Beiträge von SEB09

    Nach längerer Pause hier auch mal wieder etwas neues zum Hören&Sehen:


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/size]


    Noch so ein Kachelvideo. Aber wir hatten viel Spaß dabei ;)


    Mix ist von mir, das Video habe ich zusammen mit einer der Sängerinnen geschnitten.


    Bleibt gesund und munter (auch morgens)!

    SEB

    ... Willkommen zurück in meinem Blog. :rolleyes:


    Heute gibts das zweite Video von meiner Electroswing Combo. Ebenfalls wieder aus der Livesession vom vergangenen März.


    Dieses Mal ein bisschen straighter, weniger Chords, dafür 2bpm schneller als "Sing Sing Sing"! :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Rückmeldung zum Video/Mix/Musik gerne gesehen.


    Einen guden!


    Sebastian

    Moin!


    Nach langer Zeit auch mal wieder was Neues von meiner Seite :) Dieses Mal gibts Electro Swing (live gespielt) von einer Livesession im März. Eigentlich hatten wir das nur als Schnapsidee für eine Hochschulparty gegründet, wollen das jetzt aber ein bisschen weiterverfolgen.


    Mix geht wieder auf meine Kappe. War dieses Mal (vor allem im Bassbereich) bei meinen Boxen echt ein Stochern im trüben Wasser. :rolleyes:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Freue mich auf Rückmeldungen! Einen schönen Abend euch. :thumbup:


    Sebastian

    Ich stelle mir gerade die Reaktion eines 15-jährigen Mädchen vor, welches sich nach (schließlich) begeisterten Jahren des Schlagzeugspielens in einem Drummerforum anmeldet und in einem tief vergrabenen, jahrealten Thread plötzlich eine umfangreiche Analyse des Übeverhaltens ihres 9-Jährigen Ichs vorfindet. Irgendwie gruselig :S

    Hallo,


    ein bisschen Kontrastprogramm zu den obigen Aufnahmen:


    Hier eine Aufnahme mit meiner "Jazz" Combo THE MAIN THING (Hallo Frankfurt! :rolleyes::( Don't Know Why von Jesse Harris.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Freue mich gern über konstruktive Kritik zum Mix und Spiel!


    Viel Spaß beim Hören,


    Seb

    Vielleicht tauschen wir auch einfach C309 CD gegen Kashooga CD?

    Gerne! Wollte ja eigentlich damals in den Ponyhof zum Releasekonzert kommen und habe es leider nicht mehr geschafft...


    Es gibt mal wieder einen neuen Song zu hören! Highriser:


    [video]http://www.youtube.com/watch?v=5EHGk0lHd-s[/video]


    Auch wieder live eingespielt, hier war das Floortom Mikro ebenfalls (ungewollt) nur zur Verzierung am Set :pinch:


    Dieses mal haben wir es musikalisch und songwritertechnisch etwas straighter ohne viel Schnörkelei angehen lassen und sind sogar bei knapp 3,5 Minuten rausgekommen!


    Schaut mal rein und lasst was da! =)


    Grüße,


    SEB

    Selbst auch in der Batschkapp gewesen und kann nur zustimmen, dass das ein ganz großes Rockkino war! Bei den Jungs stimmt einfach das gesamte Konzept.


    Stande kurz vorm FOH und der Sound war einfach nur grandios. Alles analog, kein InEar, kein Click, nichts digital - einfach ein ehrlicher, offener und druckvoller Vintage Rock Sound! Und wie es gegroovt hat... :rolleyes:


    Vor allem der Sänger (Jay Buchanan) ist einfach ein wahnsinniger Frontman. Eine passende Rezension gabs auch zum Gitarristen Scott Holiday:


    "Im Lexikon sollte unter dem Begriff "cool" einfach nur ein Bild von Scott Holiday prangen, der Typ pinkelt vermutlich Eiswürfel. Mit einer Mischung aus hochgeschobener Unterlippe und süffisantem Grinsen zockte er in seinem Silberjäckchen seine Riffs und Soli mit einer unglaublichen Lässigkeit. Immer wieder schwang er trocken die Hüfte ein und reckte den Hals seiner Gitarren nach oben ins Scheinwerferlicht. Optisch ging er wahlweise als Anonymous-Hacker oder expressionistischer Maler durch, seine Sonnenbrille setzte er im Verlauf der gut hundert Minuten nie ab."



    Wer die Möglichkeit hat - anschauen!! :thumbup:

    ... Falls jemand Lust hat mehr zu hören:


    Wir haben letzten Oktober unser Album "Ready For The Outcry" veröffentlicht, welches wir komplett selbst produziert haben (was eine Arbeit, aber sehr gewinnbringend :rolleyes: ..).


    Den Titelsong gibts auch auf SoundCloud zu hören:


    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]


    Das gesamte Album gibts entweder bei uns oder auch auf iTunes:


    Ready For The Outcry


    Natürlich darf man auch bei Facebook vorbeischauen und gerne einen Daumen dalassen, ihr kennt euch aus... ^^ C309


    Greetzi,


    Sebastian

    ... Vielen Dank für die positive Rückmeldungen! :)

    Beim Mix des Schlagzeuges finde ich nur die Toms etwas zu kraftlos, vor allem die tieferen.

    Das stimmt absolut. Doof war nur, dass das tiefe Tom Mikro einen Wackler hatte und überhaupt nichts aufgenommen hatte. Das ist leider erst viel zu spät aufgefallen.


