Beiträge von noPsycho

du unterschätzt die Phillsophische Energie des DF, Max :)

Klar habe ich das gelesen und finde es der allgemeinen Dummheit der Menschheit angemessen. Man nimmt sich einen kleinen Teilausschnitt der komplexen Welt, schaut ihn sich an und hält es für das Universum. Das ist dumm vom Autor, aber eben der allg. Dummheit angemessen. Da ist sie wieder, die Reduktion der Komplexität der Wirklichkeit auf ein für den Menschen noch überschaubares Maß (kleine Anleihe aus der Systemtheorie ;) )

Das Internet ist für die meisten v.a. ein Werkzeug zur Informationsverbreitung und -beschaffung und da die Informationen ungefitlert an alle verbreitet werden entsteht u.a. das beschriebene Szemario. Nur werden die Informationen nicht im Netz gemacht, sonder nur beschleunigt weiterentwickelt in viele chaotische Richtungen. Die Controllierten meinen, sie wären jetzt die Controller und erheben das Ganze zur Religion, weil sie Zugang zu (fast) allem Informationen haben. Aber das allein reicht nicht, um erstens innovative Informationen zu produzieren und sie zweitens für die Entwicklung von Gesellschaft und Umwelt klug gesteuert zu nutzen.

Die Welt ist natürlich nicht statisch, das war auch genau das was ich sagte. Ich unterstelle das ja nur crudpads, dass er offenbar nicht so recht aus seinem beschränkten Denken rauskommt.

Das Netz wird es in 30 Jahren so nicht mehr geben, darüber zu lachen ist dumm, eben so ist die Welt ja allgemein. Informationen werden über Lichtleitungen und Mikro-/Makrowellen übertragen, wie werden sie im Sonnensystem mit unseren Kolonien auf dem Mars, Mond etc. kommunzieren und evtl auch darüber hinaus. Ein "Netz" wird es nicht mehr geben, es ist viel mehr eine komplette Auffüllung des Raums mit Informationen, die jedem immer und überall ohne Netzzugang zugänglich sind und auch nicht auf uns beschränkt sind, nicht "inter", sondern "universal". Ob das Chance für die Menscheit zum Überleben oder deren Ende ist, wird man sehen. Das Ende ist aber sicher, wenn man glaubt, dass die Nutzer auch die Controllern sind, so wie der Autor. Das Internet hat den Entwicklungsstand eines Dreirads für den derzeit eingesetzen Zweck

... das versteht jetzt bestinmmt keiner, aber müsst ihr in der Mehrheit auch nicht. Einsteins Theorien werden auch nicht von der Masse verstanden, aber trotzdem tagtäglich nutzbar gemacht. Ein paar Kreative gibt es halt immer und deren Existenz führt zwangsläufig jedes totalitäre System vor. Das hat der Autor übersehen

blogs sind was nochmal?

wie können die ne Bedeutung haben, wenn die meisten nicht mal wissen, was das ist? Lösen die jetzt das Problem des Ozonloch oder erklären die Ausdehnung des Universums? Rettet uns da son Trivialautor mit seinen Thesen vorm Untergang und sein blog wird als Kultur der Menschheit in ein paar tausend Jahren ausgegraben? Was für ein Schwachfug außerhalb des DF überhaupt ins Netz zu schauen, Da lob ich mir doch nen guten Tierfilm und ein Besuch bei Cern. für Größenwahn und Mediensucht ist nen Psychiater an sich die richtige Adresse.

vor 30 Jahren gab es kein Netz, heut ist es vorübergehend "in" und in 30 Jahren wieder out.

wenn man die Poltiker und das Netz so ernst nimmt, ist man imho auch in einer Sekte gut aufgehoben - oder gleich beim intelligenten Design

ich bin sicher die Pyramiden überleben das und werden eher entdeckt als meine Festplatte, wenn danach später mal gegraben wird

kann es totalitäre Systeme überaupt geben, wenn nur einer da ist, der drauf spuckt?

... wenn man Karfreitag wegen Ruhestörung in einer Zelle verbringt anstatt vor der Glotze :S (blöde Nachbarn)
    ... wenn man neben mehreren doppelstrebigen Ständern dauerhaft einen Ständer vom Sound der Bassdrum hat :love:

von aux in in line in, ein bisschen viele ins...

vom masterout oder kopfhörerausgang des Moduls mit Kabel in den PC, entweder in line in oder micro in

dann in den Mikrophonmischer vom PC mal schauen, welcher Eingang aktiviert ist und ob der überaupt nen Pegel rein läßt

irgendwie findet er meinen und auch von anderen den Vorstellungsthread nicht mehr auf den server...

da kommt

Not Found

The requested URL /forum/thread.php was not found on this server.

