Beiträge von joerchtee
-
-
Scheisse...
ich hab mal meine beckentasche in BS stehen lassen - die stand aber (Gottseidank) nachts um drei (nach drei stunden!!!) noch an der Hauswand. -
-
-
-
Hut ab...
geil, erinnert (mich) an die alten talk talk sachenDaumen hoch
-
-
Gruss aus dem harz....
Haben wir beide die gleiche Hose ?
(Arnis)
-
Alter Schwede...
gib mir mein Problem zurück is voll der Hammer - das groovt wie sau.
100 Punkte
Trommelnden gruss aus dem harz
joerch
-
-
-
Geht mir ähnlich,
ich schreibe mir das intro auf meine setliste.
Wer beginntzb: intro - auftakt / 6 vorzählen tempi 128, dann 4/4
oder alle intro auf cd brennen (habe ich auch schon gemacht) und immer und immer wieder im auto oder sonstwo hören.
-
typischer 16tel snare beat mit trallalla auf den toms und bisschen trallala auf den Becken.
In etwa wie in diesem vidscho - ab minute 3:50 -
-
Hmmm..
wenn wir live spielen - haben in der tat die soundleute zuerst immer bescheiden geguckt, aber wenn sie sich entschieden haben die internen Mikros zu nehmen gab es kein einziges mal Probleme - der sound stand in wenigen Minuten + der war meiner Meinung nach immer geil.
Wer nicht wagt der nicht gewinnt - u./o. was der Bauer nicht kennt...
Also ruhig mal ausgetretene Pfade verlassen und was anderes probieren -
Ich habe Winkel an die schrauben der Bockchen montiert, die mit gummi unterlegt und die Mikros ebenfalls mit Gummi von den winkeln entkoppelt.
Gab bisher keine Probleme...
Die Snare habe ich aber immer ganz konventionell abgenommen.

joerch
-
Nach vielen langen Jahren des haderns isses nun so weit und ich habe mich an der Musikschule zum klavierunterricht angemeldet.
Warum, weil ich das schon immer wollte + zum zweiten weil ich Klavier geil finde - ich kann zwar etwas spielen - is aber sehr rudimentär gehalten...
Vielleicht (was ich doch sehr hoffe) profitiert mein Schlagzeugspiel da ja auch von.
Warum ich das hier schreibe ? Aus Neugier, was ihr so ausser den trommeln schlagt..
Noch jemand hier am start der auch ein tasteninstrument nach noten foltert ?joerch
-
Klar...
wenn man nur für sich alleine trommelt kommt man bald an einem Punkt an wo ganz einfach der input fehlt. -
Was auch hilfreich ist, such dir nen Kumpel der ebenfalls trommelt - da kann man sich auch viel abschauen.
Habe auch über lange Distanzen learning by doing betrieben.joerch
-
Mahlzeit Männer...
seit laaaaanger zeit staubt bei mir im Keller das sennheiser md 442n rum,
wer hat auch die "Zahnbürste" in gebrauch ?
Und --> was nehmt ihr damit ab ?
Nochwas, das teil hat ja einen Drehschalter (Filter)... in welche Stellung dreht ihr das ding ?Gruss joerch