Was haltet ihr von dem PEARL DR-80 DRUMRACK

  • Denke ich auch. Stabil aber eben nicht sehr toll einstellbar. Für mich wäre es nichts gewesen. Aber für den 0815 normalo Aufbau sicherlich zu gebrauchen. Und man hört keine Beschwerden dass das Teil irgendwie schnell verreckt...


    Go for It! Ist definitiv besser als das Millenium Rack würde ich glatt vermuten. Pearl hat eben mehr Qualität - wobei du auch für den Namen bezahlst. Aber das weisst du ja sicherlich schon :)

  • Also ich spiel das Ding seit bald 10 Jahren und ich zweifel nicht, dass noch 4 mal so viel folgen könnten. Stabil genug ist das Ding auf jeden Fall.


    Nachteil wie bereits erwähnt die nicht zu verstellende Höhe, wobei dieses Problem mit den passenden Tomarmen behoben werden kann.
    Weiterer Nachteil: der Lack platzt beim an- und abschrauben der Klammern extrem schnell ab, was sehr unschön aussieht. Allerdings aus Publikumsentfernung nicht mehr wahrnehmbar. Trotzdem hässlich.

    i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.

  • hmm...


    vieleicht habe ich das glück es mal irgentwo zu sehen (justmusic) oder so


    Danke für eure Kommentare :)
    ich bin davon überzeugt das mann das Rack kaufen kann


    LG

    Rechtschreibfehler sind Special effect's meiner Tastatur !!!


    Meine TrommelBude

  • mhm... also mir wurde auch gesagt, dass das Teil eigentlich nen ganz guten Job macht :)


    Da ich mir sowieso eins anschaffen will, ist es ganz praktisch, dass du das Thema schon eröffnet hast und ich somit keine neue Diskussion starten muss :D


    Ich hoffe das ist in Ordnung ;)


    Ich hab als Alternative dazu mal das hier gefunden:


    http://www.drum-tec.de/drumtec…-comfort-plus-p-1164.html



    das Teil kostet halt nur 199€ & hat sogar ne 3 Beckenarme und ist höhenverstellbar :)


    hat jemand Erfahrung damit oder ist das Teil, wie oben schon formuliert: "zum in die Tonne treten..." ???


    LG Flo

  • naja also ich habe keine erfahrung damit.


    das einzigste was ich weis DIE Stangen dort sind rund.....


    sprich (aus eigener erfahrung) ruschen dir die toms "VIELEICHT" öfters weg oder ähnliches das kann dir bei dem von Pearl nicht passieren :)


    lg

    Rechtschreibfehler sind Special effect's meiner Tastatur !!!


    Meine TrommelBude

  • des problem könnte vieleicht auch sein dass man so ein eindrückt wenn man die schrauben zufest anzieht wenn das matelial zu weich is und man zieht wie ein schmied... (ich hab keine erfahrungen mir einerm rohrsysthem und des ist nur einer vermutung ;) )
    ich würde eher des von pearl nehmen auch wenn man des nicht in der höhe verstellen kann, wie schon zuvor gesagt kann man des ja mit den richtigen tom/becken-armen wieder ausgleichen

  • man könnte dem wieder entgegenbringen, dass auch GIBRALTAR & YAMAHA mit runden Rack-Stangen arbeiten.... Pearl ist so ziemlich der einzige Hersteller oder? :D



    @HeathenHammer: Guter Gedanke, aber dafür gibt´s die Garantie oder? :D


    Und neue Beckenarme bedeutet wieder Geld ausgeben....
    LG FLo :)

  • Was unbedingt für das DR 80 spricht:
    - Wenn man den entsprechenden Transportplatz im Auto hat, braucht man es nur zusammenklappen, ohne die Standbeine zu entfernen.
    - Entsprechend schnell und bequem hat man es auch wieder aufgebaut.
    - Die Standfestigkeit ist (nach allen bisherigen Aussagen) genau so wie beim DR 503....
    - ... und kostet weniger als die Hälfte des DR 503


    Die fehlende Flexibilität in der Höhe würde mich nicht stören. Ich habe bei meinem DR 503 immer die maximale Höhe gehabt.


    Für mich einfach nur eine Geschmacks- oder Geldfrage.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • man könnte dem wieder entgegenbringen, dass auch GIBRALTAR & YAMAHA mit runden Rack-Stangen arbeiten.... Pearl ist so ziemlich der einzige Hersteller oder?

