Oberfräse is doch gut, 45° fräser mit anlaufring und gut is ![]()
Beiträge von joerchtee
-
-
Weniger kaufen.
Mehr spielen.
-
Songdienliches spiel weiter verbessern, mehr auf die musik hören...
kein musikalisches bodybuilding mehr machen -
Gut gemacht, gut getrommelt...
einzig - die wackelkamera stört michaber das liegt wohl an meinem alter

-
Kenne den videopad editor nicht, ich nutze adobe premiere elements...
is wohl vom umfang sehr viel reichhaltiger - kannst bis 99 audio und 99 videotrack editieren - dazu zahlreiche effekte und und und..musst mal in der bucht gucken, da gibts premiere elements 14 schon für 30 tacken
Aber das war wohl nicht deine frage
-
Alles 'ne getränkefrage

-
Aha, aha...
DU hast also die fehlende postkiste
Pöser Pursche -
Ganz klar Keyboardrumgefrickel...
in den Songpausen endloses soundrumgefrickel, Gedudel, der nächste sound, noch einer, noch einer, noch einer...
jetzt Schlagzeug auf den plastiktasten, orchestrale sounds, Monster blubbich könnte da manchmal reintreten in die plastikkiste
-
geht
halbe
viertel
achtel
usw
usw -
Is gar nicht so schwer u verarbeiten, akkurate säge kriegt alles klein.
Na, denn fange ich eben selber an mir ne snare aus dem Tropenholz zu basteln.
Ab Mitte nächster Woche is meine Schnecke drei Wochen zur kur, da habe ich zeit
-
wenn du noch eine ganz dekadente snare bauen möchtest;
und extravagantes holz suchst:
Ich habe noch 30 Jahre alte afzelia hier rumliegen
Doussié oder auch Afzelia ist von von deutlich höherer Härte als Eiche oder Teak. Ist sehr dauerhaft, druck- und biegefest, schwindet wenig, ist säurebeständig und witterungsfest. Doussé lässt sich messern, schälen und gut verleimen. Schrauben und Nägel sind schwer anzubringen, zeigen aber gute Haltbarkeit. Es empfiehlt sich bei Doussié Holz vorzubohren.
Technische HolzdatenRohdichte
:0,70 - 0,76 g/ccmZugfestigkeit
:120 N/mm²Druckfestigkeit
:68 - 85 N/mm²Biegefestigkeit
:110 - 150 N/mm²Scherfestigkeit
:6,4 - 7,1 N/mm²Härte n.Brinell 12% Feuchtigkeit
H BII = 33 - 45 N/mm²H B⊥ = k.A.Werte der technischen Eigenschaften einer Holzart beziehen sich auf eine Holzfeuchte von u ≅12% bis 15%.
Trocknen :k.A.Quellen / SchwindenTangential :3,6 - 5 %Radial :3,1 - 4 %zum Rechner (Quellen/Schwinden)Vorkommen :Im Regenwald von Westafrika, Guinea bis Angola und Uganda. Afzelia ist in Afrika weit verbreiteter und geschätzter Baum, der zu den schönsten Holzarten zählt.
Baumstamm :Bis 40 m hoher Baum, bis zu 15m astfrei, mit Durchmesser bis zu 1,2 m erreicht Afzelia. Rinde :k.A. FSC :Die Holzart Afzelia, Doussié steht als FSC zur Verfügung. Holzfarbe
:Hellbrauner bis rötlichbrauner Färbung mit nur schwach erkennbaren Speicherzellenstrukturen und leichten Farbunterschieden zwischen Früh und Spätholz. Merkmale :Poren (Querschnitt) grob und zerstreut. Speicherzellen als helles, augenförmiges Feld die Poren umschließend und als feines Band die Zuwachszonen markierend. Holzstrahlen fein. Zuwachszonen nur schwach auf Quer- und Fladerschnitten erkennbar.Resistenz :Doussie-Kernholz ist wie Teak besonders widerstandsfähig gegen Pilze und Insekten.Verwendung :Afzelia-Hölzer sind aufgrund von Härte, Pilzfestigkeit und Stehvermögen besonders für die Vollholzverwendung geeignet. -
Hattu gutemacht

-
Schöner Beitrag, Andi. In der Tat sehr wahr. Ich spiele jetzt seit etwa 40 Jahren Schlagzeug, und die Erkenntnis, dass weniger oft mehr ist, hat mehr Zeit gebraucht, als vieles Andere...
Jo...
ich bin nun mittlerweile 51 + faul,
d.h. ich habe gar keinen bock (mehr) auf "musikalisches bodybuilding" - Das wiederum heisst, ich kann zwar zwei drei Zaubertricks, aber besser fühle ich mich beim entspannten trommeln.
Aber ich glaube das erkennt man erst nach ein paar Jahren an der rappelkiste.joerch
-
Sieht aber kacke aus,
oben ein gussreifen - unten stahl
-
-
Uff...
noch einer
-
-
-
Scheisse...
ich hab mal meine beckentasche in BS stehen lassen - die stand aber (Gottseidank) nachts um drei (nach drei stunden!!!) noch an der Hauswand. -