Beiträge von noPsycho

ich finde das ganze set schwächelt vom sound, klingt alles irgendwie pappig, dumpf.

mit nem guten sound würds mehr rüberkommen, was du spielts, so hört man nur, dass du im time bist aber grooven tuts für mich mit dem sound nicht

da die gewählten Felle beim Sound keine Rolle spielen und die Bau- und Holzart der Bassdrums auch nicht, kannst du ausser Decken auch noch Schaumstoff und Muffls dazu nehmen ... und wenn das noch nicht hilft, Kissen und Gaffa rein bis die Felle sich nach aussen wölben

mal ne Frage angeklebt:

ich hab zwei sps-bags in ziemlich unerschiedlichen Größen (10" und 14"), darum kann ich das selbst nicht testen, aber kann man die leer eingtlich ineinander packen, das heisst das 10" ins 12", das 12" ins 13" etc. und das ganze Gedöns am Schluss ins Bassrumbag. Bei Auftritten ist selten Platz für 20m³ Luftgepäck?

mensch, das freut mich aber ... du warst ja ewigkeiten nicht hier. :-]

gab ja auch sehr lange keine so qualitativ hochwertigen und anspruchsvollen threads hier. freut mich auch, mal wieder was von unserem urbluesrocker zu hören

in der Gegend hier nennen das übrigens manche jaffa. "jip mal dat jaffa rübber" waren die letzen Worte meines Exkeyboarders. bei dem neuen mach ich vorher nen Sprachtest ^^

in diesem Fall hat die Versicherung über den Wert mit dem Musikgeschäft telefoniert. War ne Les Paul von der Stange, 2-3 Jahre alt. Ne 60er USA Strat können die so sicher nicht abhandeln

genauso issses.

es ist zwar eine just-for-fun-Band, aber durch sein blödes Gehabe verbringt man viel mehr Zeit mit Ärgern als mit Spass. Man kann sich ja mal ärgern, das gehört dazu, aber das Verhältnis stimmt einfach nicht mehr

mit seinem Divengetue bestimmt er außerdem den gesamten Ablauf, sowohl bei den Probeterminen als auch die Probe selbst. Immer muss es nach seiner Nase gehen und das wird ungefragt von ihm diskutiert, bis man nur noch nen Koller bekommt. da ist es völlig egal, ob man nen offiziellen Bandleader hat, will oder braucht. Als Diva macht er sich zum Bandleader und wer nicht mitspielt, wird totdiskutiert mit Argumenten, da fällt einem nix mehr ein.

aber das Problem ist ja am Sonntach gelöst :D

vor ein paar Wochen hat ein Gastsänger eine Les Paul-Klampfe von unserem Basser fallen lassen und den Hals zerbrochen. Die Versicherung hats gezahlt, sollte wohl ähnlich angelegt sein. Allerdings nur den Zeitwert...

da geb ich Huginho Recht.

ich dacht der Thread wär tod :)
    schlage neuen Titel vor: Umgang mit DF-Konflikten :thumbup:

zum Thema: "er" hat es nicht geschafft bzw. wird es nicht schaffen. Wir haben am WE noch einen gemeinsamen GIG, dann schreib ich den "freundlichen" Brief. Das habe ich über Ostern entschieden. Ich habe auch schon zwei gute Bewerber für die Nachfolge, sein Platz ist begehrt, er lhat leider vergessen, das es auch Konkurrenz geben könnte...

kann sich eine Band wirklich dauerhaft eine Diva leisten? Nöö, zumindest in unserrer Konstellation, denn wenn wie das weiter tun, brauchen wir keinen Bandleader für die übergeordneten musikalischen Zwecke, das habe ich mittlerweile begriffen. mit ihm gehts nicht weiter, also abdafür

ist sie hübsch, die Freundin deiner Schwester? Vielleicht willse ja auch nur mal ne Zeitlang nicht auf ihren Bruder aufpassen. Zahlt der 8jährige das selbst? Wir hatten früher so Spielgeld aus Schokolade... Haste keine Angst, dass der nach 2 Wochen besser spielt, als du nach 2 Jahren? Das Talent von Kindern sollte man nie unterschätzen, das Forum ist voll an Beispielen. Was passiert, wenn du in 6 Monaten Unterricht bei ihm nehmen musst. Was würdest du dann ihn zahlen? Fragen über Fragen, die du besser vorher für dich klären solltest.

hey, ich hab mir das fame dd-502 II geholt, und muss sagen, dass es richtig spass macht!!
    also, falls du die qualität etc. die dir ein e-drum für ca. 300€ bietet, richtig einzuschätzen weisst, hol's dir!!
    (soll heissen: es ist im grunde schrott ;( , aber fürs jammen etc. perfekt!! :love: )

wie lange hast du es denn schon?