ist die alte schnur denn nicht mehr da?
ansonsten gibts die schnüre mit jedem neuen teppich dazu. oder einzelne schnüre im laden. oder du findest bei dir zu hause eine nylonschnur, die sich nicht stark dehnen lässt.
gruß
Maxx
ist die alte schnur denn nicht mehr da?
ansonsten gibts die schnüre mit jedem neuen teppich dazu. oder einzelne schnüre im laden. oder du findest bei dir zu hause eine nylonschnur, die sich nicht stark dehnen lässt.
gruß
Maxx
Hi,
hab das Trio auf 3sat gesehen. Bin zwar kein Jazz-Experte, aber die Sendung hat mir sehr gut gefallen. auch das Spiel von Willi Ketzer.
gruß
Maxx
hey kurt,
hubert hab ich auch gesehen. War ganz interessant das Portrait.
gruß
Maxx
Hallo Kollegen,
bei mir gabs eigentlich auch nix fürs drumset, die kennen sich eh damit nicht aus. Außer meine Schwester, die hat sich eingebildet sie müsse mir sticks kaufen. Als ich dann mal am Paket gefühlt hab, hab ich gefragt, ob sie schon wisse welche größe ich spiel. Dann hat sie die Hände überm Kopf zusammengeschlagen, weil sie ned wusste, dass es da große unterschiede gibt. Sie hat dann die Steve Gadd Signature gekauft, wegen dem Aussehen. Die wollt ich eigentlich schon immer mal spielen, auch wenn ichs dicker gewöhnt bin....
Also ich wünsch euch allen noch ein frohes fest und einen guten rutsch ins neue jahr.
Maxx
@ Schlagzeuger HH
warum ziehst du so über die Chili Peppers her? Kann ich ehrlich gesagt ned verstehen, aber du wirst es schon wissen. Chad Smith peil nämlich gar nix. Ich würd gern wissen, was er denn am roten Platz falsch gemacht hat.
gruß
Maxx
ZitatOriginal von Friedel
Detailverkäuferausbildung für Instrumente
Warum denn immer so kompliziert. Ich denke erstmal würde ne einfache Ausbildung als Einzelhandelskaufmann voll ausreichen. Zweitens wird es in der Tat nicht einfach sein eine Ausbildungsstelle in einem Musikgeschäft zu erhalten.
Das mit dem Ferienarbeiten ist ja auch wieder ne ganz andere Geschichte.
Du solltest dir das vorher auf jeden Fall sehr gut überlegen, ob du was in diese Richtung machen willst. Es ist nicht sehr einfach ne Stelle in nem Musikgeschäft zu bekommen, und selbstständig machen schon erst recht nicht.
Um nochmal auf die Qualifikation zu kommen. Ich kenne jemanden, der eine Schreiner Ausbildung gemacht hat und jetzt in einem Modellbaugeschäft arbeitet, weil er von einem Mitarbeiter entdeckt wurde (damals hat er noch nicht in dem laden gearbeitet) als er einen Kunden sehr gut beraten hat. Er hat halt einfach Ahnung von dem Zeug. D.h. ich denke es ist dem Arbeitgeber sehr wichtig, dass man fachorientiertes Wissen mitbringt. Der Musikladenbesitzer nimmt doch lieber einen Schlagzeug-Crack, der sich hervorragend auskennt, als einen Studenten, der jahrelang nur theorie gebüffelt hat, aber keinem erzählen kann was der unterschied zwischen nem einlagigen und doppellagigen Fell ist....
my 2 cents
Maxx
Wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt:
Infectious Grooves
Weiß nicht mal warums die nicht mehr gibt, das letzte album kam glaub ich '94 raus. Da hatte ich eh von Musik noch keine ahnung. Ich fänds super wenn sie sich mal wieder auf ne "closed session" zusammensetzen würden
gruß
Maxx
Sah den Thread erst jetzt,
mein bisher einziges Konzert war Oasis in München. Hab gesehen, dass punker und Ekaron auch da waren. War schon lustig, bin bis zu beginn des ersten songs ganz vorne gestanden, dann wurde die absperrung weggedrückt, hehe. War aber ein mega Konzert!
Außerdem freue ich mich auf das Infectious Grooves Konzert 2020, welches leider nie stattfinden wird...
gruß
Maxx
grundsätzlich finde ich ist es keine schlechte idee. Aber ich finde es fast schon ein bisschen zu groß. Wenn das ganze wochenende öffentlich als Musik-Show abgehalten wird, geht das Drummerforum-Wohnzimmer-Feeling ab denke ich. wie wärs wenn z.b. nur ein Tag "öffentlich" ist. evt. kombiniert mit dem flohmarkt.
ist wahrscheinlich ne blöde idee, aber was solls
gruß
maxx
Der spielte doch auch mit der Zunge, oder?
hab den test nicht ganz durchgelesen.
DX becken gibt es auf jeden fall, hab selbst auf welchen gespielt. Sind aber bestimmt nicht von Zildjan, klingen beschissen, die hi hat von mir war verdellt und eingerissen.
gruß
Maxx
War das jemand aus dem Forum, der heute bei antenne bayern gewonnen hat? habs im radio gehört leider zu spät. Es waren Fragen rund ums Thema drums (recht einfach) auf jeden Fall trifft der Gewinner den Drummer von Nickelback, ich nehme mal an mit drumset
gruß
Maxx
also ich wär jederzeit dabei!
naja, bin eher ausm weiträumigen einzugsgebiet.
Auftritte hab ich wenn dann nur 50km außerhalb von M. Aber wie wärs mal mit nem Treffen, müsste eh mal nach münchen
gruß
Maxx
Das mit Rob wusste ich schon, der Bass auf den Infectious platten ist ja sowieso absolut wahnsinn.
Das Sarsippius' Ark album (2tes) hat Josh Freese eingespielt.
@ stix weißt du noch mehr tourdaten von S.T.
gruß
Maxx
Hab mich jetzt längere Zeit mit der Band beschäftigt. Sie fasziniert mich wirklich.
Wollte dafür keinen neuen Thread aufmachen weils nicht so wichtig ist, aber hab in seppels post gelesen, dass da mal ein doppelkonzert gelaufen sei.
Jetzt meine konkrete Frage (wenns auch nicht viel helfen wird)
Hat jemand im Forum Videomaterial von der Band? VHS mpg egal hauptsache was zum gucken.
Undn och was, wisst ihr ob es ne möglichkeit gibt solche Ausstrahlungen bei den Sendern auch nach längerer Zeit noch evt auf Video zu bekommen. Wenn ich konkreteres weiß kann ich mich ja mal mit den Leuten vom WDR in verbindung setzen
Also postet mal was euch zu der Band/Material einfällt
gruß vom Maxx
ZitatOriginal von SchlagzeugerHH
Ne megafette Bassdrum und kessel aus Acryl und so n blödsinn...
...aha
findsch auch geil.
... ich auch
wenn die aber sowas spielen würden, würdet ihr des geil finden.
...hmm nein
hast du eigentlich so viele auftritte, dass es dir eine unzumutbare Belastung ist ein normales set rumzutragen?
gruß
Maxx
*unschuldigausdersituationpfeif*
naja, ich war halt so durch das bild geblendet, dass ich die details nur noch überflogen habe.
sieht super aus!
aber wo sind die gusspannreifen
gruß
Maxx
ois guade zum oanazwanzga.
und viele Suchergebnisse wünscht ich dir
gruß
maxx