Beiträge von noPsycho

ich mein, er findet den codec nicht. ich muss gerad nen paar Minuten warten, koperie gerade die DVD auf die HD, dadurch ist alles etwas langsamer. probiers gleich noch mal, auch mit ner neueren Version von xmedia. wenns nicht funzt, kann ich die fehlermeldung richtig hier wieder geben

Kollegen,
    kann mir einer mal nen Tipp geben wie es unkompliziert funktioniert. Ich hab hier ne n DVD von uns und will ein Stück als Video auf ypoutube und dann auf unsere HP packen. Aber was da im Internet so zu steht ist viel zu viel und auch irgendwie wenig vertrauenswürdig. habs schon mal mit xmedia recode versucht, aber gibt es nen Problem mit dem audiocoedec. Gibts irgendwas idiotensicheres und wegen einem einzigen song auch evtl. kostenloses. ihr macht das doch jeden tag hier :)

dankeschön keyboarderarsch, dass du mir in den letzten Tagen so viele Gründe dafür gegeben hast, die nach dem nächsten Gig in 10 Tagen endlich und endgültig aus der Band zu werfen.
    Und danke Kleinanzeigenmärkte im Internet, dass wir schon zwei Bewerber haben, die offenbar auch noch besser spielen können als unsere aktuelle Pfeife :thumbup:

Was ich aber nicht verstehe ist, wie der so lange so " unbekannt " in DE ( & EU? ) bleiben konnte!

weil der Musikmarkt von der ersten Welt bestimmt wird, eine Spätfolge von Columbus und co. Ab und zu schwappt mal die eine oder andere Band aus Südamerika hier rüber oder ein Einzelmusiker migriert ins kap. Paradies, aber die kommen vorher schon aus einem hier weitgehend unbekannten Massenmarkt. Wie viele amerikanische, kanadische, australische. englische etc. drummer kennt man denn,..., die kann man an sich nicht zählen. Jetzt nenn mal nen paar afrikanische, bolivianische, den bekanntesten Drummer aus Paraguay... Aber die Bananen schmecken gut, gell...

lass die Snobs reden, Tempos und Gaffa auf Billigsets zum dämpfen sind erlaubt und funzen auch sehr gut. Stimmen dauert nur unnötig lang und so manchnes set aus der Klasse läßt sich kaum hinbekommen. Bevor du wahnsinnig wirst...

du musst halt ausprobieren, ich hab früher immer ein halbes oder ein 1/4 tempo genommen und drauf geachtet, dass es auf dem Fell voll unter dem Gaffa liegt, sonst klapperts nen bisschen.

der ist halt Brasilianer, da gehört trommeln zur Kultur. hier nicht. an dem Video sieht man schön, wie man sich entwickeln kann, wenn die Nachbarn sich nicht beschweren, sondern mittrommeln

ein weiteres edrum im Akustiklook brauch die welt nicht wirklich, sondern eher ein set mit revolutionären technischen Veränderungen (PC-Spezialisten lachen sich über das "revolutionär" jetzt schlapp). Trommeltotti hat schon recht.

Ein paar weitere Gedanken ....

Warum muss eín E-Set eigentlich wie A-Set aussehen? Simmons hatte in den 80erm auch keine Minderwertigskeitskomplexe bzgl. der Optik und war extrem erfolgreich. Ist das Publikum wirklich so kritisch, dass es ne A-Set Optik braucht, um ne Band gut zu finden? Glaub ich nicht und ist meiner Live-Erfahrung mit edrums nach tatsächlich (gegen den Marktrend) egal

Dann kommts drauf an, wofür man ein E-Drum nutzt. Spielt man nur E-Drum, kann es sein wie es ist, hauptsache man kommt selbst damit klar, rebound, sound etc.

übt man damit aber auch fürs A-Drum, ist das ganze Marktangebot an fertigen E-Drums Schrott. Da hilft nur selbst zusammenstellen, DiY ist aus Kostengründen immer noch zu empfehlen. Für den Zweck kommt es nur! auf die Meshheads an, und auf nix sonst. Meshheads mit A-Drumfeel"nähe"gibt es, interessiert aber scheinbar komischerweise keine Sau. Hauptsache die Optik stimmt im Wohnzimmer, aber für die Meshheads, die zum adrum üben geeignet sind, reicht dann meist die Kohle oder der Wille nicht mehr...

Noch ne Anmerkung zum Video: Real feel ist natürlich höchst erstrebenswert aber ich glaub nicht dran das ausgerechet Pearl das jetzt umsetzt.

Der Satz bei ca. 1 Min., Pearl baut die beste Hardware der Welt entwertet das Video. Sorry, aber Pearlhardware ist wirklich dat letzte in meine Augen... nicht nur optisch, sonder auch von der Lebensdauer, Stabilität etc. Dann lieber Old Tama oder Sonor damit kombinieren. Mut zum Marken mischen, wenn schon, denn schon