Beiträge von Jebus

    Moinsen,


    mich plagt grade die Frage, ob ich überhaupt ein "gutes Resofell" an meinen Bassdrums benötige, wenn ich diese doch sowieso triggere!?
    Das Spielgefühl ändert sich doch durch die Resos nicht, oder?


    Sorry, wenns echt ne blöde Frage ist, aber irgendwie finde ich gerade keine passende Antwort drauf.

    Scheint mir ein Trainingsproblem zu sein, sprich du kommst vermutlich beim Proben nicht dazu noch mal selber Übungen zu machen, sondern nur dazu eure Songs zu Proben?


    Üben, üben, üben...Metronom hilft vor allem beim Timing und wenn du nach Möglichkeit täglich übst und spielst mit Metronom, wirst du von alleine schneller...so war es zumindest bei mir.


    Aber 1 mal die Woche Bandprobe reicht da wohl nicht aus...zumindest ergeht mir das so.

    Ich noch mal.


    Ahorn, Birke, Buche...tralalalala...


    Bei meinen "Vorabrecherchen" bin ich darüber gestolpert, dass das Sonor Force 3007 auch aus Ahorn ist..worin liegt da dann der preisliche Unterschied zu nem SQ2 oder Delite aus Ahorn?
    Ist das dann einfach mindere Qualität und schlechter verarbeitet?

    Jo...ein guter Freund (gebürtiger Pole) sagte mir das am WE...ich war geschockt. Hoffe das Beste für ihn! Wäre für mich persönlich ein großer musikalischer Verlust, ich liebe Behemoth.


    War damals bei Chuck von Death aber für mich noch schlimmer um ehrlich zu sein.


    Gibts da für Nergal jetzt ne Aktion? Oder läuft das nur in Polen?


    Wir haben einen angehenden Mediziner, der in der Onkologie tätig ist in der Band...Leukämie ist kein Geschenk...

    Jap...euren Ratschlägen folgend bin ich demnächst zuerst mal bei MP..mal sehen was da so rumsteht und da ich dann schonma da bin, gehts gleich weiter ins Ruhrgebiet...werd das versuchen in einem Abwasch zu regeln und dann einige Tage sinnieren bevor ich ne Entscheidung treffe :)

    Oha...ich hatte mal ein Problem mit einer meiner Axisfumas...das Ding hab ich umgehend zu Thoman zurückgeschickt und bekam n neues Huf und gut war. Die Teile sind ja nun mal nicht umsonst und somit sollte man vom Hersteller auch entsprechende Reklamationsabwicklung erwarten können.


    Wenn du einen Fernseher kaufst, der immer ausgeht, bringst du ihn ja auch zurück und versuchst nicht, den selber zu reparieren, oder?


    Und dein Händler, der da wat reingefräst hat... :thumbdown:

    Werd dann vielelicht lieber doch erst einmal einiges an Kilometern reissen müssen...


    Grundsätzlich ist das natürlich der Beste Weg...ich kauf mir ja auch kein Haus, ohne mal durchgelaufen zu sein...


    Dann werd ich zunächst mal zu MP fahren, da das am nächsten dran ist und mal sehen was die da so haben und dann mal weiter schaun.


    Vielen Dank erst mal für die ganzen Antworten...wenns was neues gibt, meld ich mich:)

    Gigs würde ich damit nicht spielen!


    Ich würde jetzt meine komplette Tama Hardware veräußern, sowie alle Becken die ich besitze etc.pp. und die Artstarkessel würd ich als Gigset behalten und dann mit den neuen Blechen spielen.


    Das Set würde ein reines Proberaum/Studioset werden.

    Nu kriegt euch hier ma nich inne Wolle :)


    Neu ist Pflicht...ich kauf mir auch keine gebrauchten Autos...obs ne Macke ist, keine Ahnung...aber ich möchte halt was neues, gehe jeden Tag für mein Geld arbeiten, also warum nicht?


    Ich will einen kraftvollen, ausgewogenen, sauberen Klang. Das ich mit gescheiten Fellen noch was rausholen kann, gut...das ist sicher bei jedem Set so, von dem man die Werkswelle runterschraubt, oder?


