit zusammen?
ZitatOriginal von kid A
heult doch!
wenn ihr noch gar nichts habt, dann ist ein Mikro das sinnvollste. Sound regelt man dann über Position und Gesamtsound im Raum. Sobald du aber was mischermässiges vorschaltest, müsstest du dir wohl auch Gedanken über die Schlagzeugabnahme machen. Die scheint übrigens in dem Spielzeug hier gar nicht recht vorgesehen zu sein. Vllt ist sowas ja ganz praktisch, aber 5 Eingänge sind nun auch nicht gerad viel, jedenfalls nicht zum live einspielen
das scheint so ein Art Mischpult mit Verstärkereinheit zu sein.
Wenn du Live-Aufnahmen am PC machen willst, kannst du es über nen Mikro oder direkt rein in den line in mit einem Mischpult dazwischen tun. Falls ihr schon ein Mischpult haben solltet, macht ein so ein Audio-Interface wohl nicht so viel Sinn.
auf jeden Fall punkten hier wieder mal die E-Drums
![]()
hast du denn Probleme mit dem triggern? Frag nur, weil die Fellspannung bei Meshheads spielt ja nicht wirklich die entscheidende Rolle, von normal bis sehr hart sollte es keine Unterschiede geben.
Triggerhöhe? Kann man das am Trigger einstellen?
Ist das Teil überhaupt kompatibel mit Yamaha? Im Umgang mir Fremdtriggern hat Yamaha ja nicht den besten Ruf, ganz im Gegensatz zu den Rolandmodulen, die scheinbar alles schlucken, was man anschliesst
wenn man durch die Bassdrum durchbricht und sich dabei verletzt, wer zahlt dann eigentlich? Der Drummer?
ZitatOriginal von freak-928
MAn kann Showmäßig auch noch andere Sachen machen
z.B. Gitarren zertrümmern, Bassseiten als Wäscheleinen benutzen und Handstand mit einer Hand auf dem Keyboard und mit der anderen weiterspielen (letzeres habe ich live bei Steve Walsh gesehen bei einem Kansaskonzert Mitte der 90er Jahre in Düsseldorf).
da ist showtechnisch vieles drin. da muss man seine Bassdrum gar nicht riskieren. Wer also so was braucht, sollte erstmal sein eigenes Instrument zur Verfügung stellen
das heißt "ich möchte..." ![]()
finanziell günstig ist schwierig. kostenlos schon eher (free audiosoftware)
ansonsten mach es klassisch. Mischpult, ein paar Mikros und dann rein ins Line in vom PC
Aber nur um ein paar Ideen mitzuschneiden, reicht nen Tapedeck
für dein Zwecke reicht auch nen altes Tapedeck. Sowohl MD und Cassette kannst du hinterher aufs Laptop überspielen
großer Nachteil gegenüber Tube-Varianten -> keine Anschlagsfläche für die Stickspitze mit Folgen für rudiments.
das er das Teil sowieso nicht von einem MD-"Player" unterscheiden kann nach "Abschluss seiner Recherchen"...
Kritik war nicht an dich gerichtet HR, mich nervt es halt nur, dass Leute hier Fragen stellen, aber die Antworten gar nicht mitlesen, wie man aus seinen Folgepostings entnehmen kann
ZitatOriginal von thomasio
... klingt ganz gut ...[/URL]
wie kann das Teil den von sich aus gut klingen?
habe ich übrigen auch schon mal bei ebay weggehen sehen für ca. 20 Euro.
Sieht halt etwas exotisch aus, das ist wohl das einzige Plus
Friedel will einen md-player, HR, da kann man nix machen
wenn du es unbedingt neu brauchst, keine
klar kannst du auch nur einen Kopfhörer anschliessen, ohne Box.
zum üben reicht das TD-3 ja sicher, aber angesichts vorhandener gebrauchter oder bastelerischer Alternativen gebe ich der Preis/Leistung eines TD-3 eine 5 -
du meinst md-recorder, die player spielen nur ab. Die kleinen portablen haben i.d.R. beides, einen Mic-In und ein Line-In.