Beiträge von noPsycho

Inkontinenz ist ausschließlich ein medizinischer Begriff. Die Menschen, die davon betroffen sind, leiden darunter sehr und über die machst du dich lustig, cruds . Eine verbale Inkontinenz gibt es nicht. Darum habe ich den Vergleich zum "Begriff" Behinderung gezogen. Es ist genauso dämlich, gesunde Menschen als behindert zu bezeichnen wie als inkontinent. Du bist offenbar der Meinung, dass schnärr tramm nicht gesund ist, weil er Dinge sagt, die dir nicht gefallen. Genau diese Botschaft vermittelst du hier.

schau dir die Überschrift an:
    Verbale Inkontinenz - und wie man damit umgehen sollte (Behinderung - und wie man damit umgehen sollte...)

hier brauch keiner Regeln damit umzugehen, dass wir alle verschieden sind und die Beiträge und deren Qualität deswegen logischerweise auch.
    So ist die Welt, komplex. Wenn die Verschiedenheit der Menschen zu komplex ist für dich, crud, ist das noch lange kein Grund, uns lautstark reglementieren zu müssen. Es würde völlig reichen, wenn du dich nur da aufhälst, wo du sie noch verstehst. Das ist sicher naturgemäß kein Forum. Man sieht klar, dass dich die Teilnahme hier überfordert.

Psycho, wenn Du meine Beiträge nicht lesen magst, warum gehst Du dann in einen OT-Thread, den ich eröffnet habe? Für den ich extra einen Titel gewählt habe, der erkennen lässt, dass es sich um einen typischen Crudpats-Thread handelt?

cruds, wenn du meine beiträge nicht magst, warum liest du sie dann?
    means: deine Killerphrasen kannst du dir stecken, du beißt dir nur immer selber im Schwanz.

Du willst den Usern vorschreiben, dass sie nichts schreiben, weil manche nicht schreiben, was du lesen möchtest, aber wenn dir einer sagt, lass doch auch mal die finger von den Tasten, soll er das Maul halten. Nette Logik...

Wenn jemand nen Behindertenwitz erzählt, sage ich auch, das ist ganz mies. Du hast überhaupt keine Ahnung, was Inkontinenz bedeutet, geh doch mal in ein Krankenhaus und informier dich. Jede andere Definition ist Käse. Hier argumentierst dann nach dem Motto: "du bist behindert (inkontinent), aber ich meine natürlich nicht behindert (inkontinent) in dem Sinn von Behindert (inkontinent), sondern in dem Sinn vom behindert (inkontinent) in dem nicht-schlimmen Sinn, du verstehst...

Der Thread hier ist doch nur was für den Trash. Du hättest auch als überschrift nehmen können: Ihr nervt mich und ich habe immer Recht also haltet das Maul.
    Dann hättest du zumindest keine diskrminierenden Wortschöpfungen verwendet und das Topic wäre genauso treffend

ich hab ne Meinug zur Prostitution in Bangladesh, ich äußer sie nur nicht, weils ein Drummerforum ist. Hab ich nie was zu gelesen , aber ich bin in der Lage auf Erfahrung und Wissen Transferleistungen zu vollbringen, vorhandenes Wissen aus anderen Kontexten auf neue Probleme übertragen. Sowas gehört zu den Lernzielen jeder Schule, jeder Studiums. Prostituierte in Bangladesh verdienen weniger als die Kollginnen in Deutschland, sind öfter krank, sterben früher und die Hauptursache ist Armut, die wiederum durch eine koloniale Vergangenheit bedingt ist. Folglich haben die Briten auch mit Schuld etc. etc.

Wenn hier jmand seine Erfahrungen in Threads einbringt, in die sie auch irgendwie passen, wie Schnärr Tramm neulich, dann ist das für mich ein Zeichen von Kompetenz, Interesse, Engagement...

Und dann kommt ne Pfeife daher, der außer nen begrenztes Fachwissen und Wut auf andere offenbar nix im Kopf hat und haut da (beleidigend) drauf. Das ist für mich komplettes Fehlen jeder Kompetenz, insbesondere der sozialen, und da würde ich mir wünschen, dass solche Beiträger nicht geschrieben werden, in Ahnlehnung an cruds "Forderung".