    Ich will jetzt keine megatief klingenden Toms...es soll cleaner gut hörbarer Sound entstehen, was ich in dieser Preisklasse aber auch vorausetze!


    Nur kann ich schlecht zu Musik-Prodktiv fahren (was eben auch sehr weit ist) und der Verkäufer sagt mir: Nehmen se dies und das, kost 6804€...ich sach is okay, hier is die Kohle...Set kommt und klingt wie ne Blechtrommel...


    Also ne grobe Richtung an Holz brauche ich vielleicht in etwa der Stärkebereich des Holzes der in etwa passen sollte und vor allem ob es noch was anderes gibt ausser SQ2? Vielelicht hat DW ja auch sonen Programm...oder Pearl...whatever...da bin ich nicht so bewandert.

    Danke soweit.


    Ja nu...ich weiss schon was ich will...ne schöne Krawallhütte aus der Oberklasse. Nur weiss ich halt nich was fürn Holz da sinnig ist etc.pp.


    Eine 2. Bassdrum ist Pflicht...ich spiel das seit Jahren so und will auch kein Doppelhuf mehr haben. (Ein Glück ließen sich die Axisteile separieren :D)


    7.000€ ist halt meine Schmerzgrenze für die Kessel...kommt ja noch n bissl Hardware etc. dabei ;)


    Das ich letztlich nicht drumrum komme, die 250Km zu fahren, dessen bin ich mir durchaus bewusst...nur ich wollte halt mal grundlegend Info erhaschen...


    Was fürn Holz wäre angebracht...gibts noch andere Möglichkeiten ausser SQ2? Etc. PP...also sowas in der Richtung...

    Tag auch,


    bevor ich nach diversen Internetrecherchen jeden einzelenen Schießbudenladen stürme (was hier mitten in der Pampa aufm Land echt ein Problem darstellt...hier gibt es keine guten Händler) und den meistens recht Ahnungslosen Verkäufern Löcher innen brauch Frage ohne gescheite Antworten zu erhalten, hab ich mich hier mal mit der Hoffnung auf ein wenig Hilfe angemeldet.


    Mein "Problem" ist das folgende:


    Ick such n Schlagzeug...wer hätte das gedacht...es soll was wirklich gutes sein, also nicht son Force 505 oder vergleichbare Pappe.
    Ich möchte auch ein neues Set, also nix gebauchtes. Aktuell spiel ich ein Tama Artstar.


    Ich spiele seit nunmehr 12 oder 13 Jahren und das auch seit 5 Jahren in einer Band...Stil: Death Metal...eher technischer als stumpfes Geholze.
    Also das Set müsste recht viel Druck haben, wobei ich die Bassdrums getriggert habe und das in Zukunft vermutlich auch so beibehalten werde.


    Es soll alles neu werden, also das komplette Set inkl. Hardware etc.pp.
    Becken habe ich mich eigentlich schon auf komplett Paiste 2002 festgelegt rumdum, Gibraltar Rack ist auch schon fester bestandteil meiner Kalkulation. Meine Axis Longboards werd ich gegen Pearl DemonDrive tauschen, insofern die mir nach einem Testlauf zusagt, sonst halte ich die Axis. Schnarre behalt ich auch die, die ich nu hab....geht also letztlich rein um die Kessel...


    Dafür hab ich mir als Rahmen irgendwo 3.500-7.000€ gedacht...es soll also schon was echt gutes sein. Nur der nächste Laden mit etwas mehr Ahnung...nun ja...250KM entfernt :/
    Deshabl, bevor ich die reise ohne Info antrete, hier meine Voraussetzungen:


    - 2 Bassdrums, 22er
    - 10+12+13er Tom Toms
    - 16+18er Floor Tom


    Was tun? Ich hab bei Sonor mal mit diesem SQ2 Konfigurator gespielt, aber da wüsste ich auch nicht welches Holz Sinn macht etc. Kann man da irgendwie was für meine Stilrichtung was passendes zusamenbasteln?


    Das Finish wäre auch noch wichtig...hätte gerne was natürliches...so vom Finish: http://www.musik-produktiv.de/…ce-3007-stage-1-maple.jpg


    Brauche Input.