Odery ist brasilianisch. Ob die sehr fett tönenden Mischholzsets auch gefährdetes Tropenholz enthalten, weiß ich jedoch nicht. Es gibt aber offenbar einen Importeur in Deutschland. Eine Zeitlang konnte man ein Odery im Rockshop anspielen, ist wohl glaub ich auch noch da, aber z.Z. nicht aufgebaut. Der Preis ist/war eine Frechheit. Da können Gas- und Benzinverkäufer zusammen mit ihrem Wucher nicht gegen anstinken. Für ein kleines OderySet, das in Brasilien 400-500 Euro kosten würde, verlangen sie hier 2.500...

Warum Meckerst Du über Entscheidungen die ein User für sich getroffen hat. Frag doch lieber nach warum sie so entschieden haben. Da bekommst Du mit Sicherheit auch gescheite Antworten. So währen allen Usern mehr geholfen.

ich mecker nicht über deine Entscheidung, sondern darüber, dass von dir immer wieder so unkritisch mit den Mängeln umgegangen wird und der Rest dann auch noch stimmt (Spielgefühl etc.). Ich freu mich für dich, aber dies ist ein Forum und keine 2box-Werbeplattform

Welcher blöde Vollidiot erstellt einen Stundenplan, nach welchem man Mittwoch/Donnerstag nur 1 Vorlesung hat, Freitags garkeine, aber dafür an 7 verschiedenen SAMSTAGEN in der Uni morgens früh für 5 Stunden aufkreuzen muss!? :cursing:

die Stundenpläne stellen sich die Studies doch individuell selbst zusammen :P

das Samstags die Uni auch VAs anbietet, dient sicher der besseren Ausnutzung der Räumlickeiten, die angesichts der Studierendenzahlen an allen Unis knapp sind. Du hast doch 3 Tage in der Woche quasi frei und musst nur Samstags morgens mal hin. Diskutier das mal mit einer Verkäuferin an der Lidlkasse und hör mal, was die dazu sagt ;)

Hallo Colonia,

Die Qualitätsansprüche sind halt sehr unterschiedlich. Ich würde mir z.B. für so viel Geld niemals so eine Wackelbratze holen, bei der man schon beim Kauf Reparaturen als gegeben und natürlich einplant, und das noch nicht mal als Garantiefall ansieht, sondern auch noch die nachfolgenden Qualitätskosten als pers. Heimwerkerherausforderung hinnimmt.

Wenn man natürlich gerne bastelt und dann noch Qualitätsansprüche hat, wie ein Nomandenstamm in der Wüste an das Fernsehbild des dorfeignen Schwarz-Weiß-Fernsehers mit Antenne, dann ist man natürlich überaus zufrieden. Man sollte halt nur nicht wie du voraussetzen, dass alle anderen Kunden automatisch genauso glücklich damit sein müssen.

Den anderen Kollegen, die ernstes Interesse an einem vernünftigen eDrum haben, wird imho mit dieser Haltung ein Bärendienst erwiesen, denn der Vertrieb wird kaum was verbessen, wenns keiner reklamiert und alle Mängel glücklich privat repariert werden.

Und das hat nix damit zu tun, dass die keinen Bock haben zu basteln oder das aus zeitgründen nicht können oder vllt sogar handwerklich ungeschickt sind (=doof), sondern schlicht mit dem Anspruch, dass man als Kunde für die Kohle erwarten kann, nicht sofort nach dem Kauf die Hobbywerkstatt in Betrieb nehmen zu müssen.

Ich bastel selbst auch gern, sogar mit sehr viel handwerklichem Geschick, aber Garantiegeräte für andere umsonst reparieren ist nicht mein Fall.

Testbericht???????????????

2Box Drumit Five bestellt - Fotos, Test und Erfahrungen hier, sobald es eintrifft
    so soll doch die Seite hier heißen, oder?
    Meiner Meinung nach haben viele Beiträge damit nichts mehr zu tun.
    ...
    Das Spielverhalten, Sounds und Handling ist Super.

Ich geb dir mal recht, unter Testbericht versteh ich nämlich auch was anderes, irgendwas Neutraleres als Lobhudelei ohne kritischen Vergleich mit anderen Geräten

Bsp. Spielverhalten: wenn man was testet, dann doch im Vergleich. Ich hab jetzt ein paar Mal hinter der D-Box gesessen und fand gerade das Spielverhalten im Vgl. zu meinem eigenen DiY-E-Drum ätzend. Wenn man jetzt sagen würde Spielverhalten im Vergleich zu den Millenium Schleudern ist super, ok, aber im Vergleich zu nem Ronald oder vielen DiY-Drums mit guten Meshheads hängt die dbox doch hinterher, v.a. felltechnisch ist dir dBox im Original eine Katastrophe.

Und sowas darf ich nicht sagen, weil ich keine dBox gekauft habe, nur weil der Threadtitel es anders will? :huh:

gut, dass einer von den Experten dass mal auf den Punkt bringt, dass es keinen qualitiven Unterschied zwischen zum Bsp. SQ2-snare und Milleniumbratsche gibt. Nur der pers. Soundgeschmack von playalong ist entscheidend... :S
    Wir hatten halt alle bisher keinen Plan. Danke für die Aufklärung