Spiel doch einfach das ride pattern wie o.g. und dann spielst du die BD auf jede zählzeit...
erst die viertel noten durch, dann achtel, sechzehntel..
puntieren usw usw...
Beiträge von joerchtee
-
-
Es gibt auch keine Kommunikationsprobleme! Kommunikation ist dazu da, um Probleme zu lösen.
100% zustimmung
-
...wenn das thema schon zig-mal erörtert wurde
gebe dir recht - und jetzt kommt das aber:
ich arbeite in einer psychosomatischen anstalt - weisst du wie oft dort fragen zum 1000.sten mal gestellt werden ?
Sicher ist das hier keine anstalt, oder doch ?
Jeden tag bekommt das forum hier neue mitglieder, alte säcke so wie mich und junge trommler und trommlerinnen...
es ist wie es is, für einen anfänger ist alles neu und aufregend und manche frage durchaus fragwürdig...
but, its only rock&n roll...
kurzes ende - ich muss mit meiner kleinen herde einkaufen fahrenjoerch
-
Werden wir zu Kommunikationskrüppeln??
Auf gar keinen fall, ich verstehe ebenfalls den titel dieses beitrages nicht, das ist auch nur eine phrase...wenn es stört das sich menschen im inet miteinander austauschen, der kann es ganz einfach ändern - mein tip:
einfach nicht lesen, sorry admin - aber ich bin überrascht von dir den eingangspost zu lesen, nur weil du deine erfahrungen damit gemacht hast, unterstellst du - dem rest dieser welt deine erfahrungen zu haben und kein komunikationskrüppel zu sein.
Was haben sie in der rappelkiste früher immer gesungen;
wieso, weshalb, warum...
wer nicht fragt bleibt dumm.
Oder - es gibt keine dummen fragen, sondern nur dumme antworten.
Denn, auch dieses forum lebt von fragen, angeregten diskussionen, auf + anregungen. Ich fand und finde es hier im forum noch recht freundlich, bis auf kleinere aussetzer, aber das bleibt bei so vielen menschen nicht aus, aber wenn jemand fragt, welche erfahrungen habt ihr mit X... Y gemacht ist das auf gar keinen fall verwerflich.So....
schakka + rock&roll
--> joerch
-
grade ist mein siebentausenvierhundertdreiundachzigster stimmschlüssel verloren gegangen - nutzt alles nix, nicht das anketten am autobund, an der bassdrum anbinden, in den beckenkoffer legen - wech wech wech...
alle weg, egal, ich habe vergoldete pearl, sonor, tambouro verbaselt, teure, billigescheissdreck, ficken...
ich glaube ich spiele ab heute klampfe, da brauche ich keinen stimmschlüssel.
Das beste was ich mal gebracht habe, in BS nach nem konzert meinen beckenkoffer an einer hausecke stehen lassen mit becken im wert von 1.5K.
Scheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiisse, scheisse scheisse scheisse
-
Hab mir das video grade nochmal angesehen, die aufnahmen von o.h. sind wesentlich knackiger - und auch tonal geiler...
-
ich weiss gar nicht wo ich die damals herbekommen habe, es spielt omar hakim an (wie immer) einem pearl mmx, mbx (?!)...
Omar spielt 9 solo stücke am schlagzeug.
Falls jemand interesse hat, bescheid sagen...geht das über drop-box?
joerch
-
So jungs...
nächste woche kommt das set, wie gesagt, es ist kein geschenk, aber solange unsere kapelle in dieser formation zusammen spielt - kann ich das teil benutzen; und auch drauf üben, angeschafft hat uli das teil weil er eh eins kaufen wollte, bin kein nasshauer der sowas für umme nutzt u.o abgreift.
Ich habe zb vor zwei monaten überlegt wann, wo und wie ich eine schallschutzwand bestelle - und nur eine woche später stand eine vor meinem set, hatta gekauft.
Hmmm...
Und das ein e-set kein a-set ist, ist mir auch klar, beides hat seine vor & nachteile..
aber zum üben isses ja wohl mehr als nur ausreichend - mal schauen, was ich als alter analog und stereo fan daraus mache.rock&roll
-
Achja...
rock&roll band - ich kann jamal nen probemittschnitt machen
-
Naja...
uli is halt ein echter akademiker - aber ein ganz herzlicher typ, der redet auch so.
Der is eben so -
Sag mir mal bitte die Nummer von deinem Gitarristen
Mal ehrlich. Hat er dir wirklich einfach so so ein teures Instrument gekauft?
