es ist halt immer probleamtisch, wenn man doping braucht, damit etwas Spass macht. Das ist wie mit dem Jamaica-Reggae-Gitarristen, der nach 20 Jahren ausnahmsweise bei der Probe nix zu kiffen hat, und dann sagt: was für ne Scheiss-Musik ![]()
Beiträge von noPsycho
-
-
wer ernsthaft weiterkommen will, macht heutzutage Sport für die Kondition, jobbt nebenbei für die gute Anlage und baut sich eigenes nen trockenes und beheiztes Nichtraucherstudio auf. Ich würd nicht auf die hören, die es wegen ihrer mangelnden Disziplin und latenten Drogensucht noch zu nix gebracht haben. Hör auf Matzdrums

-
Jarvis:
Wenn dich das Thema nicht interessiert, dann misch dich auch nicht ein. Wenn die Musik nicht deinem Geschmack entspricht, dann halte dich doch einfach raus!genauso könnte man euch vorschlagen: eröffnet euer eigenes metalhypedrumforum und unterhaltet da unter euch. da es sich alle anhören können, alle angesprochen sind, können auch alle antworten, auch die, denen das nicht gefällt.
wär ich könig von deutschland, würden die Typen zur Strafe meine Toilette putzen, einfach grauenhaft
Androemda finde ich dagegen schon wieder witzig, klingt wie nen Bohlencover
-
@ Psycho
Ich wäre auf jeden Fall mit dabei...geil, erste Stücke sind schon fertig:
Meuterei auf der Beagle
Finken im Sturm
Dinosauriergeddon
Spaghettimonsterbluessind die Arbeitstitel

-
ich freu mich schon auf die aktualisierten Galerieinträge in den nächsten Tagen

-
ist doch wie im realen Leben und wenns nem guten Zweck dient... Im renoviertes Kinderhaus können dann auch von der Familie aktuell verstossene und verfluchte Erstgeborene Zuflucht finden.
die Musik ist also deutlich besser als Text. Als bekennender Gläubiger des Pastafarianismus plane ich übriges längerfristig, die Evolutionstheorie zu verrocken. Haste Interesse da mitzumischem, st4rr? -
dann wird der Preis ja bald steigen

-
bald hat das ganze Forum nur noch eine Snare

-
P.S. Gerade eben kam die Bestätigung vom T (exakt um 9:41:25h), dass die Snare voraussichtlich am 22.02.2010 geliefert wird - also Glück gehabt. Sorry Psycho.
wieso sorry? ich hab sie doch gestern abend schon vor meinem ersten Post geordert, da sollte also nix anbrennen, Mr. Spätaufsteher
.hier die Produktbeschreibung aus meiner Auftragsbestätigung,. ist dann wohkl die Sensitone
Pearl 14"x6,5" Brass/Messing Sensitone Limited Edition Snare Drum, Chrom Hardware, Pearl Super Hoop Spannreifen, 10 Stimmschrauben, 1,5mm dicker schwarzer Black Nickel Messingkessel -
ok, danke. da bin ich ja erstmal beruhigt, weil sonst an nicht so spontan zu manipulieren
na das wird dann mal spannend -
bitte mal klartext: für welchen stil taugen brass snares denn so und oder muss ich meine wieder verkaufen?

-
ist doch ne schöne Herausforderung. Das Set erstmal noch weiter aufs absolute Minimum reduzieren und nach 2-3 Monaten allmählich wieder auf den jetzigen Stand hochfahren

