Beiträge von Bmaus

    Hallo liebe Trommelfreunde ;-),


    ich spiele seit ungefähr 2,5 Jahren auf einem E-Drum(Roland von td-4 bis td-20).
    Da mir mit der Zeit aber auffiel das mir irgendwie das Feeling und der Klang beim Trommeln fehlt
    habe ich mich entschlossen auf ein A-Drum umzusteigen.


    Jetzt zu meiner Frage:


    Welches? Es gibt ja Set's ohne Ende, da fällt die Entscheidung natürlich schwer.
    Da ich in einer Rock/Metal Band spiele suche ich natürlich ein Set was dort hineinpasst.


    Mein Budget liegt so um die 1000 € mit Becken wenn es geht.
    Habe bis jetzt das Tampa Imperialstar/Silverstar und das Yamaha Stage Custom gefunden.
    Sie gefallen mir ganz gut.


    Was haltet ihr von denen? Oder gibt es noch alternativen?


    Sollte vielleicht noch erwähnen das wir leider nur einen kleinen Bandraum haben 15-20 qm.
    Ich weis das ich es sicherlich dämpfen muss oder spezielle Sticks nehmen muss, aber
    ich will dieses Trommelfeeling haben.(Was ich seit meinem Schlagzeugunterricht habe).


    Bin über jeden Ratschlag dankbar.


    MFG
    Der E nach A Wechsler ;)

    Hallo,


    ich würde dir auch die Pad's von DDT empfehlen spielen sich sehr angenehm und sind vom Preis absolut zu empfehlen.
    Die Roland Pad's sind auch klasse aber wie schon so oft gesagt entspricht der Preis nicht dem gebotenen.


    z.B. Das Roland PD 125x was ja halbwegs an eine Snare Größe rankommt kostet alleine schon 400 €.
    Habe mir letztens die DDT Snare im 14 Zoll Format gekauft für 240. Sieht 10 mal besser aus und spielt sich auch sehr authentisch.
    Besitze auch noch Pad's von Drumtec(Denke ist das beste was mann auf dem Markt momentan bekommt)
    Vom Modul her würde ich auch eher zum TD-12 tendieren auch wenn es älter ist.
    Aber du kannst auch mal nach einen gebrauchten TDW-20 schauen bietet halt noch mehr und ich habe es mir auch vor kurzen erst gebraucht gekauft für 900 €.


    Muss zugeben das ich auch mitlerweile keine Lust mehr habe die enorm hohen Preise von Roland zu bezahlen.
    Mann was ich da schon investiert habe :whistling: .


    Einen schönen Gruß aus dem schönen Thüringen

    Also ich kann die nur das Roland TD-9 emfehlen. Sollte gebraucht auch günstig zu bekommen sein.
    Es hat einen Scope Modus wo du genau siehst ob du richtig spielst. Ist zum lernen total super und ich habe es oft genutzt.
    Bei den Alesis ist es wirklich so wie oben beschrieben, die sind alle ziemlich laut. Konnte sie bei Drumtec mal anspielen.
    Schwer wird es bei den Tom's und Snare mit Meshfellen werden vom Preis her.


    Schöne grüße auf Thüringen

    Hallo,


    bin am verzweifeln. Habe mich schon durchs Forum gewühlt aber nicht genau das gefunden um mein Problem zu lösen(oder falsch gesucht ?( ).


    Also habe die VH-11 und wollte es am TDW-20 einrichten.
    Meine Reinfolge: Bewegungssensor auf die Hihat dann das Becken (liegt auf dem Bewegungssensor auf nicht festgeschraubt Pedal ist nicht gedrückt).
    Modul eingesschaltet und auf Trigger VH-11 eingestellt und dann den Offsetwert.
    Und da ist mein Problem: Wie stelle ich den Wert ein? Ich muss ja das Pedal doch irgendwann drücken und das Becken festschrauben.
    Habe es mit der Anleitung versucht aber blicke da nicht durch.


    Danke schonmal für eure Hilfe

    Bei Drum Tec bist du wirklich gut aufgehoben. Die haben auch gebrauchte soundmodule von Roland,da kann Mann noch ein bisschen Geld sparen.


    Ich Hänge gleich mal noch ne fragen hinten dann.
    Bekomme ich bei drumtec noch die hartdynamics snare? Im online Shop ist sie nicht mehr drin.

    Hallo an alle Trommelverrückten :D ,


    da ich hier neu bin will ich mich kurz vorstellen.