Wenn man das DF schon verbessern will: für den Zweck hilft am ehesten "beten" (auch diese Folgerung ist eine Transferleistung aus 7 Jahren DF-Erfahrung). Solche Laberköppe wie Cruds kann man nämlich nicht stoppen, wenn sie mal aktiv sind, ebenso wenig, wie man andere User da zu bringen kann, nichts in einen Meinungforum zu schreiben, wenn er gerade dazu Lust hat, nur weil ein anderem das inhaltlich nicht gefällt

mit Egomanen zu streiten ist Zeitverschwendung.
    Zähl doch mal einfach deine Beiträge, in denen du hier nur die User dumm anmachst, ohne je was sinnvolles zum Thema zu sagen. Dieser Thread ist symptomatisch für deine offenkundigen Probleme, mit anderen auszukommen. Sorry, aber Matzdrums hat Recht, 100Pro

ich hab mir neulich ne Iron Cobra Rollimng Glide geholt und das Falcon Single Pedal als Alternative mit getestet. Solle 159 € kosten. Sieht schon schick aus und lässt sich super spielen, aber am Ende habe ich doch die Iron Cobra mitgenommen. Viel tun die sich nicht, aber mir lag die Tama halt etwas mehr. Die Mapex war mir bei den ganz feinen leisen Tretern nicht schnell genug

ich spiel ab zu auf einem 2002 Paiste 24" Heavy Ride. Durch das Gewicht und die Größe spielt es sich eher leise, sogar leiser als 22" finde ich. Es passt auch zu Jazz, was man an sich des Namens normal eher nicht glaubt. Das ist mehr Allrounder als meine 20" Zildjian K Rides

Scheissfreenet. gut 7 Jahre hatte ich da kostenlosen plattenspace und immer aller Bilder aus meinen Beiträgen schön hochgeladen... und nu, über Nacht:
    Liebe Kunden, wir haben das kostenlose Homepage-Produkt eingestellt :cursing:
    jetzt bin ich ein bilderloser Niemand (oder auch Bilderlooser :) ), ebenso alle meine Beiträge, auch die mit Triggerbau etc. ...

Schall ist Luftbewegung und je tiefer die Frequenz, mit desto exponentiell mehr Energie muss Luft bewegt werden, und das geht eben bei einer BD nicht ohne Mikro.

tiefe frequenzen gehen aber eigentlich überall durch, die hohen frequenzen jedoch nicht. Bsp. Wummerbox im tiefergelgten Golf. Die Höhen hört man nie, wenn man vor som Ding steht.

was mich bei so 300 leutchen Gigs fast immer am sound stört, dass die drums fast immer dumpf wummern, während die Becken untergehen, selbst wenn sie abgenommen werden. klingt halt immer ziemlich kastriert

crudpats pöbelt eh immer nur jeden an, auf die 5% fachlichen Anteil in seinen Posts kann ich deswegen locker verzichten. :thumbdown: Leider hat er auch ein Problem mit Kritk, was alles immer noch schlimmer macht. Er pöbelt und wenn man das kritisiert, pöbelt er noch mehr. Gehört eigentlich ins Forum der keifenden Schrabnellen

Zum Thema: je nach Muskrichtung und Räumlichkeit sollte die Becken auch immer eine Rolle bei der Abnahme spielen. Die setzten sich nämlich nicht automatisch durch, schon gar nicht, wenn man sie filigran einsetzt oder Highend-Becken spielt

mir ging es nicht nur um billiger...

die letzte Kombi von "Tibin" strotzt nur so von teuren für den anfangs beschriebenen Zweck unnötigen Komponenten, und weil der eine Teil so teuer ist ("Diabolo"), sind die übrigen Komponenen eben billlig gewählt. So eine Mischung aus Ferrari und Trecker kommt dabei dann raus, eben nix halbes und nix ganzes.

