Beiträge von drummingShush

    Ich spiele 5B von Vic Firth bzw. von Nova (by VicFirth).
    Komme ich einfach am besten mit zurecht, das P/L Verhältniss bei den Nova Sticks ist auch optimal (12 Paar=48€) und ich empfinde sie als optimal griffig ;)
    Vorher habe ich mal 5A gespielt, waren aber nicht so mein Fall.

    Meines erachtens nach kannst du die Mics ruhig drann lassen, solange du einen Proberaum hast wo nicht allzu viel feuchtigkeit reinkommt oder feuchtigkeit.
    Wenn du die Mics gut positionierst, wirst du es auch schwer zu haben, sie zu Klump zu schlagen.


    Sprich, ich würd mir höchstens die Mühe machen, die Mics für einen Auftritt vom Set aubzunehmen...dann alles zusammen packen...dann am Gig Ort aufbauen^^
    Ansonsten einfach drann lassen.


    Gruß

    Original = :S ;( :thumbdown: :thumbdown:


    Dein Cover = =) :love: :thumbup: :thumbup: 8o


    So, die Smileys haben gesprochen, mehr muss ich dazu auch nicht sagen^^ Sehr schön


    Edit: Das Mädelchen im Original hört sich an wie eine gequälte Ente oder eine Ziege/schaaf (Fridääääääääaaäääi....:D)



    Jop stimmt schon dass man die Hardware Teile etc ersetzen kann.
    Allerdings gibt es bei uns an der Schule alle 2 jahre einen sogenannten "Sponsorenlauf".
    Jeder Schüler, jede Schülerinn muss so viele Runde wie er/sie schafft um die Schule rennen und Sponsoren(Mama,Papa,Oma,Opa,Freunde) kennen das Kind pro Runde mit einem Betrag (sagen wir 1€/Runde) sponsorn. Dieses Geld wurde letztes Jahr im Rahmen zur Restauration und Neuanschaffung von Bühnenequipment (PA,Kabel,Mischpult etc) und halt neues Musikraum Equip, veranstaltet.


    Jetzt haben wir ein sehr schickes Ludwig Schlagzeug (BD 22x20) Tom dürfte eine 10ner sein. Alles ungebohrt, fett.
    Da kommen nur Leute drann, die wirklich was in dem seperaten Raum zu suchen haben, wo es jetzt steht (das sind die lehrer oder die Schülerband oder der Chor, wo ich z.B. auch noch für den rhytmischen Part zuständig bin).


    Allerdings ist es echt schade, wie mit Schulequipment umgegangen wird. Der Musikraum wurde jetzt z.B. weiter ausgemistet und danach hatten wir 8 kaputte Roland Keyboards in der hand...so viel dazu.


    Gruß


    Moin,
    danke für die Info ;) Böckchen werde ich nicht über haben, allerdings das eine BD-Bein (wie du beschrieben hast), da ich dafür kein Ersatz gefunden habe bzw ein zweites "gleiches". Daher wird dieses abmontiert und die BD-Beine werden durch 2 Pearl-Beine ersetzt, ergo ich werde den kessel dann bohren müssen.
    Wenn du willst, kannst du das also haben. Der Lack kommt nächste Woche irgendwann runter, Kratzer verspachtelt und dann wird gebeizt.


    greez

    Soderle,
    hat etwas gedauert. Ich konnte das Set heute UMSONST mitnehmen :)
    Werde gleich mal probieren alle Böckchen etc. zu entfernen und dann mal Pics von den Rohkesseln posten ;)
    Die Gratungen bei allen Kesseln (Snare konnte ich nicht mitnehmen...naja halb so wild) sind gut in Schuss ;)


    greez


    P.s. Habe gerade mal alles abgemessen, folgende Zoll Größen sind dabei rausgekommen. Vllt weiß ja ein Sonor-Checker hier, ob es die Sets in den Konfigurationen wirklich gab ;)


    BD: 22x16
    FT: 16x16
    TT: 12x10
    TT: 13x11


    So, nach 2 1/2h rummgeschraube, sind alle Bökchen und was sonst noch so anfällt, ab.
    Die Fotos hab ich jetzt mit dem Handy gemacht, Lichtverhältnisse im Zimmer sind zu dieser Uhrzeit natürlich nicht mehr so cool.
    Insgesamt gibts drei Bilder: 1x Wie es aussah als mein Bruder und ich es heute abgeholt haben, 1x Gratung, 1x Kessel (Rohzustand)


    Bilder
    Schönen Abend noch.

    Sabian B8 sind für den Einstieg ganz ok. habe sie selber gespielt.
    Allerdings beherzige die ganzen Trommler-Kolllegen über mir: Spar dein Geld, kauf dir nach und nach gute Becken. eBay und Der "Flohmarkt" hier im DF sind dein Freund und helfen dir, Geld zu sparen. :thumbup:

    was für ein geiler Tip.. NICHT


    geh zum lacker, die machen dir das Teil fitt und fang nicht an irgend nen Schwachsinn zu versuchen...



    Glaub nicht das der arme Kerl Geld für ein Lacker hat.


    Aber bitte, war ja nur ein Vorschlag. Je nach Lack wird es klappen!


    Ansonsten runterschleifen und neuer Lack drauf. VIIIIIIIIIIEEEEELLLLLL Arbeit!


    Ich bin ein armer Schüler :D
    Aber ich will das Set (wenn ich es halt bekommen sollte) auch nicht in einem Monat fertig machen. Außerdem fehlt mir das nötige Kleingeld dafür.


    Über das Lackieren von DrumSets habe ich mich schon etwas belesen. Müsste man wenn überhaupt mal gucken.
    Abschleifen würde ich den jetzigen Lack aber warsch sowieso. ;)

    ouch, die BD hats ja echt erwischt.


    Sag ich ja^^ Eine Misshandlung pur.
    Leider spinnt mein handy sonst wärennoch mehr Fotos da. Die Standtom (bzw. das Innere) dient atm als Mülleimer...).
    Das ist einfach eine echte Schande für so ein Set!


    BTW: Auf dem Foto der BD seht ihr rechts unten dann auch noch das einzig vorhandene BD-Beinchen.


    Na ich hoffe mal, dass ich es retten kann :D:)

    hi. es ist ein "sonor sonic plus. made in Germany". Anbei die Bilder, allerdings bin ich mit dem Handy on und hoffe dass es klappt. wenn nicht gibts die Bilder später.




    edit: bilder müssen nachher nachgeteicht werden....


    SD:14"
    bd:18 o 20"
    TT: 12
    TT: 13
    ST: 16


    jow;-)


    edit2: hui es hat doch geklappt. also generell haben alle toms oberflächliche Kratzer. Aber das ist nicht so schlimm. die Snare ist vollkommen in Ordnung und ich hoffe die großen Kratzer auf der BD sieht man. Besser gehts nicht.


    Oder man nimmt einfach einen Schlitzschraubenzieher und spart sich das Geld für Bier, vorausgesetzt, man bisitzt einen solchen...
    Die originalen Sonor Spannschrauben bekommst du bei StDrums. Die sind sogar günstiger und in individuellen (Sonor: 6 Stück) Stückzahlen bestellbar.


    Hat die Bassdrum keine Füße mehr oder wieso brauchst du neue Füße? Und wie zum Teufel verliert man Spannböckchen?!?!?


    Also um es genau zu nehmen, hat die BD noch einen Fuß...der ist aber mehr schlecht als recht am Set befestigt. Der andere ist abgebrochen oder weis der Himmel. War halt ein Schulschlagzeug und bei uns in der Schule gibts genug Leute die anscheinend das Motto vertreten "Hab ich nicht bezahlt/gehört mir nicht, also kann ich es auch so behandeln" :whistling: :wacko:
    Daher will ich zwei neue Füße an die BD schrauben ;)


    Spannböckchen/Schrauben müssten weitestgehenst vorhanden sein, alelrdings aus den oben gegeben Gründen übernheme ich für die Aussage mal keine Haftung 8|
    Und neue wollte ich nur, da ich gedacht habe, es gibt keinen Stimmschlüssel dafür. Aber ich wurde ja eines besserem belehrt ;):)


    Grüße

    Die mit dem Schlitz sind Original von Sonor. Da gibt es einen extra Stimmschlüssel für. :)


    Yeah :) besten Dank. Falls jemand den passenden Link für den Stimmschlüssel hat, kann ihn gerne posten. Ich muss jetzt erstmal weg ;)


    EDIT: Sonor Stimmschlüssel das müsste ja der passende sein (auf der linken Seite, sieht man ja im Inneren das ja^^)


    EDIT2: Nicky2506: Bilder kommen wie gesagt morgen 100%. Da das Set echt nur rummsteht, alle felle kaputt sind und ein paar beschädigungen drann sind (und es eh nur für Scheiß benutzt wird), hoffe ich, dass ich es bekommen werde (selbst für eine kleine Mark wäre das schon geil :D)

    Wo wir gerade schon dabei sind:


    Wo bekomm ich einigermaßen billig Spannschrauben/-Böcken her?
    Für die Toms+Snare+BassDrum?
    BassDrum Füße müssten auch noch her.


    Bei Thomann etc gibt es ja solches Equip, allerdings stellt sich mir die Frage, ober der Preis von z.B. 3.40€ auf ein Böckchen bezogen ist?^^


    Edit: Spannschrauben/-Böckchen daher, da die Spannschrauben nicht wie die mir bekannten geformt sind. Die haben nur einen Schlitz (soll man da mit nem Schraubenzieher stimmen..?!^^).
    Wie gesagt, Bilder folgen 100% morgen! ;)