Beiträge von seven07

Die ursprünglichen Twenties sind leider eingestellt worden, ja, sehr zu meinem Bedauern.
    Das lag an der enorm schwankenden Qualität der Rohlinge aus der Türkei. Es gibt nur noch die Twenty Custom und die (mittlerweile) Masters (bis vor kurzem Twenty Masters), wobei ich im Paiste Forum gelesen hab, dass auch die Customs eingestellt werden sollen.
    Wenn dir die Sounds der Twenties gefallen haben, wirst du wahrscheinlich eher mit den Masters zufrieden werden. Ich selbst kann mit den Customs wenig anfangen. Allein die Rides find ich cool, aber nur weil die ein für mich gutes Verhältnis zwischen Ping und Wash haben.
    Ich hab mir vor kurzem ein Twenty Custom Crash besorgt und sofort wieder abgegeben. Das hat mit den urpsrünglichen Twenties recht wenig zu tun und harmoniert auch so überhaupt gar nicht mit meinem Twenty Crash.
    In den Kleinanzeigen mit dem 'E'' verkauft jemand ein Twenty 16 Crash, wenn dir das weiterhilft.

:D Hehe, ja solche Kollegen haben mich auch immer mal wieder penetriert.
    Naja, hab ihm eh schon zurückgeschrieben, ob er denn nicht wissen wolle, was er denn Versand berappen müsse, und dass meine Adresse für den Bezahlvorgang ja eigentlich Banane wär.
    Er hat sich dann bis jetzt auch nicht mehr gemeldet 8o
    Naja, danke jedenfalls für eure Einschätzungen :thumbup:

Wenn du privat Interesse an einem von privat angebotenen Artikel hast, würdest du dann so eine Mail schreiben?
    Würdest du anbieten, die Bezahlung zu veranlassen, bevor du über Zustand und Preis gesprochen hast?
    Und warum ein Formular ausfüllen, wenn alle Infos doch in der Anzeige stehen?

Ich würde diese Nachricht ignorieren, weil die alle Anzeichen eines Betrugversuchs aufweist.

...das entspricht meiner Befürchtung, ja.
    Man freut sich halt erstmal, wenn sich einer für den angebotenen Artikel interessiert 8o
    Wobei ja Zustand und Preis schon in der Beschreibung angeführt sind, Fotos sind ja auch dabei.
    Meine Adressinfos stehen übrigens nicht in meiner Anzeige.,
    Hmmm...

Hey Leute!

Da ich aus dem Thread schon etwas raus bin und die aktuellen Methoden nicht kenne, hätte ich gerne ne Einschätzung zu folgender Antwort auf meine Kleinanzeige:
    Hello,

I read through your advert of the musical instrument and i will tell you that it suits my taste and will go ahead with the purchase of the instrument. I want you to fill in the details for me so i can start the payment arrangements. Payment will be made to you as soon as you sent me the details below:

Fill in the details requested below for the payment:

Full Name:
    Full Address:
    City:
    Zip-code:
    Phone Number(Mobile):
    Agreed final price:
    Recent Condition:
    Pictures:
    Your bank name :

Thank you.

Klingt doch eigentlich erstmal nicht schlimm, oder???
    Wobei ich mich (und auch ihn) frag(t)e, warum er meine Adressdaten braucht.
    Ist das ne neue Masche, die mir nicht bekannt ist? Die Einleitung mit dem "Musical Instrument" klingt irgendwie nach nem Standard-Copy-Paste Satz finde ich.
    Mal sehen, was er antwortet.
    Danke schonmal & cheers,
    Ben

Ich habe irgendwo mal Sprühlack als Tipp gelesen und das dann an einem alten Zidjian-Crash ausprobiert, das ebenfalls Patina anzieht wie es sonst nur der Küchenboden es mit der Marmeladeseite eines Toastes vermag. Seitdem gibt es keine Patina mehr. Aber das Becken hat eine ganz leichte, raue Schicht aus Klarlack. Klingt wie vorher, sieht aber komisch aus. Würde ich also für noch bespielte Becken mit Wert eher von abraten.

