• Hi,


    Ich hab mal ne frage :)
    Ich spiel seit nun einem Jahr auf dem Pearl VbX Standart B #235...
    an sich finde ich das es ein sehr gutes schlagzeug ist nur mit der Snare kann ich echt nichts anfangen
    die Snare hab ich jetzt schon ein paar mal umgestimmt aber ich bin einfach nicht zu frieden...
    kann mir jemand vielleicht einen vorschlag für ein neues Fell oder gar ganz eine neue?


    Ich spiele hauptsächlich Rock bis Stoner Rock


    Wär nett wenn mir jemand antworten könnte.

  • bei dem set ist doch die sensitone stahl snare dabei oder ? wenn janwürd ich mal ein doppellagiges coated fell drauf machen und sie mittelhoch stimmen das soll bei so manchen ludwig metalsnares geholfen haben

  • Wenn Du in der Nähe Solingens wohnst, kann ich gerne mal versuchen dir beim Stimmen zu helfen.


    Ansonsten:
    Neue Felle
    Oben: Remo CS coatet/Remo PS3 coatet/Ambassador coatet
    Unten: Remo Ambassador Snare (eventuell Diplomat Snare, aber das kann auch Probleme geben)


    • Felle auf ziehen, darauf achten, das dies gleichmäßig geschieht.
    • Rundum Abstand zwischen Spannring und Böckchen messen (sollte über all der selbe sein).
    • Nach Gehör fein stimmen.
    • Reso fest/hoch stimmen
    • Schlagfell mittel stimmen
    • Eventuell etwas Tape/Moongel an den Rand (mit dem Finger verschiedene Punkte berühren während du die Snare spielst. An einem Punkt wird es gut klingen, da das Tape hin).

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Erstmal an alle Danke für die Tipps


    @ Kritische


    Ich hab mir das Remo CS coatet und ambassador bei thomann bestellt...


    ich wart mal und schau was passiert :)


    @ Drumstudio


    Danke für den Link... bin noch neu und Blicks noch net so im Sufu^^

  • mim remo ambassador coated als batter und ambassador clear als reso ist die eig ziemlich vernünftig, hab die sogar ne zeit lang mim pearl protone reso gespielt, geht auch
    würd die allerdings net ganz totdämpfen, evtl das moongel pad so drauflegen dass die hälfte aufm spannreifen und die andere aufm fell ist, so werden die ganz hohen obertöne vermieden aber sie klingt trotzdem noch schön nach

  • Ich hab die selbe Snare und ich habs ganz gut mit einem Taschentuch auf dem Schlagfell hinbekommen.
    Klingt jetzt schön knackig und schwingt nicht zu lange mit. :thumbup:
    Genau wie ichs brauche. Also wenns mit den neuen Fellen noch nicht klappt,
    einfach mal auf diese Weise versuchen. =)


    Gruß, _Systemfehler_

    Meine Band:
    myspace.com/sepultureofsilence

  • da is wohl einer in dne 80er jahren hängen geblieben
    also taschentücher druf dämpft die snare meiner meinung nach zu tode, auch wenn mancheiner in nostalgischen erinnerungen schweben mag, taschentücher sind out :thumbdown:
    dann doch lieber moongel ,lässt sich vieel besser "dosieren"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!