    Ich bin 34 Jahre jung spiele leider erst seit 2 Jahren Schlagzeug(Mann kann ja das Leben leider nicht zurückspulen :whistling: um früher anzufangen)
    Habe mit dem Roland TD-4 angefangen ,dann mir das TD-9 geholt und jetzt mir ein günstiges TDW-20 gekauft.
    War mit den Sound's der ersten beiden nie so richtig zu frieden. Sind halt Einstiegsmodule. Das TDW-20 hört sich um Welten besser an (nach meiner Meinung).


    Jetzt zu meiner Frage: ich hatte vorher Drum Kits von Vexpressions für das TD-9. Nun wollte ich wieder welche für das TDW-20 aber welche?
    In der Band spielen wir hauptsächlich Metallica ,ACDC , Black Sabbath und Guns N' Roses.
    Bin für jeden Tip zu haben.


    Danke euch schonmal im vorraus für euere Post's.

    Das mit Drumtec kann ich auch bestätigen. Habe mir vor einem halben Jahr bei Drumtec Nord meine Hihat VH-11 von Roland geholt.
    Die hatten mich super beraten und mann muss einfach mal auf den Diablo Pads von Drumtec spielen(Die sind schon klasse).
    Vom Modul her kann ich dir zum Üben das Roland TD-9 empfehlen. Dort hat mann schöne Übungen(Songs) und auch einen
    Scope Modus wo mann genau sieht wann mann zu schnell oder zu langsam war.


    MFG
    Bmaus

    So habe das TD-9 am WE ausgiebig getestet. Ich muss sagen war eine gute Investition.
    Hab mir gestern noch die Acustic Drum Kits von V Expressions geholt.(Mann klingen die schon genial, vor allem hat es mir das Ludwig Set angetan).
    Und jetzt geht es ans üben üben und nochmals üben, denn ein Meister ist ja noch nie vom Himmel gefallen.


    Vielen dank nochmals für eure Hilfe.


    MFG
    Bmaus

    Ich danke euch für die vielen Antworten.


    Habe jetzt bei Ebay ein TD9 2.0 für 550 Euro mit fast 3 Jahren Garantie noch drauf erstanden.
    Werde mich dann mal am WE dran setzen und spielen, spielen spielen :D .
    Das TD4 werde ich verkaufen.
    Kann mann das hier im Forum irgendwo tun?
    Dachte so an 250 Euro ist das realistisch?
    Ansonsten gehts auf Ebay.



    MFG
    Bartymäus

    Nein es soll natürlich keine Endstation sein. Aber mein Budget ist momentan begrenzt.(Soll heissen das TD-12 ist noch ein Wunschtraum).
    Brauche aber ein Modul womit ich live auch ein bisschen was machen kann.
    Und wenn mann die Preise für gebrauchte Roland Module ansieht, kann ich das TD-9 Modul auch in 2 Jahren recht gut verkaufen und dann
    vieleicht auf das TD-12 upgraden.
    Und da ich ja noch recht frisch bin in der Drumm Scene ;) denke ich das TD-9 ein guter Kompromiss ist.
    Zumal die Einstellungsmöglichtkeiten am TD-12 für meine Zwecke noch zu viel sind und mir geht es erstmal um's Spielen.


    MFG
    Bmaus

    Hallo an alle E-Drummer,


    ich bin neu hier bei euch(naja so ganz nicht bin immer eifrig am lesen) und möchte nun auch mal am Geschehen teil nehmen.
    Und da ist auch schon meine erste Frage.


    Ich spiele seit ungefähr einem Jahr ein Roland Td-4 und habe inzwischen eine VH-11(bin sehr zu frieden damit :thumbup: )
    und ein Pad von Drum Tec das Diablo 12 Zoll( ein super Teil muss ich sagen 8o ) Rest ist noch vom Standard TD-4 Set.
    So nun zu meiner Frage.


    Ich habe vor mir das TD-9 Soundmodul zu kaufen. Wie sieht es denn Klangtechnisch mit dem neuen update auf 2.0 gegenüber dem TD-4 aus.
    Mich interessieren auch die Übungsmöglichkeiten die wie ich finde beim TD-9 besser sind.
    Desweiteren möchte ich damit auch mal live bei kleinen Sachen (Geburtstag oder in einer kleinen Runde) spielen.
    Ich hatte auch schon mal alles mit einem Lapi probiert mt BFD über Midi(klingt natürlich supi) ist aber für live sachen nicht
    zu gebrauchen.


    Ich danke schonmal für eure Antworten.


    Euer Bartymäus 8)