(kopierte mail)
Hi Joerch,
eine gute (??) Nachricht: Nach mehreren erfolglosen Versuchen, habe ich gestern in Köln ein Roland TD 20KX Set erwerben können (leider nicht eben billig...). Das ist Rolands größte und neueste V-Drum Version. Es handelt sich um ein nur im Wohnzimmer gebrauchtes neuwertiges Set, das neben den eigentlichen V-Drum-Komponenten (das TD 20KX Soundmodul, ein großes massives stabiles Chrom-Rack mit versteckten Kabeln etc., 1 große 14'' Bassdrum, 1 Snaredrum, 2 Stand- und 2 Hängetoms, 2 Crash- und 1 RIde-Becken, 1 Hihat) auch all das benötigte, aber von Roland nicht hergestellte und daher auch nicht mitgelieferte Zubehör enthält (Snare-Ständer, HiHat-Maschine, 1 einfaches Fußpedal, sogar 1 Doppel-Fußpedal (letzteres allerdings leicht defekt, da müssen wir noch ein bißchen basteln oder ggf. ein besseres Modell kaufen), und sogar ein zusätzliches kleines V-Drum-Becken als Splash-Becken; außerdem Kleinkram wie Plastik-Jazzbesen usw.).
M.a.W.: Du kannst zukünftig Dein akustisches Schlagzeug bei Dir zu Hause in Deinem eigenen Übungsraum aufstellen und bist mit dem Üben nicht mehr auf unsere wenigen Probesessions beschränkt. Für Gigs würde nach wie vor Dein Schlagzug Verwendung finden. Das Roland ist nur für das "Studio" gedacht. Es wäre vermutlich am sinnvollsten, den Wechsel von Deinem Set zum Roland-Set erst NACH unserem Oktober-Gig zu vollziehen (es sei denn, Du willst es anders). Denn das Einarbeiten auf das Roland wird sicherlich einige Zeit und Energie kosten.
Es fehlen nur noch ein paar letzte ergänzende Komponenten, um das Roland Set wirklich vollständig zu machen - und diese Komponenten möchte ich möglichst bald nachkaufen: 1) das für den Schlagzeuger selbst gedachte aus großem Subwoofer und zwei auf dem Rack zu montierende kleine Boxen bestehende persönliche Monitorsystem PM-30, das so stark ist, das es auf für kleine und mittlere Gigs reichen soll (auch wenn man den Output des Soundmoduls natürlich am besten zugleich in die PA einspeist), 2) der für das große V-Drum-Set entworfene Drum-Teppich TDM-20, 3) Rolands speziell für das V-Drum-System entwickelter Kopfhörer (den man zwar prinzipiell durch andere gute AKG- oder Sennheiser-Kopfhörer ersetzen könnte - aber der Vollständigkeit halber werde ich da nicht sparen...) , 4) ein guter Drumhocker.
Und genau um letzteren geht es mir jetzt, denn ich will keinen Hocker auswählen, ohne Dich vorher zu konsultieren (schließlich wirst vor allem Du auf dem Ding sitzen). Ich hätte gern einen sehr bequemen Hocker mit (nicht störender) Rückenlehne. Wäre folgendes Modell für Dich akzeptabel?
http://www.drum-tec.de/drumtec…us-drum-hocker-p-573.html
(Spricht grundsätzlich etwas gegen die Sattel-Form der Sitzfläche?) Oder hast Du vielleicht eine bessere Alternative zu diesem Hocker? Sag bitte möglichst bald Bescheid, damit ich die Order schnell auf den Weg bringen kann (z.T geht es um befristete Sonderangebote). Da ich alle anderen Stücke bei Drum-Tec bestellen will/muß, hätte der Drum-Tec Hocker den Vorzug, daß er Teil einer Gesamtbestellung sein könnte.
Ich werde Wolfgang fragen, ob er bereit ist, die Bestellung in Empfang zu nehmen, da bei ihm die Chance am größten ist, daß er zum Liefertermin auch zu Hause ist. Jedenfalls will ich die Sachen nicht zu mir nach xxx schicken lassen, weil meine Transportkapazität für meinen nächsten Besuch in xxxxxx ohnehin schon ausgeschöpft ist.
Mit besten Grüßen
Ulrich -
Pics dann bitte auch vom Set im Proberaum
Jau...
-
nicht eher umgedreht?
da kann man wohl nur gratulieren...zum bandmitglied!
beste grüsse betsches
Naja... sowohl als auch, würde ich sagen, oder ? Ich hätte auch lieber das e-drum zu hause, aber so isses auch ok.
Zum reichen bandmitglied, der hat im proberaum ca. 50 top-teile, weissnich - 30 boxen, zig neumann kondensor micros...
ne alte B3 mit originl lesslie, und das selbe nochmal in heidelberg, aber alles amtliche klamotten.
Naja, der eine hat kohle, der andere nich, ich letzteres... -
Wärste mal mitgefahren, dann hättste jetzt vielleicht ein DW.
Och nö, bin gar nicht scharf auf D&W - finde dat so besser
-
Unser gitarrist ist leider stinkreich + hat mir für unseren übungsraum ein drumset gekauft, alter schwede...
ich bin platt, jetzt kann ich mit meinem MBX zu hause spielen und habe im probenraum ein amtliches set.
Schwede, schwede...Roland TD-20KX Set inklusive MDS-25
-
Versuch erstmal die Bassdrum auf jedes 16tel zu spielen, da haste genug zu tun.
Dann erklär ihm auch bitte gleich was 16.tel sind...