Merci WTF!
    Genau so einen hab ich auch heute besorgt, weil ich eh im Baumarkt war und das Versiegelungsprojekt bis jetzt eh noch nicht angehen konnte, weil immer was dazwischenkam.
    Nene, das Becken benutz ich ja eh nimmer, wie gesagt.
    Na dann bin ich mal gespannt...
    Was genau meinst du denn damit, dass es "komisch" aussieht?

Also aufpolieren geht nicht. Ist eben ein Lack, also ist aufsprühen angesagt. Für genauere Infos einfach mal in einschlägigen Foren suchen. Wie gesagt Blechinstrumente werden damit versiegelt.

Grüße Marcus

Merci Marcus :thumbup:

Hehe, kein Stress 8)
    Ja, das läuft wieder an, und da kann man fast zusehen dabei. Jetzt ist meine Wohnung aber auch alles Andere als ein Biotop.
    Ich muss aber sagen, dass mir das nur bei den 3000er und der 2000er Serie passiert, dass die wieder anlaufen.
    Muss wohl einerseits was mit den Jahren, die sie schon auf dem Buckel haben, und andererseits mit der Legierung zu tun haben :|

Danke jedenfalls für deinen Erfahrungsbericht!

Ja Boy, wenn du das Picture einfach nur an den Wall hängen willst, warum sayst du das nich easy?^^

(Tschuldige :whistling: :D )

Du Affe :P
    Weil i gar not von einem Picture but von a Becken getalket have ;)

ich benutze für die Versiegelung (nach einer Politur oder für die Lagerung), Versiegelung von Paiste. Es ist eine blaue Plastikflasche mit dem Paiste aufdruck.
    Kostete im Musikshop so um die 12Euro und reicht ewig.

Danke für deine Hilfe, Stefan, aber hättest du meinen Beitrag aufmerksam gelesen, wäre dir aufgefallen, dass ich genau das schon probiert hab ;)
    Trotzdem danke!

Zappon Lack. Nimmt etwas den Glanz, aber es bleibt dann halt so wie es nach dem lackieren aussieht.
    Ich würde lieber polieren, mit ner richtigen Politur, nicht mit diesem Paiste Cleaner, dann allerdings mit Maschine.
    -Die Logos dürften ja eh schon wegpoliert sein.

Holzöl funktioniert auch.

Merci Beeble.
    Nene, die Logos sind sogar noch einigermaßen gut erhalten, und ich bekomms auch ganz schön glänzend eigentlich.
    Meinst du mit Holzöl Hartöl? Sowas hätte ich nämlich sogar im Hause...

Was ist denn ein "Wallhanger"?

hehe, sorry, dachte das ist ein geläufiger Begriff.
    Ich will das Ding einfach nur an die Wand hängen :rolleyes:

Also bei Blechblasinstrumenten verwendet man Zaponlack. Sollte funktionieren.

Danke Marcus! Ich denke/hoffe, dass ich sowas suche. Weißt du ob das auch einfach aufpoliert wird?
    Ich versteh nämlich nicht ganz, warum das beim Paiste Cymbal Protector nicht funktioniert, weil das Zeug sonst schon seinen Dienst tut.
    Da läufts ja wie gesagt trotz mehrerer Schichten trotzdem schnell wieder an.

Guten Morgen, liebe Gemeinde!

Ich hab da mal ein Problem.
    Ich hab ein altes Paiste 3000 Crash, das ich aus ideellen Gründen gerne als Wallhanger benutzen würde.
    Nun ist aber das Problem, dass das gute Stück nach dem Putzen mit dem Paiste Cleaner und dem "Versiegeln" mit dem Cymbal Protector zwar kurzzeitig wunderbar glänzt, allerdings nach nem Tag schon wieder beginnt, zu beschlagen und sich ungleichmässig rot-braun zu verfärben.
    Nicht schön :(
    Jetzt die Frage an die Beckenexperten, bzw. die Experimentierfreudigen unter euch:
    Hat jemand ne Ahnung, wie ich das Becken wirklich dienlich versiegeln kann, so dass das nicht mehr passiert?
    Wäre für sachdienliche Hinweise wirklich sehr dankbar =)
    Danke schonmal und nen schönen Tag euch!
    Cheers,
    Ben