    Dementsprechend musste ich auch die anderen Toms im Mix runterfahren, um das irgendwie noch einigermaßen homogen zu halten. Für diese Stilistik natürlich ein Albtraum...


    Auch mit EQ über die Overheads war da nicht mehr viel zu gewinnen! :S Auf jeden Fall sehr ärgerlich... Vor allem, weil es nicht das erste Mal war. Dummerweise erwischt es dann immer das Floortom, was den Schub am meisten gebrauchen kann! :rolleyes:

    Guden!


    Es gibt einen neuen Track von uns, live aufgenommen und mit ein paar Kameras festgehalten :rolleyes:

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Freue mich über jede konstruktive Kritik, sei es musikalisch, technisch oder vom Mixing her! :)


    Frohes neues!


    Seb

    ... Danke für die Rückmeldung!

    Ich kenne Dich übrigens vom Sehen. alberta rush. Lamboyfest Hanau 2015. Ich habe Euch sogar eine CD abgekauft.

    So klein ist die Welt... ^^ Habe allerdings nur für ein paar Gigs ausgeholfen, da der eigentliche Schlagzeuger (der auch auf der CD zu hören ist) im Ausland war.

    Bei C309 singt der gleiche Kollege wie bei a.r., richtig?

    Yep, allerdings hier in einer etwas anderen Stilistik als bei A.R. Das gilt im Allgemeinen auch für die Songs von uns (C309), da wir alle aus etwas verschiedenen Musikrichtungen kommen und dadurch immer etwas neues entstehen kann. Deshalb sind die Songs auch recht unterschiedlich von der Grundstimmung. ;)

    Ich will darauf hinaus, dass die Produktion sehr gut ist aus meiner Sicht, aber vermutlich würde man für so eine Nummer kein allzu großes Airplay bekommen, weil sie eher traurig ist?!

    Na dann hoffe ich mal, dass du nicht allzu traurig geworden bist! 8) Diese Rückmeldung hatte ich bisher allerdings noch nicht bekommen... Produktionsmäßig sind diese ganzen Sachen ein Learning by Doing Prozess. Das macht es auch schwierig, da man mit der Zeit neue Erfahrungen sammelt und immer wieder den Drang hat, die bereits abgeschlossenen Produktionen neu aufzurollen... Sehr nervig irgendwie!


    Aber wann sieht man dich denn mal in der Rhein-Main Gegend am trommeln?


    VG,


    Seb

    Hallo!


    Es gibt mal wieder etwas Neues zu hören..


    C309 - Who We Are



    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]


    Eigentlich schon vor knapp 1 1/2 Jahren aufgenommen, aber vor kurzem mit neuem Einspielungen von unserem Tief-Frequenz Kollegen.


    Recording und Mixing habe ich auch wieder komplett übernommen, bin offen für jede Form von konstruktiver Kritik! ;)


    Cheers!


    Sebastian




    https://www.facebook.com/C309Band

    Hallo liebe Gemeinde,


    lange ist es her, dass ich hier im Forum unterwegs war, doch als treuer Jünger kehrt man ja immer wieder hier her zurück! :rolleyes:


    Hier gibt's jetzt einen (etwas ruhigeren) Song von einem meiner Projekte - C 309.
    Musikalisch bewegen wir uns dabei im Progressiven Pop/Rock.


    Nicht nur die Knüppelei, sondern auch das Mixing und Mastering geht auf meine Kappe, deshalb bitte ich um konstruktive Kritik dazu (auch zusätzlich gerne in Richtung Songwriting, Wirkung, etc..).


    https://www.dropbox.com/s/1oe7…To%20You%2020.02.mp3?dl=0


    Ich hoffe, der Link funktioniert!



    Wen die Mikrofonie des Sets interessiert: ;)


    Bass Drum: - AKG D112 (innen)
    - Neumann TLM 103 (außen)


    Snare: - 2x Shure SM57 (oben & unten)


    Toms: - jeweils Sennheiser 404 -2


    Hi-Hat: - Sennheiser MD 441


    Overhead: - 2x Neumann KM 184




    En Guden! ^^


    Sebastian

    Was ist der Unterschied zwischen einem Rockgitarristen und einem Jazzgitarristen?!


    .


    .


    .


    .


    .


    Der Rockgitarrist spielt 4 Akkorde vor 1000 Leuten, der Jazzgitarrist 1000 Akkorde vor 4 Leuten!! ;)


    Badum tz!

    Hey,


    wer mal ein wenig Zeit (und Lust) hat, kann sich dieses Interview von Mike vom 10 September anschauen! Wenn ich ehrlich bin, erscheinen mir seine Beweggründe Dream Theater bis auf weiteres zu verlassen schon recht einleuchtend (auch wenns natürlich schade ist)! Er macht ja sehr oft klar, dass das keine Trennug für immer sein soll, sonder eine Auszeit, welche die anderen Mitglieder eben nicht teilen wollten.25 Jahre sind schon eine echt lange Zeit...


    Also hier der Link: http://www.roadrunnerrecords.c…Article&newsitemID=145872


    Vg, seb

    Hm,
    Echt schade!
    Aber DT ohne Mike Portnoy... kann ich mir leider nicht vorstellen! Er war ja immer die treibende Kraft...
    Trotzdem sollte man sich mal vor Augen führen, was die Band schon alles erreicht hat! Nach 25 Jahren, da kann man einfach nicht mehr ganz so viel neues erfinden, vielleicht ist es die bessere Entscheideung!
    Trotzdem ist und bleibt DT eine meiner absoluten Lieblingsbands!
    Lg, seb