Finde ich extrem gut die challenge! Ich werde das mal im Auge behalten und bei der nächsten challenge ebenfalls meinen musikalischen Senf* dazu beitragen ![]()
Joerch
Finde ich extrem gut die challenge! Ich werde das mal im Auge behalten und bei der nächsten challenge ebenfalls meinen musikalischen Senf* dazu beitragen ![]()
Joerch
Irgendwie stehe ich wohl auf dem Schlauch, wo finde ich denn die Endergebnisse?
Hö?
Als ich noch regelmäßig zur Arbeit gefahren bin, habe ich im Tunnel (Da war für ca 20 sec kein empfang) zum radio auf dem Lenkrad (mit den Händen) getrommelt und versucht auf dem Takt zu bleiben! Mal hat's geklappt - mal nicht ![]()
Triolen (BD R L)
Triolen Hand zu Hand - die 1 auf'e Becken
Und dann noch, mein kumpel sagt immer Roller dazu - is schwer zu erklären, fängt mit einer triole an, also BD, Rechte hand, Linke hand+nochmal r+l hinterher. Also irgendwie fünf = quintuple
Das erste Drumset war von unserem Spielmannszugleiter, eine Fußpauke (früher hiessen die dinger so) , eine kleine Trommel, eine Charleston Maschine und ein kleines trömmelchen was links auf der Fußpauke montiert war, etwas weiter rechts auf der Pauke war ein halter für ein Becken mit nieten.
Dann kam ein Rimmel - ich glaube das hatte Concert Toms - ohne Reso.
Dann ein Swingstar, dann ein Rockstar Pro, Sonor Force 200, seit dreissig jahren nun mein lieblingsset - Pearl MBX. Parallel zu dem MBX immer mal ein, zwei sets für live gigs - mal ein Tama, Sonor Coctail, Pearl Blx, div snares...
letztendlich jetzt aber nur noch das MBX in 8, 10, 12, 14, 16 und eine 24 zoll Pauke, dazu eine "no name" Snare, und eine 12" Pearl soprano.
Dann liegt noch eine 26" Pauke zur Restaurierung im Keller, und eine Marschrommel.
Jo...
Im ersten Moment dachte ich das sei ein Flux Kompensator!
Wie war der alte spruch: Wer langsam übt - übt schneller ![]()
Hat jetzt mit dem thema vielleicht nicht so viel zu tun, aber auf meinem weg zur arbeit muss(te) ich immer durch einen tunnel und "früher" als ich noch radio gehört habe war immer für ca 10-15sec. der empfang weg!
Ich habe das immer für einen timing-test benutzt und entweder im kopf mitgetrommelt oder auf dem lenkrad getrommelt. Manchmal hat es auf den punkt gepasst mit dem Wiedereinstieg ins stück - manchmal war ich brutal daneben.
Kann jeder selber mal probieren ![]()
Gruss und schönen abend
Joerch
Einfach ganz bewusst zum metronom im vier/viertel takt üben.
Wie Nils schon Schrub, deine Fusspauke ist oft (a little bit) zu früh.
Ich habe mir früher immer vorgestellt das ich gehe - ich weiss nicht ob ich das richtig erklären kann. Angefangen habe ich mit der kleinen trommel im spielmanzug, da gehst du zu 90% beim musizieren und kannst folglich nicht zu schnell oder zu langsam spielen. Ich wippe dann immer von rechts nach links um imaginär zu gehen.
Hmmm...
Comprende?
Gibt ja nicht viel was mich flasht, aber die Dame haut mich vom Hocker...
Das wollte ich nur mal zum Ausdruck bringen ![]()
Gruss und schönen Sonntach
joerch
bei kleinanzeigen ist eine für sportliche 499....
In meinen ohren klongte die giant beat am besten...
Ich habe auch ein Hörgerät, aber zu den Proben und/oder Konzert bleibt das teil draussen.
Das schafft es nicht, obwohl ich verschiedene Programme habe.
Ich habe auch mal wieder (fast) alles aufgebaut...
und so schaut es in meinem *rumpelkeller dann aus...
Mit dem Mac hast du nicht ganz unrecht, da ich aber seit den 58k Kisten im apple Kosmos gefangen bin, ist es nicht ganz so einfach alles umzurüsten.
Schakka!