Beiträge von noPsycho

ich finde das ok, und es ist doch nett, mal MPs Set so übersichtlich zu sehen.
    Und es ging auch nicht um ein Set mit allem was geht, sondern um ein spezielles Set eines Drummers, der hier von vielen verehrt wird. Also nicht sinnfrei, wie du das unterstellst, Lupi. Auch wenn ich persönlich MP auch langweilig finde, er gehört nicht umsonst zu den Besten; und das respektier ich.

Wie viel Zeit verbringt eigentlich ein durchschnittlicher member hier, sich über andere unnötig aufzuregen. Das wär mal ne interessante Umfrage

über 2 Kanäle ! Gesangsanlage ist ein Weg, aber wenns nen Schrottteil ist, wäre ich sehr vorsichtig. Außerdem... ist es ne PA oder nur für den Gesang?

Da gibt es auch so Aktivboxen, die ganz gut geeignet sind

Edith: schau mal in meinen Galerieeintrag, ich hab nämlich genau so alles realisiert, wie du dir das vorstellst

Zitat

In Verbindung mit jedem kompatiblen USB-Speicher

klingt sehr interessant, aber erstmal musst du wohl ne externen Speicher anschliessen. Wenn du nen Notebook hast, kannst du das auch gleich ohne son Teil über die Software regeln. Nette Spielerei

das Problem ist halt, das du zwei drums übereinanderlegst, von denen du nur eins korrigieren kannst. ist das selbe wie besser gar nix dran machen.

Mal ne Frage: wie ist den der Sound, wenn man zwei drums übereinanderlegt? Natürlich oder völlig "e"

Hi Drumstudio,
    ich finde deine Meinung macht ja auch sehr viel Sinn, aber du weißt ja wie es ist: nicht jeder hier hat immer die Kohle und gerade bei MD-Recordern kann man sehr viel sparen, wenn man ein bisschen auf den Bedienungskomfort verzichtet. Wir haben den einen Sharp seit vielen Jahren am Mischpult hängen, sehr praktisch für den schnellen Livemitschnitt. Den zweiten MD-Recorder habe ich mir eher gekauft, weil ich auch in meinem altem Auto nen MD-Player hatte, das war ein Geländewagen ohne Stoßdämpfer. MDs waren damals die einzige Möglichkeit ohne zu springen digitalen Sound im Auto zu haben.
    Gruß
    Psycho

@Drumstudio
    trotz deiner Bedenken gegenüber Gebrauchtgeräten bei MD-Playern. Ich hab zwei "transportable" MD-Player von Sharp, beide deutlich älter als 5 Jahre und trotzdem nie gemuckt oder Probleme beim Toc-Reading. Das zweite Gerät habe ich mal gebraucht gekauft, kostete ca. 30 DM (!) in der Bucht. Wenn du ein Neugerät mit Garantie bevorzugst, ok, aber für den Preis bekommst auch 10 gebrauchte funktionierende ... und die können alle gar nicht innerhalb deiner Garantiezeit kaputt gehen. :)

lg
    Psycho

bist du der Basser? :P

der Luftzug ist bestimmt nicht für das auslösen der Trigger verantwortlich. Eher ein wackelnder Untergrund. Sag doch eurem Drummer mal, er soll mit Crosstalk und Masktime im Triggersetup etwas experimentieren

danke für die Aufklärung. Das bedeutet jetzt aber auch, dass die Bassdrum gar nicht zusätzlich getriggert werden muss, sondern dass man am Mischpult mit Hilfe eines Gate quasi ein zuverlässigeres Triggersignal erzeugt, dass dann direkt in einen Triggereingang eines beliebigen Moduls geht. Das steht dann wahrscheinlich auch beim Mischer und nicht beim drummer, ist also der teil der Effekte der PA
    Und noch ne Anfängerfrage :)
    Was ist das mit " drum brain" genau gemeint, ein Modul?

Zitat

Original von Ruby
    Hall-Effekte macht man damit eigentlich nicht.

hab ich nochmal nachgeschaut, ich mein ein Gate-Reverb, das habe ich früher öfter bei unseren analogen Mehrspuraufnahmen auf die Snare gelegt und der Verursacher war immer ein Hallgerät, das im Mischpult eingeschliffen war.
    Abk.: Gate

Ok, dann meint er also ne elektronische Frequenzweiche. Klärt aber den Sinn noch nicht auf, wohin das Signal zurückgeschickt wird.

Aber ganz unabhängig davonm: wenn jetzt noch Midi ins Spiel kommt, nur um den Bühnen-Sound einer A-BD zu verbessern, wirds langsam etwas komplex. Arme Mischer

Gruß
    Psycho

sorry,
    das schnall ich noch nicht immer nicht.

mal zu Logik:
    wenn du eine A-Bassdrum mit normalen Fellen triggerst hast du Fehltrigger oder Übersprechung anderer Instrumente. Soweit kann ich das ja noch nachvollziehen, aber dann.

Jetzt nimmst du zusätzlich das akustische Mikrophonsignal, versiehst es mit Effekten (Gate) und schickst es an den Drummer zurück?

Vllt verstehen wir unter Gate auch anderes. Für mich ist "Gate" ein Hall-Effekt, ähnlich wie ein Reverb oder Delay. Bei dir klingt es aber, als meinst du ne Art Frequenzweiche.

Die "elektronischen" Fehltrigger werden insgesamt gar nicht korrigiert, aber zur Verbesserung bekommt der Drummer das "akustische" Signal nochmal zurück. Zuerst schrubest du ins "e-drum" und jetzt zum "Drum Brain". Wohin bitte geht dies Signal zurück?

sollte keine Anmache sein, aber das ist so wie du es beschreibst, alles etwas sinnfrei

Gruß
    Psycho

High-End Studio?

ich kann euch "empfehlen" erstmal noch ein Jahr weiter zu üben und den Sänger in den Gesangsunterricht schicken, damit er die Töne bis zum Studioaufenthalt trifft. Sorry, aber High-End heisst für mich mindestens täglich Kosten um die 1.000 Euro, das ist bei euren derzeitigen musikalischen Fähigkeiten rausgeschmissenes Geld. Eure Mugge wird durch bessere Aufnahmen nicht besser, nur durch mehr üben.

Die Ansätze sind gut und da, aber mehr auch nicht. Im Studio könnt ihr die Macken gar nicht alle korrigieren. Zu eurem eigenem Schutz, übt noch ein Jahr und dann denkt ihr über bessere Aufnahmen nach.
    Is nicht bös gemeint, sondern ehrlich

edit: wenn du nicht hörst, was an den Aufnahmen wacklig ist, wie kannst du dann behaupten, ihr hättet euch verbessert?