Beiträge von Miagi

    Hi,
    bei meinem Proberaumset ist leider die Snare hinüber. Deswegen suche ich jetzt
    eine neue zu einem günstigen Preis. Maximal sind 90 Euro drin, ist nicht viel ich weiß.
    Aber es geht zur Zeit nicht anders, da ich Geld für den Start in die Studentenwelt brauche.
    Sehr gut wäre eine Holzsnare mit angemessener Qualität. Ich selber habe leider
    nichts gefunden, deswegen wende ich mich an euch. Bin für alle Vorschläge offen!

    Hi Leute,
    Komme grad vom Einkaufen wieder und hab im Esprit was hochinteressantes gefunden.
    Als ich bezahlen war, stand neben der Kasse ein Beutel mit roten Schlagzeugsticks.
    Esprit scheint grad so eine Aktion zu haben namens "BigBang" und geben da
    kostenlose Sticks raus. Es sind 5a Buche Sticks, sie entsprechen der dicke von ProMark 5a Sticks,
    sind aber ca. 1 1/2 cm kürzer. Hab gleich mal 5 paar eingepackt. Hab sie auch eben gleich mal ein
    bisschen ausprobiert, an die Länge muss man sich gewöhnen, aber sie sind absolut spielfähig.
    Weiß noch nicht ob die rote Farbe abfärbt, aber trotzdem tolles Angebot von Esprit und als Notfall-Sticks
    taugen die alle Male. Ich hab sie im Nova-Eventis in Günthersdorf gefunden. Sucht am besten mal bei euch
    in der Umgebung.


    Gruß Miagi

    Jetzt mal wieder zur eigentlichen Problematik :P .
    Auf was muss ich bei einer Snare besonders achten, ist ja schon das Technikbegabteste Gerät
    am Set ?! Geht ja von bestimmten Teppichaufnahmen bis hin zu Dämpfern im inneren.


    Und wegen den Fellen, die Emperor hab ich noch garnicht in Betracht gezogen, aber sie bringen
    scheinbar einen mehr in Alternativ-Rock mäßigen sound, sprich offener. Die Pinstripe klingen
    eher so nach dem typischen Metal-Sound. Da ich die normalen Ambassador sehr gemocht habe,
    sind für mich die Emperor besser oder ?

    So will mich mal wieder zurückmelden. Werd mir jetzt vorerst kein neues Set zulegen. Will mir erstmal
    eine ordentliche Snare kaufen. Auf das alte Set kommen neue Felle und ich hab bei Ebay ein Angebot
    gefunden, was mir recht billig erscheint. http://arm.in/jjS, oder gibt es noch billigere Angebote ?


    Mfg Miagi

    Wow was ist hier denn passiert :D.
    Also die alten Dimavery Toms behalten kommt nicht in Frage, da das Set in den Proberaum kommt.
    Da das stimmen keinen Sinn mehr macht, da die Böckchen komplett gerostet sind, so das jede Schraube unterschiedlich
    schwer bis garnicht mehr zu drehen ist. Das einzig gute am Set war die Snare. Aber die ist jetzt völlig schrott (Abhebung,Teppich).
    Das mit den gebraucht-Sets bringt mich auch immer ins grübeln, wegen der Gratung ect. aber da spielt auch das antesten eine Rolle.
    Ich denke ich muss dann noch warten bis ein Angebot in meiner Nähe auftaucht oder ich die Möglichkeit bekomme noch einmal in
    einen Musikladen zu kommen. Hat auch noch Zeit bis nächsten Monat, dann ist das Geld da.
    Aber ruhig mehr Vorschläge und Angebote :) !

    Ja hab ja geschrieben, dass ich nur reine Kessel suche. Mit Hardware bin ich gut und ausreichend bestückt.
    Becken von Fame und Zultan sind auch schon da.
    Hammu und Fame baut alles in Polen ^^ also bleibt da noch alles im eurpäischen Bereich :) !

    Hi Leute,
    Ich suche wie die Überschrift schon sagt ein Mittelklasse Drumset. Ich hab keinen besonderen Wünsche was die
    Marke angeht, es soll nur ein verdammt gutes Preis/Leistungsverhältnis haben. Ich brauche keine Becken dazu
    und auch keine Hardware, nur die reinen Kessel. Es soll mein altes Dimavery DS-205 (http://www.dimavery.de/index.p…d144217d0f89d4336f5fc82fa)
    ablösen soll, das mittlerweile 4 Jahre alt und ziehmlich durchgerockt ist.
    Da ich jetzt seit zwei Jahren in einer Band bin und wir regelmäßig Live auftreten,
    muss ein neues her und da reicht bei weitem kein Einsteiger-Set :S .
    Das Problem, der nächste anständige Musikladen ist 300km weg.
    Da ich letztens erst glücklicher Weise in Köln gelandet bin, hab ich gleichmal den Musicstore
    besucht. Dort hatten die ein ansprechendes (in Preis und Aussehen) Set stehen und zwar das
    hier: http://www.musicstore.de/de_DE…l-Fade/art-DRU0019924-000
    Ich fand das klanglich sehr gut. Vielleicht kennt es ja jemand und hat es auch angespielt. Verarbeitung sah im groben und ganzen
    auch ganz gut aus. Aber auch die "Peace" Drumsets waren klanglich Top.
    Ich habe ungefähr 750Euro (+/- 50 Euro, umso weniger desto besser) übrig. Bin offen für alle Tipps und Ratschläge.
    Danke schon Mal im Vorraus.


    // Oh hab die Musikrichtung vergessen, für das es gedacht sein soll. Also wir spielen hauptsächlich
    Alternative/Indie Rock !