-
Am besten du zählst laut...
und zwar:1 2 3 4 5 6 7 8, und das bei moderatem tempi. bei der 1 trittst du die pauke - und bei der 5 die kleine trommel
variation 2:
1 2 3 4 5 6 7 8, wie oben, laut mitzählen - Laaaangsam und auf die 1 - 4 - 5 - die pauke (BD) und auf die 7 die kleine trommel (SD)
joerch
-
Ich glaub ihm hats die Sprache verschlagen
Na...
ist das ein wunder bei den vorschulkommentaren ?
Schlimmer ton hierjoerch
-
MIch fragte letztens einer:
was is'n eigentlich ne app ?Is das nicht der hammer ? Da fiel mir der alte bildschirm ein - ich hatte meinen ersten mac noch unter mac os 8.4 (Motorola 68k) glaube ich.
Soweit ich mich erinnere gab es da noch gar keine lokalisierte fassung, da hiess es schon application, trash, desktop,folder usw usw,
das war jetzt nicht besonders wichtig, aber fiel mir grade ein.
Joerch -
Ich habe mir vor ein paar Jahren einen Mac gekauft, weil ich einen Computer wollte, der einfach funktioniert (allem anderen iKram habe ich widerstanden, ich besitze nichtmal einen mp3 Player). Und ich hoffe, das tut er noch ein paar Jahre, denn ich wüsste gerade nicht, ob ich Lust hätte, nochmal soviel Geld für dieses Krakenunternehmen auszugeben.
Und zwar schon allein deswegen, weil man nicht zu den Deppen zählen möchte, die sich als "Jünger" bezeichnen und nicht merken, dass das schon längst ein Anachronismus geworden ist.
Mein Macbook stürzt alle zwei Monate zuverlässig ab, wenn ich da gerade was geschrieben oder sonstwie erstellt habe, ist es weg. Das fing an, nachdem ich im Apple Store RAM nachgerüstet hatte. Die Zugriffszeiten sind manchmal arg lang (ich las in Appleforen von Leuten, deren Rechner mit den Jahren immer schneller wurde...kurios). Aber das schönste Erlebnis der Macwelt wurde mir neulich beschert, als ich nach hause kam und jemand für 1000 Euro im iTunes Store auf meine Kosten eingekauft hatte. Das Tolle: ich habe den iTunes Store erst geschätzte 4 mal genutzt! jedenfalls scheinen auch die Apple IDs nicht hinreichend geschützt zu sein. Da jeder Dullie heute einen Mac hat, ist es nicht verwunderlich, dass die Firma (obwohl milliardenschwer), wie alle anderen, am Service spart. Auf meine Mail, dass jemand gerade meine Apple ID gehackt hatte, kam eine vorgefertigte Antwort mit den gängigen Problemen zurück. Erst eine nochmalige Mail führte zu einer persönlich verfertigten Antwort. Eine telefonische Hotline zum Thema iTunes existiert leider nicht.
Was in dem Artikel steht, scheint sehr richtig: Apple ist ein Massenunternehmen geworden, dessen Manager in erster Linie Profit wollen. Die zusammengekürzten Programme wie iMovie pro...äh, Final Cut belegen dies deutlich. Kein persönlicher Verkauf, Beratung nur noch eingeschränkt, nix mehr in der Hand, alles zentralisiert, alles unter der Kontrolle eines Unternehmens. Wenn ich an dieses iCloud denke, wird mir ganz schlecht. Aber es wird Leute geben, die das begeistert mitmachen und sich als Avantgardefühlen werden. Bis irgendwann mal wieder irgendein russisches U-Boot so eine Leitung zerschreddert und die Weltwirtschaft zusammenbricht, weil die Leute nicht mehr an ihre eigenen Daten kommen.
Dass Apple bei einer der großen Leuteschinderfirmen bauen lässt (Foxconn) und gleichzeitig auf sozial und grün tut, ist eine weitere sehr unschöne Facette.
lg
maxWieso polarisiert nix so wie die ewig andauernde debatte Mac vs PC...
und dein hass auf die iProgramme, das kriegt microsoft erst gar nicht hin, nicht das ich iHastenichgesehen ausgiebig nutze, aber "andere kriegen das erst gar nicht hin.
Ich habe meinen letzten PC ein PII 400 verkauft weil musik machen damit erst gar nicht ging, kann sein das apple mutiert ist, der vorsprung schrumpft sicherlich auch; und das ist auch gut so.
Das dein macbook regelmässig absürzt kann ich nicht bestätigen, du schrobst das es nach dem einbau von ram passiert - dann raus damit und anderen rein, abschliessend...
welche firma will keinen profit ?
Nenn mir eine, selbst das rote kreuz macht nix für umme, nichtmal die so humane kirche.NIcht falsch verstehen, auch bei ist nicht alles gold was glänzt und m.m. nach müssten sie den profi sektor mal wieder pushen, statt nur app für app für app - ich kann's auch nicht mehr hören..so what!
Rock&Roll <--- joerch