Beiträge von Tamalover

Unterhalten sich ein Drummer und ein Bassist:
    Bassist: "Ich finde es einfach gemein von euch Drummern, dass ihr uns Bassisten so dumm aussehen lasst!"
    Drummer: "Das verstehe ich ja auch. Weißt du was? Ich mach dir einen Vorschlag: Ich werde mit anderen Drummern irgendetwas blödes errichten, damit ihr Bassisten zufriedener seid."
    Gesagt getan. Nach einer Woche haben die fleißigen Drummer eine Brücke auf einer riesengroßen Wiese gebaut.
    Tags darauf kommt der Bassist wütend zum Drummer und sagt: "Was soll das denn? Ich dachte es wäre abgemacht, dass ihr Drummer auch mal was Dummes macht, und nicht uns noch weiter verarscht!"
    Darauf der Drummer: "Wir haben nur die blöde Brücke auf die Wiese gestellt damit wir auch dumm dastehen, aber ich kann nichts dafür, wenn ihr Bassisten glaubt ihr müsst auf der Brücke auch noch Angeln!"

Hoffe den gab es noch nicht :D

Da du wahrscheinlich keine Zahnung hinbekommst

Aber sicher bekomme ich das nicht hin :D.

Edith möchte gerne noch wissen, wie du den Kessel überhaupt rund bekommst, von innen und von außen.

Eigentlich hatte ich vor den Kessel rund zu schleifen, deshalb nehme ich eine Wandstärke von ca 2,5cm und schleife es dann rund (in der Hoffnung dass dann noch mindestens 1,5cm übrigbleiben :D)
    Werde jetzt jedoch eine kleine Pause einlegen, da morgen Schule ist (verdammt, wer musste die nur erfinden :D). Dann habe ich eine Woche Ferien, in denen ich weiterbasteln werde. (In dieser Woche natürlich auch ein klein wenig, man möchte ja einen (minimalen) Fortschritt sehen :D).
    Danke für eure Hilfe. :thumbup:

Danke, aber ich hatte vor 20 Dauben zu benutzen, somit wird der Schrägheitsgrad 9 (habe ich mir an einer Rechnung hier im Forum behilflich gemacht). Ausserdem wollte ich ein Dicke von 1,5cm nehmen, oder ist das etwa wieder zu dünn, da ich nicht weiß wie viel ich beim schleifen verliere. Und wie viele cm sind denn übertrieben für eine Snare? Wäre froh, wenn ich darauf noch eine Antwort bekommen könnte, und dann mache ich mir mal einen Plan :thumbup:

Hi

Mach erst mal das Katapult fertig und lade Bilder hoch.

DIY Snares sind nett ,,, aber ein Katapult wer hat sowas schon.

Werd ich noch machen. Doch das haben wir jetzt mal auf die Seite gestellt, und machen da erst nächstes Jahr weiter, wenn es nicht mehr so kalt ist. :thumbup: Fotos gibt es aber vom Katapult. :thumbup:

Da stellt sich noch die Frage: Für was nen Katapult? ?( :)

Ich hatte einfach mal Lust eines zu bauen und dann 1-2 damit rumzuschießen und dann in den Garten zu stellen :D

Du willst 1cm dicke Dauben haben? Du musst doch späte noch den Kessel rund schleifen. Dabei geht einiges verloren. Pass auf, dass das ganze nicht zu dünn wird, falls ich das richtig verstanden habe.

Das gibt mir jetzt doch schon zu bedenken. WIe viel geht denn beim schleifen verloren? Ich glaube ich mache den Kessel einfach satte 3cm dick damit er beim schleifen nicht zu dünn wird. Ihr könnt mir aber ruhig Tipps geben :D.

Na ja, ich meine vor allem, dass man mindestens den richtigen Durchmesser des Kessels hinbekommen sollte, damit später auch die Felle und Spannringe draufpassen.

Bei Blueflames Thread gibt es einen Link zu einem anderen Thread der die Formel darstellt zum berechnen des Winkels für die Dauben. Hoffe dass das alles stimmt! Aber das werden wir ja nachher noch sehen. :thumbup:

Von was für einem Katapult ist das Holz übrig?

Ich hab vor kurzem erst ein Katapult gebaut, das noch nicht ganz fertig ist. Da blieb noch Holz übrig, und du siehst ja, was daraus wird :D

Das Holz sieht ja schon ziemlich dreckig und eingedellt aus. Das wird betimmt 'ne Trash-Snare! ;-D

Solange es nicht trashig klingt ist alles in Ordnung :thumbup:

Viel Spaß beim Bauen, bitte immer brav mit Bildern dokumentieren, damit wir neugierigen Drummer auch ja alles mitbekommen!

Hatte ich eigentlich auch vor :D

Hast Du schon den Teppich, die Böckchen und den Rest an Metallschotter?

Nope, noch nicht, da ich heute erst auf die Idee gekommen bin.

Baust Du einfach drauflos und lässt Dich dann immer wieder überraschen, oder verfolgst Du ganz penibel einem Plan?

Ich bin eher der Typ, der drauflos baut und einen Plan im Kopf hat, und sich dann darüber aufregt, warum das jetzt schon wieder nicht passt :D. Wie schon erwähnt nehme ich mir ein paar Ideen von Blueflame und dann wird das hoffentlich noch etwas werden. :D

Ehrlich gesagt würde ich mich noch nicht an sowas rantrauen, ich wüsste gar nicht, ob hinterher alles zusammenpasst!

Ich bin auch noch etwas unsicher, was Sound, Qualität und Lack betrifft, doch ich bin mal optimistisch und sage: Das wird schon irgendwie passen! Und wenn nicht, ich habe ja noch genug Holz :D.

Nabend,
    Wie ihr schon in der Überschrift sehen könnt probier ich jetzt auch mein Glück beim Snarebau.
    Ich habe noch Holz übrig von meinem Katapult, also dachte ich mir, dass ich daraus eine Snare (14"x6,5") baue.
    Hier das Holz:

In der Mitte seht ihr meine Daube(n) und links und rechts die Dicke meiner Kreissäge:

Dann meine Wandstärke (1cm):

Wie ihr sehen könnt, habe ich oberhalb miner ersten Schicht noch 2mm Platz gelassen, um das hier abzuhobeln:

Ich möchte mich schon im voraus an Blueflame bedanken, da ich mich an seinem Thread orientiere und bediene :thumbup: .

Hoffe, dass etwas daraus wird. :D

Der verzieht auch sein Gesicht :D :
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Ok, zugegeben, ich würde auch mein Gesicht verziehen :D
    Doch dies würde eher ein "Shei*e, meine armen Becken" Gesichtsausdruck sein :D

Hi,
    ich wollt mal fragen ob sich einer mit dem Mapex Deep Forest Set auskennt?
    Suche habe ich auch schon benutzt, doch ich habe nichts rausfinden können (liegt vielleicht daran, dass sie gar nicht mehr gebaut werden ?( )

Würde nun gerne von euch wissen wie das Deep Forest so einzuschätzen ist von der Qualität her.

Zitat

Bis dahin muss ich aber erstmal unsere Werkbank aufräumen, da sich diese während der Bauphase ziemlich unordenltich gemacht hat. Keine Ahnung warum ?( :D

Ich würde sagen,du hast eine riesige Ratte in deiner Werkstatt, die es einfach nicht mag, wenn man eine Snare baut, und sieht, dass auch noch etwas daraus wird!! :D Hoffe sie wird zum Schluss noch gut klingen :thumbup:
    Ansonsten: Respekt :thumbup: