Suche Bezeichnung für Pearl

  • Hallo,
    ich bin auf der suche nach der Bezeichnung meines Drumsets, da ich es verkaufen möchte.
    Hatte es vor ca.15J gebraucht gekauf. Hatte auch schon Pearl kontaktiert, da konnte oder wollte mir aber keiner weiterhelfen:-((


    Es ist ein Pearl, die Kessel sind lackiert, auf den Plates steht nur All Birch Shell [BASS] All Maple Shell [Toms] und eine Seriennr.


    Danke im vorraus

  • Könntest du Bilder online stellen? Ein Set erkennt man auch manchmal an den Böckchen oder der Lackierung , etc.
    Btw, es schadet auch nicht mal selber zu recherchieren...

    Pearl und Sonor


    Im gonna go smoke. You wanna come smoke with me? You dont smoke right? What are you one of those fitness freaks, huh? Go fuck yourself.


    - George Ellerby (Alec Baldwin) - The Departed




  • Es ist ein Pearl, die Kessel sind lackiert, auf den Plates steht nur All Birch Shell [BASS] All Maple Shell [Toms] und eine Seriennr.


    Du bekommst hier zu 100% eine richtige Antwort, wenn Du Bilder der Badges und/oder des ganzen Sets zeigst - ohne Bilder ist es sehr schwer bzw. Rätselraten...


    Wenn Deine Toms und die BD durchgehende Böckchen haben, dann ist es mit Sicherheit ein BLX (BD) bzw. MLX (Toms) - diese beiden Serien sind neben den durchgehenden Böckchen auch noch an den innen hochglänzend klar lackierten Kesseln zu erkennen. Vom Alter der Drums würde es passen...


    So sehen MLX und BLX aus (im Originalzustand ohne die RIMS - die BT3 Tomrosette ist direkt am gebohrten Kessel angebracht):


  • Danke erstmal für die schnellen Antworten!


    vom Bild und der Beschreibung her von Oliver_Stein seht es aus wie ein BLX (BD) bzw. MLX (Toms).


    werde aber trodzdem noch Bilder hochladen.


    Auserdem würde ich gerne noch wissen was für einen Wert es hat.
    Bass 24"x16"
    Tom1 10"x10"
    Tom2 12"x10"
    Tom3 14"x12"


    Snare1 SteelShell 14"x6,5"
    Snare2 Brass Shell 14"x3,5"

    Beckensatz Sabian AA
    -1Ride 18"
    -2Crash 14" +16"
    Sabian AAX MiniChinese 14"
    Hats Sabian AA Regular 14"

    2 Mal editiert, zuletzt von BUNDY ()

  • Ich hab mal ein Paar Bilder hochgeladen, sie sind unter Benutzerprofil zu finden.

  • Hast dir deine Antwort doch dann selber gegeben, vergleiche doch das Bild von Oliver Stein. :) Hast dann eine BLX Bassdrum und MLX Toms


    Wert? Hm.. Wert ist das Set was, nur keiner wills bezahlen. Bei ebay gehen BLX Kesselsätze auch schon mal bei nur 300-350 Euro weg. Kombiniert mit MLX Toms... keine Ahnung... müssen dir die anderen helfen Ich würds behalten, wenn es nicht unbedingt zu verkaufen ist. Viel kriegt man nicht und doch sind es geile Trömmelchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!