Beiträge von noPsycho

naja wir versuchen uns abzuheben. klappt halt noch nicht. aber der versuch ist da xD

also wenn man versucht sich abzuheben, dann sollte man aber auf keinen Fall einen Markt bedienen, der schon bedient ist und dann auch noch genau mit den selben Stilmitteln und Sound, den die übrigen 2 Millionen Bands in diesem Genre auch verwenden.

was willst du hören? das du gut trommeln kannst, ist nix neues, aber dier Mucke spricht höchtens Ausnahmecharaktäre an. Sowas passt eher auf nen Wüstenplanet mit außerirdischen Ungeziefer als für Deutschland im Frühling nach ner Eiszeit. Die Erde steht auch noch. Mit nen Sänger und etwas positiver Texterei wärt ihr wahrscheinlich sogar im ganzen gut. Ich hoff der Sänger ist privat krankenversichert

danke drumdidi fürs nachrechnen. Das wirft natürlich jetzt ein ganz anderes Licht auf die Geschichte.

Gehört jetzt für mich zu der Kategorie von Typen, die auch dauernd bei uns immer wieder auftauchen oder uns per eMail anschreiben, um uns z.B. zu promoten, mangagen etc. Haben zwar nie nicht eine Note für uns geschrieben (oder wenigstens einnmal meine Drums zu nem Auftritt geschleppt :) ), wollen aber trotzdem ihren unverdienten Anteil und das auch meistens für leere Versprechungen...

Wenn man Kuchen auf die Fensterbankbank stellt (und so ähnlich seh ich unsere HP im Internet), kommen halt sofort die Fiegen...

Moin,
    die Idee dahinter finde ich an sich super und findet unter bestimmten Musikern sicher auch viele Interessenten. Nur wenn ich drüber nachdenke, dass man dann ganzen Verwaltungsaufwand fürs Finanzamt hat, vergeht mir die Lust, für unsere eigenen Stücke fürs downloaden irgendwas zu verlangen, obwohl sicher der ein oder andere unserer Stücke auch kaufen würde. Wenn man davon aber nicht leben muss (und will), ist das verdienen mit Musik eher eine sehr lästige Angelegenheit und drückt den Spassfaktor beträchtlich

ch bin überzeugt davon, wenn er am Ball bleibt, wird er mit 16 ein ganz hervorragender Drummer sein.

und ich bin überzeugt davon, dass wenn dein Kurzer beim drummen so am Ball bleibt, wie du in deinen eigenen threads im DF (das engagement hat er ja vllt von dir geerbt), dann wird das erst gar kein Musiker.

reglemäßig neues teures Equipment kann auch sehr motivierend wirken. So motiveren sich nach meinem Eindruck jedenfalls viele hier im Forum, um drumtechnisch am Ball zu bleiben 8)

Ansonsten: wenn dein Sohn Spass am trommeln hat, wird sich das alles schon von selbst ergeben. Mit 8 ist er halt noch sehr jung und ich könnt mir vorstellen, dass er auch einfach wieder aufhört, weil da noch viele andere Dinge kommen, die interessant(er) sind. Als Vater habe ich gelernt, dass Kinder sowieso alles anders machen, als man sich das selber so ausmalt. Soll er für dich so gut werden und Spass am trommeln haben oder geht es dabei tatsächlich um ihn? Das entscheidet am Ende sicher auch über Dauer und Stärke seiner Motivation

1. Welche Snare (evtl. Baujahr)?
    Sonor Phonic Plus 14"x8" Ferromangan (BJ 1988-89)

Was war der Preis?
    798 DM (1990)

Für welchen Stil ist sie gedacht?
    Allrounder - von Jazz bis Rock

Warum ausgerechnet diese?
    weil alle anderen nix taugen :P
    einfach, weil es ne klasse Snare für alle Gelegenheiten ist. Von der Verarbeitung her eine echte deutsche Sonor aus den legendären highend-Serien

Welche Felle bevorzugt ihr für diese Snare?
    amba coated oben und amba Reso unten

2. Welche Snare (evtl. Baujahr)?
    Pearl Marvin Smitty Smith Signature 14"x4" Kupfer BJ ca. 2000

Was war der Preis?
    ca. 350 Euro

Jazz, Jazzrock, Pop, Funk, Blues, Soul etc.

gehörte zum Studioset in unserem Proberaum. Das Studioset habe ich mittlerweile verscherbelt (ein S-Class Pro), aber die Marvin Smitty Smith geht da niemals raus. Eine absolut geniale Snare, die jedoch richtig flexibel erst mit Evans Fellen wird

unten Amba Reso, oben Evans Genera HD

Marvin Smitty Smith:

3. Welche Snare (evtl. Baujahr)?
    Pearl 14"x6,5" Brass Sensitone Limited Edition BJ 2010

Was war der Preis?
    sach ich nicht :-), ok schnäppchen bei T.: 179 Euro, sonst wohl über 300

Funk, Rock, Pop, Blues

weil ich nach was gesucht hab, das aus Metall ist und zwischen der 4" Kupfer und 8" tiefen Sonorschnarre angesiedelt ist.
    ... War ein Schnäppchen-Tipp im DF, von dem ich ich mich hab manipulieren lassen (die bösen Medien...)

nach ersten Tests für unsere Musik Evans Genera HD. Die Original Amba Coated waren mir doch etwas zu "spitz" vom Sound

Das Argument mit dem verschwendetem Modul-Input leuchtet mir nicht ein, mann kann doch beide mit einem Mono-Y Kabel ins Modul stecken ?

das ist nur halb richtig, die kickpadseingänge kannst du splitten in zwei triggerinputs, aber da kannst du ja auch immer ein normales Pad dranhängen haben, insofern ist es immer ein Triggerinput weniger

auf nacktem Parkett und Linoleum funzt auch Sekundenkleber. früher hab ich immer eine Dachlatte quer vors set gedübelt, bei gigs gabs da aber ärger. irgendwann habe ich einfach nen sonor gekauft, und wech wars, dat problem :P

außerdem wäre das Schlagzeug ohnehin verkauft, wenn eine Abmahnung im Birefkasten liegt...

was steht denn sonst noch auf der Liste zum Verkauf - im Falle eines Falles :)

ich hab gelesen, du bist ja erst 13. da bist du ja noch gar nicht strafmündig. im dem Fall müsste dann wohl die Privathaftpflicht latten, wenn dein Vater nachweisen kann, dass er die Aufsichtspflicht verletzt hat ;)

wie schon zu anfangs gesagt: wem es egal ist, dass ihn "vielleicht" mal eine horrende Rechnung von einem Anwalt ins Haus flattert, die er dann auch auf jeden Fall bezahlen muss, der soll sich den Spass gönnen. Ich persönlich schlafe lieber ruhig und verwende meine Kohle für vernünftige Dinge. In diesem Fall habe ich eh den Eindruck, dass der Thredstarter glaubt, dass sein Pappa das dann zahlt und dass der gern das Haus und die Familienkutsche dafür opfert