Beiträge von smffy

    ok danke für die schnellen antworten selbst um diese zeit :D


    werd eure tipps befolgen und die nächste woche mal im ms und anderen lokalen muskläden vorbeischauen ;)


    das drumcenter werd ich auch mal suchen, danke, war da noch nie aber abwechslung is immer gut ;)

    geht sich für mich vor allem um die dicke des beckens, sollte vor allem robust sein
    und ja stimmt, die classics customs benutz ich nur solang ich noch schüler bin, sobald ich mehr geld hab werdens entweder mb20 oder paiste rudes ;)
    hatte da auch an en paiste rude direkt gedacht weils extrem dick und laut ist, aber passt dann ja nicht so sonderlich gut zu den classic customs



    edit: ok danke, ich denk mal ich werd dann einfach mal zum muscistore fahren und alle crashes, crashrides und dünnen rides antesten und am besten im wahrsten sinne des wortes augen zu und durch ;)

    hey, ich hab momentan alle meine becken von der meinl classics custom serie, die meisten in powerfull
    als ergänzung wollt ich mir noch ein (am besten) 18", notfalls auch 20" crashride holen, finde aber leider von meinl selber außer den mcs/hcs serien( welche ich eigentlich vermeiden will :D) keine
    kennt einer crashrides von anderen marken/serien, die dazu passen würden ? bräuchte halt vorher mal ein paar ideen bevor ich die dann im muscistore antesten geh, hatte bisher an ein paiste pst5 18"crashride gedacht aber ob das so zu den classcics custom passt muss ich dann halt antesten, aber bei crashrides kenn ich mich eig gar nicht aus
    preis sollte max. 200euronen sein


    danke schonmal :)

    ok da ich den hier angepriesenen emo-shop net mehr gefunden habe bzw es ihn anscheinend net mehr gibt, bin ich durch eine verlinkung zum emosop auf eine evtl. nachfolgerpage gestoßen http://www.bestmusicstore.de/
    da gibts zwar keine staggs mehr, dafür "emd" becken mit stagg aufschrift, stimmts das stagg ne unterfirma von diesem emd ist? also diese dort angebotenen emd becken im prinzip die staggs sind? sry für die vermeintlich dumme frage, nur hatte in der suchmaschine nix gefunden dazu^^

    hat einer ne ahnung wo ich das beckenset der stagg dhs kaufen kann?! bräuchte dringend neue becken und da ich net 700euro für meinl mb10s ausgeben wollte dachte ich mir staggs klingen echt geil nach all den rezessionen, aba hab au nach langer suche keinen händler gefunden der das ganze set vertreibt :/ hoff mir kann jemand helfen

    Hey, bin heut eher durch zufall auf eine neue Serie von meinl gestoßen, den meinl classic customs http://www.youtube.com/watch?v=BhTjOuaDS8w
    ich denk mal einige von euch werden davon schon gewusst haben, deswegen frag ich mal: hat i einer schon die möglichkeit gehabt die mal anzutesten bzw weiß einer wann die wo erhältlich sein werden und wo man sie antesten kann? im musicstore war ich vor kurzem, die hatten die noch net im probenraum
    ich hoff mal die werden was robuster und besser verarbeitet als die normalen classics :)

    http://cgi.ebay.de/Schlagzeug-…ssion&hash=item230b19bd13


    geht zwar noch 6 tage aba versuchen würd ichs mal
    exports waren echt net schlecht ;)


    edit: hatte mal aus langeweile im MS das hier http://cgi.ebay.de/Fame-Maple-…ssion&hash=item5d2b9bcb6d
    mal angespielt, ok es war en gesamter satz neuer evans felle druf damals (ich mein EC2 auf Toms, Genera HD Dry auf Snare und EQ2 auf BD, bin mir aba net mehr ganz sicher) aber mit den fellen klangs auf jedenfall ganz ok, fürn einstieg/low budget bereich sicherlich mal ne überlegung

    bin morgen eh mal wieder im musicstore köln, soll ich drummics nehmen und dir sounds von allen sets unter 600€ aufnehmen damit du net selber hin musst? ;)
    also hier sind schon einige gute tips gefallen die auch UNTER! 600€ waren, anstatt dich andauernd auszulassen dass dir net geholfen würde würd ich mich lieber mal über die empfohlenen sets erkundigen oder diese dann auch mal selber anspielen (hast ja jetzt ne auswahl von uns bekommen)

    da is wohl einer in dne 80er jahren hängen geblieben
    also taschentücher druf dämpft die snare meiner meinung nach zu tode, auch wenn mancheiner in nostalgischen erinnerungen schweben mag, taschentücher sind out :thumbdown:
    dann doch lieber moongel ,lässt sich vieel besser "dosieren"

    also (auch wenn ich für den post sicherlich vermöbelt werde) finde fame echt in ordnung
    die fmp und fbp haben mich nachm antesten echt überrascht
    hab die mal im musicstore und bei nem kumpel gespielt der das fmp hatte (natürlich mit vernünftigen fellen) und ich muss sagen, ich war echt überrascht
    also man bekommt für ca500 euro schon en set dass sich mal eben mit nem pearl vision (ab 700euro) messen kann
    http://www.musicstore.de/de_DE…l-Fade/art-DRU0019920-000
    das zb


    und jetzt: bombadiert mich zu weil ich fame mag :S :D

    mim remo ambassador coated als batter und ambassador clear als reso ist die eig ziemlich vernünftig, hab die sogar ne zeit lang mim pearl protone reso gespielt, geht auch
    würd die allerdings net ganz totdämpfen, evtl das moongel pad so drauflegen dass die hälfte aufm spannreifen und die andere aufm fell ist, so werden die ganz hohen obertöne vermieden aber sie klingt trotzdem noch schön nach

    find die quali fürn overhead und bd mikro erstaunlich gut, es gibt in unserer region viele studios da bekommt man net so nen dtrum sound raus weils einfach nur nach handyaufnahme klingt :D
    dürft ich fragen welches OH mic +EQ einstellungen du benutzt hast?
    btw das playalong an sich ist auch gut , nicht wirklich anspruchsvoll aber wenigstens sauber gespielt

    achso dacht ich mir fast dasset die net mehr gibt, schade eig
    naja bei ebay hab ich keine pro sonix gefunden, dann schau ich mich mal woanders um
    danke :)