Hey Mama,

erstmal löblich, dass du dem Drang deines Filius nachgibst :thumbup:
    Zu deiner Frage: Jein!
    Du darfst über die Größe der Bassdrum die Tiefe der Toms nicht vergessen.
    Je tiefer diese sind, desto höher liegen diese natürlich über der Bassdrum.
    Das Millenium hat ziemlich tiefe Toms, deswegen befürchte ich, die werden zu hoch für den kleinen Stehen.
    Man darf auch nie vergessen, dass, vor allem günstigere, Snareständer, sich nicht unendlich in die Tiefe justieren lassen

Perfekt wäre eigentlich ein Set, mit relativ kurzen Toms und ner 18er Bassdrum, oder gleich sowas:
    http://www.thomann.de/de/pearl…hythm_traveler_kit_91.htm
    Dieses Set besitze ich auch für kleine Gigs und kann sagen, dass der Sound überzeugt.
    Allerdings kostet das insgesamt schon wieder mehr.

Check doch auch mal, wie tief die Toms vom Swingstar sind.
    Evtl. kann der Kleine das ja sogar mal antesten.

Cheers,
    Ben

Hey Sn00by,
    das Traveler Kit kannst du natürlich auf Mesh Heads umbauen um darauf zu Hause zu üben. Mir fällt ausser einem E-Set, welches natürlich weitaus kostenintensiver ist, auch nix Besseres ein.
    Ich glaub auch, dass du selbst mit dem Mesh Head Set vom großen T nicht billiger hinkommst.

Cheerio und viel Spaß,
    Ben

...dann drehe ich alle Stimmschrauben los, schiebe das Fell mittig hin...

Aber genau das widerspricht ja der Philosophie des Zentrierens, welche ja das Ziel hat, das Fell kleinsten Unebenheiten anzugleichen. Sobald du ein Fell, welches schon mal angezogen war, verschiebst, erreichst du ja das Gegenteil ;)
    Ich glaub, wir brauchen hier mal ne grundsätzliche Begriffsklärung, Zentrieren meint nämlich nicht, das Logo des Fells in der Mitte zu platzieren :whistling:

Also ganz ehrlich, vor allem bei preisgünstigeren Trommeln aus Fernost geh ich davon aus, dass die definitiv NICHT zentriert werden!
    Hab mal in nem Video die Endabfertigung bei Sonor gesehen, und nicht mal die ham des da gemacht.
    Zudem ist das Zentrieren ja eine Philosophie, die nur von den wenigsten Drummern unterstützt, bzw. ausgeübt wird.
    Wenn du aber ganz normal mit dem Fön zentrierst, musst du´s jetzt nicht unbedingt über Nacht stehen lassen, die Zeit, bis das Fell wieder ausgekühlt ist, sollte eigentlich reichen.
    So, und jetzt viel Spaß, und lass dich ned so schnell provozieren, auch wenn ich dass bei ner Provokation aus Unwissenheit heraus nachvollziehen kann bzw. könnte ;)
    Happy tuning und cheers,
    Ben

Also was du mit dem flachen Traps Ding meinst, weiß ich leider ned, sonst könnt ich dir da vielleicht weiterhelfen.
    Vom Transport her hab ich mein Rhythm Traveler ineinandergestapelt immer in nem 16er Case, die Ständerage dazu in ner kleinen Sporttasche.
    Snareständer brauchst du nicht, nein, aber mit den anderen Ständern wirds dann natürlich schon haarig. Tragen kann man das Ganze also nicht sonderlich lange. :wacko:

Ich will ja jetzt hier echt keine Schleichwerbung lostreten, aber solche Probleme hatte ich, trotz diverser Modelle über einige Jahre hinweg, bei Paiste noch nie!
    Scheint sich halt doch mal wieder zu zeigen, dass deren Preis und strenge Qualitätskontrolle schon ihre Berechtigung haben...