Beiträge von Drumflo1995

    ABER, daß man bei den Runstangen die Klemmen dermaßen anziehen muß, dass sich nichts vestellt ist kompletter Humbug. Ich spreche nur fürs Dixon (und nicht die anderen Marken): da braucht man nicht extrem anziehen und trotzdem verrutscht da nix.

    Like :) Und Dixon ist ja auch nicht die Teuerste Marke oder?! Und ich kenne genügend Leute die auf Tama-Hardware schwören, obwohl die auch runde Stangen benutzen =P

    ich hab gerade einen Testbericht gelesen & es wurde gesagt, dass die Chromstangen hervorragend wären, nur die Klammer nicht optimal, aber auch nicht schlecht wären... :D


    Und ich würde ja gerne mir gescheite Hardware kauft, die auch teuer ist, aber als 16-jähriger Junge, der noch zur Schule geht ist das schwierig...


    Glaubt ihr wirklich, dass mir das Teil auf der Bühne zusammenklappt? :D


    LG Flo :)

    mhm... also mir wurde auch gesagt, dass das Teil eigentlich nen ganz guten Job macht :)


    Da ich mir sowieso eins anschaffen will, ist es ganz praktisch, dass du das Thema schon eröffnet hast und ich somit keine neue Diskussion starten muss :D


    Ich hoffe das ist in Ordnung ;)


    Ich hab als Alternative dazu mal das hier gefunden:


    http://www.drum-tec.de/drumtec…-comfort-plus-p-1164.html



    das Teil kostet halt nur 199€ & hat sogar ne 3 Beckenarme und ist höhenverstellbar :)


    hat jemand Erfahrung damit oder ist das Teil, wie oben schon formuliert: "zum in die Tonne treten..." ???


    LG Flo

    :D langsam hab ich´s :D


    Nochmal zusammengefasst:


    - Die 8 Mikro´s per XLR an das Audio-Interface
    - Das Audio-Interface per USB an den Laptop
    - Dann mit irgendeinem Programm die ganze Sache aufnehmen


    noch ein Vorschlag für ein Freeware-Programm?


    Danke an alle die sich bemüht haben :)

    Also das Audio-Interface:


    http://www.musicstore.de/de_DE…007146-000?campaign=GBase



    und das USB-Interface....


    Das USB-Interface wird denk ich mal über USB an den PC angeschlossen. Brauche ich jetzt aber 8 Kabel um das Audio-Interface mit dem USB-Interface zu verbinden oder nur 1?


    Ich hab mir diesen Video-Blog angeschaut und da hieß es i-wie: "Man brauch so viel Ein/Ausgänge am USB-Interface, wie man am Audio-Interface hat..." Aber das war auf ein Mischpult bezogen oder soo.... ich bin verwirrt ?(

    Der Tip mit dem Alesis IO 26 ist nicht schlecht, aber mein Laptop oder fester PC hat keinen Anschluss für Fire Wire und ich keine Lust mir neue Kabel für die Mikro´s kaufen zu müssen -.-


    Welche Möglichkeiten habe ich um das Problem zu umgehn?


    ich hab nach Adaptern geschaut, aber wieviel Pole müssen die haben?



    PS: Danke für alle Antworten :)

    Hallo liebe Drummer,


    bevor ich meine konkrete Frage stelle, will ich im Voraus schon anmerken, dass ich gesucht habe, aber nicht die Lösung für meine Fragen gefunden habe....


    Ich will den Sound meines Schlagzeugs aufnehmen, nur habe ich keine Ahnung davon....


    Mein Equipment:


    Schlagzeug (logisch :D )
    Laptop
    T.Bone DC1500
    http://www.thomann.de/de/the_t…c1500_drummikrofonset.htm


    Also mein Problem:


    1. Was brauch ich jetzt noch zu aufnehmen, außer einem Mischpult?
    2. Welches Mischpult soll ich nehmen? (Budget ca. 300 €)


    Ich hab mal bei Thomann geschaut und bin auf das hier gestoßen:


    http://www.thomann.de/de/peavey_pv_14_usb.htm



    Der Punkt ist, dass ich nen guten Sound haben will, nur keine Ahnung hab wie ich PC & Mischpult verbinden kann und das das Mischpult mindestens 8 Mikroeingänge hat....


    Würde mich über Antworten freuen :)


    LG Flo :)

    Hey Leute,


    erstmal Danke dafür wie schnell man hier antworten kriegt :D


    Ich spiel seit 5 Jahren Schlagzeug, hab aber noch nie Felle gekauft außer den Diplos...


    Ich spiele am liebsten Rock/Metal :D


    Am besten wären für mich Dunkle Toms, ich hab schon geschaut und hab mir Ambassador, Powerstroke 4, EVANS 12" HYDRAULIC GLASS & Evans G2 rausgesucht...


    Was meint ihr?


    PS: ich habe die Suche benutzt.... :P

    Guten Abend,


    Ich habe mir vor ein paar Monaten Remo Diplomat Felle für meine Toms gekauft (10,12,14).


    Nun hat mir ein Freund gesagt, dass diese Felle besser als Reso-Felle geeignet sein... :pinch:


    Hiermit wende ich mich an Euch und würde gerne wissen mit welchen Schlagfellen ich diese Felle kombinieren sollte...?


    Schonmal Danke im Vorraus ;)