Die Aussage mit den doppllagigen Meshheads ist zudem auch nur halb wahr, wenn man einlagige T-Drum z.B. mit doppellagige ddt vergleicht. Da ist der Rebound der DDT 10mal besser, aber im Vergleich mit einlagigen Hart KSM haben die DDT keine Schnitte. So eine Aussage wie, einlagige Meshheads haben den Federballschlägereffekt, ist also viel zu pauschal.

Ich behaupte sogar, dass jedes mit dtruss und weissen Hart Magnum KSM Fellen ausgetattete Acousticset vom Spielgefühl das diabolo locker schlagen wird und dafür verantwortlich sind nur die Felle und keineswegs der Preis oder eine coole Optik

Rüstest man sich nen ein halbwegs taugliches Set wie das Basix Custom um, hat man auch immer ohne größere Verluste die Möglichkeit, später schnell auf ein gutes A-Set zu wechseln

Und das wechsel auf A macht sowieso jeder, der "nur" mit "E-Set" das drummen beginnt. Jeder hat vom edrummen irgendwann die Schnauze voll, wenn er in einer Band spielt, weil edrums die Dynamik akustischer Instrumente nicht reproduzieren können, egal ob sie 5.000 oder 500 Euro gekostet haben

na "Charakter". Spritzig, knackig, funkig, ohne ins Blech abzudriften

Mit den Amba Coated fand ich die Kiste überhaupt nicht trocken, voll das Gegenteil, sonst hätte ich kein angedämpfters Fell aufgezogen. Amtlich sind Amba schon, aber für 80% der Snares nur die zweit- oder drittbeste Lösung. Das wissen aber i.d.R. die Herrchen nicht, weil Sie zwar gern hunderte Euro für Ihre Edelsnares ausgeben, aber beim mit wichtigsten Sounderzeuger, den Fellen, gern die 5-10 Euro mehr sparen.

imho nix halbes, nix ganzes... und teuer...
    soll darauf von deiner Tochter geübt werden, oder dient das der optischen Aufwertung des Kinderzimmers?

Bsp.:

Diabolosnare + Stander ca. 450 Euro 8|

stattdessen:
    gebrauchte Akustiksnare mit Ständer (60-70)
    DDT Digital Drum Truss Triggereinbausystem (132)
    Hart Magnum KSM 14" Weiss Meshhead (42)

für die 200 gesparten Taler wirfst du erstmal das KD-8 weg und nimmst am besten ein KD-85BK

der direct out sind Einzelausgänge, auf die du zwar ein paar Instrumente ohne Effekte gleichzeitig legen kannst, aber nicht den gesamten Mix mit Effekten, der beim Master raus geht.

Du kannst z.B. die Bassdrum und die Snare auf directout legen und dann beides einzeln mischen oder spurweise aufnehmen, beim Master die beiden rausnehmen, so ist der master dann quasi ein Overheadmicro

Bevor jetzt alle hier nur aufzählen. Ich hatte ja gehofft, dass hier noch ein paar Erfahrungen gepostet würden....

also ok. die musikalischen Erfahrungen sind allgemein sehr positiv, aber mit der "Wellenlänge" hatte ich schon manchmal meine Probleme. Bei den jüngeren Exkollegen bis 30 habe ich öfter die Erfahrung gemacht, dass die nie so recht wissen, wo sie hin wollen, professionell oder nicht... ist das überhaupt die richtige Band... der richtige job... würd lieber nur Jazz machen... etc. Dauernd rechnet man mit nem Ausstieg... Die Älteren wissen meistens genau was sie wollen und trennen sich nur mit Tritt von hinten, sind aber auch oft entsprechend stur und die psychologischen Macken gravierender. ;)

Am besten man redet nicht miteiander, sondern spielt nur, dann läuft dat schon ^^

wie auch immer. mit der oben zuerst anvisierten Kombi kann man alles spielen, wenn die Felle allrounder sind und das Set auch eingermaßen für alles tauglich (Ahorn, Birke etc.) mit guter Stimmfähigkeit

ich würd immer nur die 22er BD nehmen, weil die der echte allrounder unter den genannten Größen ist ist, und es hängt auch viel mehr von deinem Trommelstil als von der Größe ab, ob die z.B. im Jazz passt