-
da geb ich seppel uneingeschränkt recht. nicht das Thema selbst, sonder der Umgang damit ist das Problem. Einen Thread sollte das Forum schon aushalten, den Rest kann man ja dann am heimischen Stammtsich besprechen, damit das hiesige Niveau erst gar nicht erhöht wird.
Das Problem ist wohl, dass keiner so recht weiß, was eigentlch ein Nazi ist. Historisch gesehen wussten die das auch nach den Nürnberger Prozessen nicht wirklich.
Man könnte sich ja drauf einigen, dass es was mit Vorurteilen und der Suche nach einer oder mehreren gesellschaftlichen Gruppe zu tun hatte, die man vergasen könnte, damit keiner merkt, dass man selber in Hinblick auf Bildung und psychischer Reife der Totallooser ist. Und das ganze vertritt man möglichst konsequent, aggressiv und v.a. in einer Gruppe nach außen. Wenn dann noch der Haarschnitt passt und gerne aus Zeiten zitiert wird, in denen wiederum gerne aus Zeiten zitiert wurde, in der Drummer nur 4/4 Standards auf Holzklötzen beherrschte und Teutone hies, dann hat mans so langsam.die reine autoritäre Gesinnung sollte man damit nicht verwechseln, die haben hier ganz viele und tragen sie auch gern zur Schau. "Ich bin was, weil du nichts bist" kommt hier auch recht oft als Botschaft rüber. Wir sind eben alle ganz tief in uns "Nachbarn" und wenn wir keinen Garten haben, sucht man sich nen anderen Spielplatz, um seine Gartenzwerge zu verteidigen, z.B. das DF.
-
mal nen blick ins grundgesetz geworfen?
da steht auch was von Menschenwürde drin, die bis gestern auch hier keinen interessiert hat. Das Grundgesetz macht das Land nicht zur Demokratie und solange es keine Demokratie ist, braucht man einer undemokratischen Suppe auch keine demokratischen Rechte einräumen. Ist doch alles ne pseudodemokratische Show, da brauch man wirklich kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn die guten was gegen die bösen unternehmen
-
absolut super, sowohl vom musikalischen (grooved) als auch von der inhaltlichen Botschaft.
Wird vermutlich nicht jeden hier im DF berühren, denn als Durchschnittsspiegel der Gesellschaft sind hier auch ne Menge Nazis und deren Sympathisanten im Forum drin, aber solange es Leute gibt, die dazu nicht schweigen, gehts mir als oller Antifa aus den 80ern auch weiterhin psychisch relativ gut
-
Seppel schreibt hier als einziger Kommentare, die einen gewissen Unterhaltungswert haben, und wird dafür auch noch angegriffen? Weil er mit dem Wort "Führer" spielt? Einige Zeitgenossen wären gut beraten, wenn sie mal über ihre Medienkompetenz nachdenken würden.
.
ich zitier mal aus Wikipedia, wenn auch ungern, denn ich unterstell mal per se bei den Kollegen nen gewisse Medien- und interkulturelle Kompetenz, inkl. rudimenäre Englischkenntnisse, mit der man in der Lage ist, das Wort Bandleader auch ohne Netz richtig zu übersetzen:
"Als Bandleader wird im speziellen der Leiter einer modernen Band (= Musikgruppe, Musikkapelle, Combo) oder Big Band (= mit Rhythmusgruppe, Holz- und Blechbläsern instrumentierte Band mit mindestens 10 Musikern) verstanden. Im Allgemeinen bezeichnet er auch die Leiter oder Frontmänner kleinerer Bands. Frühere Bezeichnung war Kapellmeister."
Leader als Führer und nicht als "Leiter" in diesem Kontext zu übersetzen und die Verbindung zu Hitler als gelungensten Teil seines Beitrags darzustellen ist nicht nur falsch übersetzt sondern auch für alle Kollegen hier, die eine Band leiten, beleidigend und unter aller Kanone niveaulos.
wenn du meine Kritik als fehlende Medienkompetenz einstufst und dann auch noch den Hitlervergleich als einzigen Beitrag mit Unterhaltungswert hier lobst, kann ich mich nur fragen, was bei dir wohl nicht stimmt.
schade dass dieser bisher schöne und lesenswerte Thread jetzt von ein paar sinnleeren und beleidigenden Beiträgen so entstellt wird. ich würde empfehlen, inklusive und ab Seppels polemischen und dummen Hitlervergleich alles zu trashen.
-
Englisch: Leader = Deutsch: Führer
Darf man und auch Seppel jetzt noch nicht mal mehr die deutsche Sprache verwenden? Wo ist das Problem? Man kann das mit dem Nazi-Scheiß auch übertreiben uns muss nicht bei jemandem, der ausnahmsweise mal Sätze ohne englische Wörter schreibt, das gleich als politische Einstellung interpretieren.Hi Guido,
du fragst:
"Darf man und auch Seppel jetzt noch nicht mal mehr die deutsche Sprache verwenden? Wo ist das Problem?"
hier ist das Problem:
"und die doppeldeutigkeit durch den bezug auf adolf hitler, in kombination mit der häufigkeit, ist eigentlich der gelungenere teil des beitrages."Sorry, aber das geht deutlich über ein reines verwenden der deutschen Sprache hinaus.
"Man kann das mit dem Nazi-Scheiß auch übertreiben uns muss nicht bei jemandem, der ausnahmsweise mal Sätze ohne englische Wörter schreibt, das gleich als politische Einstellung interpretieren."
seh ich genauso, ist hier aber nicht der Fall, leider
-
viel fehlt nicht mir, und dann schlägst du Arbeitslager für missliebige Mitmusiker vor. ich hätte dir fürs deusch ne 5 gegeben, aber für deine Gechichtskenntnisse ne 6-. Soll das den Mist von damals verharmlosen oder haben Hitler und Bandleader für dich tatsächlcih tatsächlich die selbe charakterilche Natur? sorry, ich schätze dich ja sehr, aber solche Posts solltest du dir sparen

-
als unser Basser während einer Probe mal allen mitteilte, dass ich der Bandleader bin, habe ich abends erst mal geggoogelt, weil ich nicht wußte, was ein Bandleader ist. ich dachte zuerst, das wär ne süddeutsche Erfindung, weil es bei meinen früheren Bandprojekten im Norden nie explizit einen Bandleader gab.
ich bins wohl, weil ich das Projekt gestartet habe, die Leute zsuammengebracht, das Konzept entwickelt und immer sofort rummecker, wenn das Niveau beim spielen mal sinkt. An sich kann man alles auch demokratisch ausdiskutieren, aber beí zu viel Quasselstrippen in der Band mit zu unterschiedlchen Zielen ist es wohl doch vorteilhaft, wenn einer mal ab und zu die Linie vorgibt.
Ob man einen braucht, ist halt sehr verschieden und hängt sehr stark von der Natur der Leute ab
-
Hi Leute,
so, nun hat doch thread doch ganz praktisch was genützt. Keyboarder rief mich heute vor der Probe ziemlich mit den Nerven runter an, weil er ne Mail vom Basser bekommen hat, die nicht für ihn bestimmt war, aber doch auch über ihn ging. kleiner Unfall
das hat dann zu ner ernsten Aussprache zwischen allen während der Probe geführt, in dem ich so einiges aus diesem thread hier auch angebracht habe. und siehe da, er hat tatsächlich reagiert, auch mal vorschläge von uns auf den keys umgesetzt, die er dann sogar selber gut fand. auch Kritik von mir wegen undynamischen spiel und zu langem sologedaddel bei ner session hat er sich ruhig angehört und nachvollzogen. Die Probe war dann danach bis zum Ende mal richtig entspanned und die Stimmung endlich mal wieder besser. mal schauen ob so bleibt
Grüße und danke
Psycho