    Genau deshalb ist Pearl auch der einzige Hersteller, dessen Racks ich kaufen würde. Racks von Gibraltar, Yamaha und Tama halten zwar auch wunderbar, wenn man die Schrauben feste anzieht, aber wenn man das mal vergisst, oder wenn so eine Schraube mal den Geist aufgibt, wird es je nach Set-Aufbau im schlimmsten Fall gesundheitsgefährdend.



    Zitat

    HeathenHammer: Guter Gedanke, aber dafür gibt´s die Garantie oder?

    Und was hilft Dir eine Garantie, nachdem sie abgelaufen ist? Oder auch vorher, wenn Dir das Teil auf der Bühne Probleme bereitet?



    Zitat

    Und neue Beckenarme bedeutet wieder Geld ausgeben....

    Wer Ausgaben für vernünftiges Equipment scheut, sollte sich besser ein anderes Hobby suchen. Mir fällt bloß gerade keins ein, bei dem man sinnvoller Weise am Werkzeug sparen kann.


    .

  • ich hab gerade einen Testbericht gelesen & es wurde gesagt, dass die Chromstangen hervorragend wären, nur die Klammer nicht optimal, aber auch nicht schlecht wären... :D


    Und ich würde ja gerne mir gescheite Hardware kauft, die auch teuer ist, aber als 16-jähriger Junge, der noch zur Schule geht ist das schwierig...


    Glaubt ihr wirklich, dass mir das Teil auf der Bühne zusammenklappt? :D


    LG Flo :)

  • Hmm
    wenn mann eine Irrsenige Theorie aufstellt (Durch die HITZE der Scheinwerfer Schmelzen die Gummieinlagen der Klammern -.- ) hahaha


    nein also zuamenfallen nicht, solange sich euer bassist nicht irgentwie raufstellt (Red hot chili Peppers "Flea stellt sich auf die BD von Chad")


    aber ich würde trotzdem eher das Pearl nehmen :)

    Rechtschreibfehler sind Special effect's meiner Tastatur !!!


    Meine TrommelBude

  • Also ich habe seit Jahren in meinem Proberaum ein Dixonrack mit den runden Stangen. Ich gebe zu: es ist hakelig aufzustellen, unkaputtbar ist was anderes und man kann daran ganz schön wackeln wenn man mag.
    ABER, daß man bei den Runstangen die Klemmen dermaßen anziehen muß, dass sich nichts vestellt ist kompletter Humbug. Ich spreche nur fürs Dixon (und nicht die anderen Marken): da braucht man nicht extrem anziehen und trotzdem verrutscht da nix. Sicher sind die eckigen Kanten da um einiges besser, aber trotzdem Quatsch, daß aufgrund der runden Stangen automatisch was verrutscht. Wenn es wirklich so schlimm wäre, würde doch keiner sowas herstellen, oder? EDIT dann würde wohl auch keiner runde Stangen kaufen und verwenden.

    Einmal editiert, zuletzt von tschino ()

  • Und ich würde ja gerne mir gescheite Hardware kauft, die auch teuer ist, aber als 16-jähriger Junge, der noch zur Schule geht ist das schwierig...

    Meinst Du, das wäre als Erwachsener, der Kinder ernähren muss, anders? Bei einigen Glücklichen ja, bei den meisten eher nicht.


    Wenn man sich nichts Vernünftiges kaufen kann, kauft man sich halt nix und spart weiter. Muss ich auch so machen.


    ABER, daß man bei den Runstangen die Klemmen dermaßen anziehen muß, dass sich nichts vestellt ist kompletter Humbug.

    Nee, so meinte ich das auch nicht. Aber man muss sie halt vernünftig festziehen. Bei Pearl bleiben die Klammern auch auf dem Rack, wenn die Schrauben gar nicht festgezogen sind. Und hab ich schon erwähnt, dass ich mein Rack jetzt seit mehr als 15 Jahren benutze und damit hier im Forum noch zu den weniger erfahrenen Usern gehöre?


    .

    Einmal editiert, zuletzt von crudpats ()

  • hab mir das rack vor einem jahr gekauft und muss sagen, dass es um diesen preis echt top ist, was halt wirklich ein nachteil ist, ist das man die höhe nicht verstellen kann aber ich würde es mir sofor wieder kaufen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!