Beiträge von Bmaus

    Hallo liebe Trommelfreunde ;-),


    ich spiele seit ungefähr 2,5 Jahren auf einem E-Drum(Roland von td-4 bis td-20).
    Da mir mit der Zeit aber auffiel das mir irgendwie das Feeling und der Klang beim Trommeln fehlt
    habe ich mich entschlossen auf ein A-Drum umzusteigen.


    Jetzt zu meiner Frage:


    Welches? Es gibt ja Set's ohne Ende, da fällt die Entscheidung natürlich schwer.
    Da ich in einer Rock/Metal Band spiele suche ich natürlich ein Set was dort hineinpasst.


    Mein Budget liegt so um die 1000 € mit Becken wenn es geht.
    Habe bis jetzt das Tampa Imperialstar/Silverstar und das Yamaha Stage Custom gefunden.
    Sie gefallen mir ganz gut.


    Was haltet ihr von denen? Oder gibt es noch alternativen?


    Sollte vielleicht noch erwähnen das wir leider nur einen kleinen Bandraum haben 15-20 qm.
    Ich weis das ich es sicherlich dämpfen muss oder spezielle Sticks nehmen muss, aber
    ich will dieses Trommelfeeling haben.(Was ich seit meinem Schlagzeugunterricht habe).


    Bin über jeden Ratschlag dankbar.


    MFG
    Der E nach A Wechsler ;)

    Hallo,


    ich würde dir auch die Pad's von DDT empfehlen spielen sich sehr angenehm und sind vom Preis absolut zu empfehlen.
    Die Roland Pad's sind auch klasse aber wie schon so oft gesagt entspricht der Preis nicht dem gebotenen.


    z.B. Das Roland PD 125x was ja halbwegs an eine Snare Größe rankommt kostet alleine schon 400 €.
    Habe mir letztens die DDT Snare im 14 Zoll Format gekauft für 240. Sieht 10 mal besser aus und spielt sich auch sehr authentisch.
    Besitze auch noch Pad's von Drumtec(Denke ist das beste was mann auf dem Markt momentan bekommt)
    Vom Modul her würde ich auch eher zum TD-12 tendieren auch wenn es älter ist.
    Aber du kannst auch mal nach einen gebrauchten TDW-20 schauen bietet halt noch mehr und ich habe es mir auch vor kurzen erst gebraucht gekauft für 900 €.